Gaming -PC bis 1300€

@ Schrumpfi
ihr müsst doch die leute nicht immer runter machen und bezug hardware... wenn er ein Budget von 1300€ soll er es ausnutzen und sich gute Komponenten kaufen... und keinen billigen Value RAM
Ergänzung ()

der Multiplikator ist zwar offen^^ aber trotzdem erlischt die garantie... das wissen bloß die wenigsten

Nicht billig sondern günstig. Value RAM hat gegenüber einem Dominator absolut keinen nachteil. (Außer Design vielleicht :D )

Wieso Geld für unnützes Zeug ausgeben? Preis/Leistung solls sein!

Meine Güte. Natürlich sollte er sein Budget ausreizen. Aber bitte nicht mit teurerem RAM. Da investiert er doch wirklich lieber ein andere Komponenten, die wirklich auch eine gewisse Mehrleistung bringen. Mein Pc war noch deutlich teurer und da steckt auch "Billig-Ram" drin.

wenn er ein Budget von 1300€ hat soll er es ausnutzen...

die Value RAMs werden viel zu warm, die Dominator haben schöne passiv Kühler dran und werden dadurch nicht sehr warm
Ergänzung ()

@ Schrumpfi
deinen rechner würde ich auf max. 1300€ schätzen neuwert=)

@Intelfan.hh:
Durch das hochtakten erlischt die garantie... also kann der sich gleich einen i7-2600k kaufen hat vllt die gleiche Taktung wie bei einen hochgetakten 2500k aber hat noch garantie drauf
Dann brauch er auch keinen 2600K, wenn du ohnehin davon abrätst zu übertakten, sinnfrei!

wenn er ein Budget von 1300€ soll er es ausnutzen und sich gute Komponenten kaufen
Preis/Leistungsverhältnis, schon mal gehört?

Es gehört auch zu einer guten Beratung den Leuten von unnötigen Investitionen abzuraten. Dass du dazu nicht in der Lage bist, demonstriest du hier gerade eindrucksvoll.

Und damit hast du den Vogel abgeschossen:
die Value RAMs werden viel zu warm, die Dominator haben schöne passiv Kühler dran und werden dadurch nicht sehr warm

oh doch^^
ich berate die leuten hin zu einer guten Qualität und nicht zu billig komponenten.

ich rate nicht vom übertakten ab.. ich habe lediglich gesagt das dadurch die garantie erlischt ;)
Ergänzung ()

darf man fragen was dein Rechner gekostet hat?
Schrumpfi?

Klar macht der 2600k einen Unterschied, die Frage ist nur ob der Unterschied 60Euro wert ist. In BF3 wirst du es aller Voraussicht nach merken, bei Spielen wie Starcraft 2 merkst du allerdings nichts, da nur 2Kerne genutzt werden. Ich gehe aber mal davon aus, das zukünftige Spiele auf Frostbite 2.0 Engine davon profitieren werden.

@TE: Bitte gibt nochmal ein Update über deine derzeitige Zusammenstellung. Hier empfiehlt jeder etwas anderes ohne zu wissen was Stand der Dinge ist...

und woher soll der Hersteller wissen dass du oc betrieben hast?

hab auch mal einen amd 4200+ zerschossen weil meine waküpumpe über nacht ausgefallen ist. hab sogar einen 4400+ bekommen aus irgendeinem Grund :P

und beide hab ich bis zum knappen abbrennen übertaktet :evillol:

Er empfiehlt nochnichtmal einen i5.. Oder wo interpretierst du das hinein? (; Vielleicht betreibt ElfenLied ja Videobearbeitung o.ä. wo sich ein i7 auf jeden Fall lohnt.
Intelfan.. Darfst du schon fragen, ich weiß es nur leider nichtmehr. Habe mir die Preise nicht 100%-ig gemerkt.

naja nur so grob =)?

meiner hat um und bei 1600€ gekostet^^

AMD PhenomII X6 1090T @3.6GHz
Corair XMS3 8GB, 1600MHz
ASUS M4A87TD Evo
Samsung HDD 2000GB
Samsung HDD 500GB
Crucial M4 128GB
NZXT Phantom
Corsair H70
Sapphire HD6970
div. Lüfter

das war im aug. ´10

Zuletzt bearbeitet:
Intelfan.hh schrieb:
@mooks
es wird so zusagen mit gelogt=) also sieht der hersteller das er uct wurde ;)

mist seid wann ist das so?:eck:

naja also da er den pc auch zum zocken verwenden will und er vielleicht in Zukunft mal eine bessere graka installieren wird kanns nicht schaden wenn er nen i7 nimmt;)

mein 2. Rechner

Intel i7-2600k @5.4GHz
Corsair Vengeance 8GB, 1600MHz
ASUS Maximus extreme
3x Samsung HDD
NZXT Phantom
High End WaKü
Sapphire HD5830
div. Lüfter

ca. 1800€ Neuwert

Leute jetzt chillt mal wieder, bitte nich wegen value ram oder so rumflamen ;)
gute Ideen an Elfelied, deswegen nochmal aktuellen stand:

Mainboard: Asus p8z68-v pro
CPU: 2500k oder 2600k
Graka : Asus ENTGX580
RAm: corsair 8gb
Cpu lüfter: entweder ekl brocken oder macho
festplatte: samsung hd103sj 1tb
ssd: crucial m4 64 gb

mein 550 watt netzteil werd ich wohl wieder verwenden
gehäuse schwank ich zwischen cooler master cm 690 II lite mit sichtfenster und nzxt tempest evo (beide kommen hoffentlich mit schon eingebauten lüftern); passt oben genanntes in jeweils beide rein?
Ergänzung ()

achso nur so interessehalber: wie schlägt sich so ein amd sechskerner wie der 1090 t gegen 2500k oder 2600k?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sechskerner hat keine Chance gegen einen i5/i7 (; Außer in irgendwelchen Benchmarks ganz selten mal..
Sonst sieht die Zusammenstellung schon sehr gut aus. Cpu-Kühler kann ich noch einen Mugen 3 empfehlen.
Und wofür soll die Samsung 1TB FP sein? Falls du sie als Datengrag nutzen möchtest, dann lieber eine Samsung F4 2TB kostet unbedeutend mehr, ist neuer und leiser. Gehäuse ist Geschmackssache (;

Zurück
Oben