Gaming-PC bis 600€ und Monitor

NeoxX

Ensign
Hallo,
ich soll für einen Freund einen spiele tauglichen Pc bis 600€ zusammenstellen.

Anforderungen:
- Spiele (Call of Duty, Counter-Strike Source und auch neue Spiele sollten zumindest mit mittleren Einstellungen flüssig laufen.

Dazu suche ich noch einen gescheiten Bildschirm mit gutem P/L verhältnis. 24" und 1920x1080 sollten es schon sein. Vllt. den hier?: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_32182.htm

Hier mal die vorläufige Zusammenstellung
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x ASRock H61iCafe, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS30 schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
1 x TP-Link TL-WN781ND, 150Mbps (MIMO), PCIe x1
1 x Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE)

Unschlüssig bin ich mir noch bei der Grafikkarte, hätte am liebsten die 560 ti 448 cores genommen, aber die sprengt knapp den Rahmen. Am besten wär ne Karte genau zwischen den beiden.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles perfekt, würde es genau so nehmen, aber das Gehäuse ist echt :-(, ok Geschmacksache, dennoch hier eine Alternative: BitFenix Merc Beta
Als Monitor, eventuell den hier: BenQ GL2450HM, 24"

Die normale GTX 560 Ti ist nicht schneller als die 6870, sondern nur teurer und verbraucht mehr Strom. Wenn du nicht genug Geld für die 560Ti 448 hast, bleib bei der 6870.

Da steht Medion drauf...Der Bildschirm ist demnach schonmal kagge...

Bei deiner Spielewahl würd ich eher nen i3- 2120 nehmen..Sparste noch en bissle Geld für ne bessere Graka oder irgendwas anderes....

Beim Netzteil ist auch vorsicht geboten. Nimm da lieber etwas mit Rang und Namen...Sharkoon, be-qiet etc.

Ich kann meinen Thread nicht oft genung posten :D PS: Sieht ganz gut aus, lies dir mal meinen Thread durch, dann weißt du wie man's macht! :)

@Casi Ich würd doch schon gerne bei Intel bleiben, da ich vom I5 bisher nur gutes gehört habe.

@misa555 Habs Gehäuse übernommen :)

@Predator Welcher Thread genau?

Zum Monitor wäre 150€ wirklich oberste Grenze

ach und welches Netzteil wäre ne gute Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
@casi: Was soll denn der Link uns nun sagen?

Dein Netzteil ist schon in Ordnung so, alternative wäre das Cougar A450. Sonst sieht es gut aus jetzt

Ok gut also kann das System so bleiben?

Dann wäre nur noch der Monitor. Der von Bildschirm den Misa555 vorgeschlagen hat passt zwar gerade so ins Budget, aber gibts nicht noch einen gleichwertigen der ein bisschen billiger ist?

So ein Blödsinn. Das trifft nur auf Grafikkarten zu die er NICHT verbauen will.

Zumal in dem Link auch der Top Bulldozer geführt ist, ein Phenom II 955 ist besser als der vorgeschlagene

* besseres Nezteil. Reicht auch ein Caugar 400W oder 450W. Ist 80 PLUS Bronze zertifiziert.
http://geizhals.at/543127 oder
http://geizhals.at/543132

* Mainboard mit H67 Chipsatz. Die H61 Dinger sind oft unfassbar beschnitten. Kauf dir ein solides H67 Board, kannst im Notfall die integrierte Grafik nutzen (falls die Graka abschmiert und die neue erst kommt)
Dazu den i5-2400.
ODER: Ein Z68 Board mit einem i5-2500K. Wird sich bei dem Budget aber wohl nicht ausgehen.
Und JA, ein schneller Sandy Bridge Dualcore mit HT (wie der Core i3-2120) gibt auch noch Gas, bremmst aber umso mehr je schneller die Grafikkarte ist. Beim Preis/Leistungshammer HD6870 gehts aber noch. Für den Preis wirklich eine erstklassige Wahl für die Grafikkarte!

* Gehäuse: keine Ahnug was das für ein Teil ist. Ich will auf jeden Fall eins mit Front USB3.0 Anschlüssen!
* In dieser Hinsicht auch beim Mainboard schauen, ob interne USB3.0 Header vorhanden sind!

* Übrige Billigkomponenten entsprechen dem Budget.
Ansonsten kann ich die Sony Optiarc DVD brenner empfehlen, und noch den Ultron cardreader rein http://geizhals.at/292384

Bregor schrieb:
Der Link soll dir Sagen das die CPU scheiß egal ist. :)

Jap bei den verfügbaren Grakas,das der i3 wenn Leistung gefragt ist ehr in die Knie geht als i5 und Co und somit auch nicht wirklich für Spiele geeignet ist.....
Aufbau der Zusammenstellung:
Um jeden Preis Intel,die Max mögliche Graka,Rest schitt egal,einfach nur vom Billigsten.

Oktober 2026
Zurück
Oben