Gaming PC bis 700 Euro

Levin95 schrieb:
Eine Frage noch, wenn ich den Boxed Prozessor kaufe und einen anderen Kühler draufbaue, muss ich ja den Boxed erst abmontieren? Ist das sehr kompliziert oder soll ich stattdessen direkt einen kaufen, der keinen Kühler hat? Gibt es das überhaupt? Danke

Der boxed Kühler liegt der CPU nur bei und ist nicht auf der CPU montiert, also einfach in der Verpackung lassen. CPU aber dennoch Boxed kaufen, da die Garantiebedingungen besser sind.

Der 6500 ist rund 10 % schneller als der 4460.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/

@Freezehead - Wäre hilfreich wenn du die Fragen genau lesen würdest damit auch die Antwort dazu passt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist nicht vorinstalliert, der liegt nur bei.
Erstmal muss die CPU in den Sockel und fixiert werden, danach kommt erst der Kühler druff.

Freezehead schrieb:
Ich würde es so machen:

6500 200 Euro

Gigabyte B150 HD3P 80 Euro

8 GB HyperX Fury 2133 38 Euro

Sapphire 380X Nitro 4G 230 Euro

Sharkoon VS4-V 30 Euro plus

x1 Be quiet! Pure Wings 2 8 Euro

Cooler Master GM Series 450 Watt 55 Euro

Crucial BX 100 250 GB 70 Euro

700 Euro :)

WD Blue 500 GB 40 Euro

Einsparungen: 8 GB Crucial DDR4 2133 ohne Schutz! 30 Euro

ASRock B150M-HDS aufs Nötigste reduziert, Ausstattung deutlich ! weniger, einfach vergleichen mit dem Gigabyte

Edit: anderes Gehäuse

Lohnt es sich, falls mein Bruder das Geld noch drauflegen kann diese Wahl?
Ist diese dann doch deutlich leistungsfähiger?
Dann kann ich ihm nämlich zwei präsentieren udn er entscheidet sich ;D

Der unterschied zum PC tüftlers System ist:

6500 stärkere CPU -10 Prozent mehr
380X stärkere GPU -15 Prozent mehr
GM Series 450 Watt minimal schlechtere PSU mit schlechteren Lüfter
billigeres gehäuse
kleinere 500 GB HDD für 10 Euro Einsparung :D
nur Boxed CPU-Kühler lauter und wärmer als der Ben Nevis

(MB und RAM sind anders da Skylake)

Ich hab an vielen Punkten gespart damit der PC mehr Leistung erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Levin95 schrieb:
Lohnt es sich, falls mein Bruder das Geld noch drauflegen kann diese Wahl?
Ist diese dann doch deutlich leistungsfähiger?
Dann kann ich ihm nämlich zwei präsentieren udn er entscheidet sich ;D

Du bräuchtest nur CPU, Board und RAM tauschen, den Rest kannst du lassen wie er ist.

Beim NT würde ich schon zur 550er Variante greifen, kostet nicht viel mehr und bringt den besseren Lüfter mit, außerdem steht bei einem eventuellen Grakaupgarde nichts im Wege.

Eine 500er HDD lohnt sich überhaupt nicht, eine 1 TB Platte kostet kaum mehr.

Bei der Graka müsst ihr eben entscheiden ob euch die 10 - 15 % mehr Leistung den Aufpreis wert ist.

Beim Board würde ich nicht das günstige AsRock nehmen, beim RAM einfach den günstigsten Kit nehmen.

Wie schon geschrieben ist die CPU in Spielen rund 10 % schneller, für die Graka gilt das Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne, für den Preis würde ich zum Gigabyte B150 HD3P greifen. Ist einfach besser her von Ausstattung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetzt ne Mischung aus Allem:
https://www.mindfactory.de/shopping...22107dee84abe56b61e88d69367c902c648b6bfd758a3

Ich weiss, dass ich die teurere GraKa und das billigere Netzteil drin hab, ich denke, dass die GraKa es doch absolut tun sollte oder? Weil das dann eben nochmal 30 euro mehr wären, dann doch lieber ein gescheites Mainboard oder?

Oder ist es dann besser die 30 Euro für mehr GraKa als für ein mainboard auszugeben?

Wie gesagt, er spielt Minecraft und ARK und da werden in naher Zukunft jetzt auch nicht die Triple A Titel dazukommen..

Wie ihr meint.. Zum Netzteil weiss ich es nicht einzuschätzen ob das mit 400W reicht.. 550 erscheinen mir aber doch viel, da ich auch nicht denke, dass er ihn in den nächsten 3 Jahren aufrüsten wird. Er sollte damit ja erstmal gewapnnet sein

Das ASRock kommt natürlich raus, dafür das http://www.mindfactory.de/product_i...1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1016207.html reindenken oder eines der von euch genannten ;) Dann sind wir nämlich schon bei knapp über 700

Zuletzt bearbeitet:
Das MB ist falsch. Siehe meinen vorherigen Beitrag. So ein glück mit dem Cashback :)
Das Seagate HDD 1 TB reicht aus und ist billiger. Das WD Purple wurde für andere Einsatzgebiete entwickelt.
Das Zalman ist billiger Schrott. -) Sharkoon VS4-V mit einmal Pure Wings 2 für den gleichen Preis deutlich besser.
Cooler Master GM Series 450 Watt ist besser. Das Be quiet! 8 ist Schrott. Niemals Kaufen!

Das Asus B150M Pro Gaming haben sie einfach 10 euro teuerer gemacht.....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das Board passt nicht und auf keinen Fall das System Power 8 nehmen, das ist wirklich keine Empfehlung wert!

Gibts da ein anderes Netzteil dafür? Das ungefähr in dem Preisbereich liegt, denn deins ist eben auch vom Preis her weiter drüber..

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das G450M, hat wenigstens auch 5 Jahre Garantie.

Die mATX Variante vom Asus Board lohnt sich nicht wirklich, da es hier nur 20 € zurück gibt.

Zurück
Oben