Gaming PC bis 2000 Euro kaufberatung

Hier mal zum Vergleich 970 zu 390 bei normaler Qualität.

1920 x 1080 grade mal 1% Unterschied (390 liegt das eine Prozent vorne ;) ).

https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_tests_in_1920__1080_und_2560__1440

Bei 2560 x 1440 liegt die 390 auch vorne (7%). Musst nur im Link von mir umstellen, dann siehst du es. Dann etwas runterscrollen und man kommt zu den Ergebnissen mit hoher Qualität. Da liegt die 390 in full HD dann 6% vor der 970. In hoher Quali sind es dann 8% vor der 970. Ist zwar mMn alles Mumpitz. Denn ob ich nun 60 fps hab oder 62, juckt mich nicht. Soviel mal zu deiner Aussage "performance hat mich nicht so umgehauen".

Was das Thema wqhd angeht. Da sollte man sich einfach im Klaren darüber sein, daß man nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft potentere Hardware brauch. Oder man investiert mehr Kohle in einen Monitor mit G-Sync (Nvidia) oder Free-Sync (AMD). Womit man sich allerdings auf einen Hersteller festlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 390X hat ein katastrophales P/L, kommt aber auch nicht an WQHD ran.

Ist die 390x nicht fast gleich auf mit der 980
die anderen kosten dann mal eben schon wieder 200 bzw noch mal 100 mehr

mir reichen ja 60 fps auf der auflösung

Mit DX11: schwächer
Mit DX12(aktuell): Stärker

Das musst du schon selber entscheiden, ob dir das bischen an Performance den Aufpreis wert ist. Irgendwo muß man halt für sich selber eine Grenze ziehen und dann danach einkaufen. Wer WQHD haben will, muß sich die passende Hardware dazu kaufen. Wem full HD reicht, der kann dann auch ne midrange Karte verbauen und hat dafür genug Leistung. Und wie oben schon geschrieben. Wenn du dich jetzt für die größere Auflösung entscheidest und dir dafür eine Graka kaufst, wirst auch bei der Nachfolgekarte dementsprechend mehr auf den Tisch legen müssen.

Also ist es besser einen Monitor zu nehmen der Full HD ist nud nicht WQHD und die normale 390 dazu

wie gesagt ich habe da keine ahnung davon höhere auflösung mehr leistung ist klar aber wieso soll eine neuere karte das nicht schaffen wann eine alte 4k auch schaft bei meinen bruder

https://www.mindfactory.de/shopping...221473e9c3bdfa4323ead6e943640b066e470b5a7fc59

war das so dann in ordnung oder nicht
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221f5df2f391774a89efb9798ecdda9e751ad6ad52512

CPU kühler noch getauscht kann man das so Absegnen oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Crossfire vorhast ist das Setup OK, ansonsten 500W Netzteil.

Das NT ist super und bzgl. des RAM´s kannst du dein HyperX (die sind auch ziemlich gut) schon nehmen, spricht aber auch nichts dagegen sich nach dieser QVL zu richten. Nimm auf jeden Fall kein Single oder Quad-Kit, sondern Dual Kit.
Ergänzung ()

Bevor ichs vergesse: Mach dich auf eine lange Wartezeit gefasst mit dem 6700K ;)

Bleib bei denn jetzt ja Wartezeit ist eingeplant kann sicher bis Ende Monat dann auch werden

Netzteil hab ich das eine genommen werd noch etwas warten und dann mal bestellen

Zurück
Oben