Gaming PC bis 750€

Lupos97

Ensign
1. Vorabinformationen!
Ich möchte mir in ein paar Tagen einen PC kaufen, der nur zum Spielen genutzt wird, ab und an auch ein paar Youtube Videos angucken.

2. Preisspanne?
750€

3. Verwendungszweck?
Ich möchte Spiele wie BF3/4, CoD BlOps2/Ghosts, CS:S, Shift 2 Unleashed usw spielen. BF3 und BlOps2 sollte der PC auf hohen Grafikeinstellungen schaffen. Wenn er denn noch BF4 und Ghosts auf mittel oder höher schafft, wäre es perfekt.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele: Battlefield 3/4, Call of Duty Black Ops 2/Ghosts, Counter Strike: Source [...]

3.2. Spiele
Bis jetzt habe ich immer auf niedrigen-mittleren Grafikeinstellungen (ältere Spiele!) gespielt, weil mein Laptop nicht der schnellste war und mein Antivirenprogramm anscheinend viele Ressourcen gefressen hat. Mit dem neuen PC möchte ich schon auf höheren Einstellungen spielen :D
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)? Battlefield 3/4, Counter Strike: Source

4. Was ist bereits vorhanden? Maus, Mousepad, Headset, Tastatur
Was kann man vom alten PC übernehmen? Nichts

4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!). /

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denke daran, diese Kosten im Budget einzuplanen. Bildschirm bekomme ich wahrscheinlich von nem Kumpel bis ich meinen habe.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Nutzen würde ich ihn solange bis nichts mehr geht bzw bis die gesamte Hardware veraltet ist oder ich mir neue kaufen will um neue Spiele zu spielen. Aufrüsten würde ich die GraKa, wenn sie etwas nicht auf niedrigen Einstellungen schafft, aber ich das Spiel spielen möchte (sofern es an der GraKa liegt)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch sollte sich in einem normalen Rahmen bewegen. Übertakten kann ich nicht, und bevor ich da etwas kaputt mache lass ich das lieber :D Er muss nicht leise wie eine Maus sein, aber ich will auch keinen Presslufthammer unter meinem Tisch haben. Ich bevorzuge keine Marken und benutze nur einen Monitor. Ich würde einen Quadcore Prozessor bevorzugen, sofern das bei dem Preis schon möglich ist.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich traue mir zu meinen ersten PC zusammen zu bauen.
PS: Die Preise, die bei Geizhals stehen, ist da die Mehrwertsteuer schon mit drin?
Brauch ich noch zusätzliches Material für den Zusammenbau?

Danke für hilfreiche Antworten und mit freundlichen Grüßen,
Lupos :)

Sorrry für den Doppelpost, mein Internet spinnt grad -.-

Nein, Maus Tastatur, Headset und Mousepad besitze ich bereits ^^

Na-Kruls Zusammenstellung ist gut, aber ich würde nicht das Antiphon nehmen da es sich nicht gut für Gaming PCs eignen soll, habe es schon öfter wo gelesen das es in dem Gehäuse ziemlich schnell warm wird.

"ist gut", heißt dass, es geht besser für den Preis? Ich habe ja noch 30€ mehr im Bugdet (750€), weil Na-Krul dachte, dass Maus etc im Preis mit drin sind, aber ich habe ja bereits alles :)

Ich habe gehört dass viele ihre PC's mit einem Ventilator kühlen. Macht das mehr Sinn als ein "normaler" Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Lupos97 schrieb:
"Ich habe gehört dass viele ihre PC's mit einem Ventilator kühlen. Macht das mehr Sinn als ein "normaler" Kühler?
:)

Shuriken-CPU-Cooler_02.jpg
cpu-kühler: kühlkörper + Lüfter

den-pc-mit-einem-ventilator-kuehlen.jpgventilator.jpg
PC + Ventilator

Man kann ja auch einen kleinen Ventilator nehmen xD

Aber gut, dann nehm ich halt nen Kühler. Also gibt es an diesem System etwas auzusetzen, außer bei dem Gehäuse), oder gibt es noch etwas "besseres" durch die "zusätzlichen" 30€?

azereus schrieb:
:D

Für 30€ mehr würde mir nichts einfallen, außer das du 10€ sparen kannst in dem du das BitFenix Shinobi nimmst und dann die 40€ in den Xeon E3-1230v3 investierst.

Zwischensumme:€ 550,35
inkl. 19% UST:€ 87,87
zzgl. Versandkosten

Heißt dass, dass ich 550,35€ + 87,87€bezahlen muss, oder sind die 19% schon bei den 550,35 dabei? (bei mindfactory) (graka nicht mit im preis)

Die 550,35 sind ohne Mehrwertsteuer die 87,87 sind die Mehrwertsteuer und beides Zusammen ist der Preis den du zahlen musst.

Aaaaaah, okay danke^^

Also dann praktisch das:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Xeon E3-1230v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Bitfenix Shinobi
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Da hat er mich aber hart genatzt xD Aber stimmt, ergibt eig Sinn, sonst wäre es ja auch weit überm Budget, weil ja noch die GraKa dazu kommt.

Also ist das System was "ich" geschrieben habe optimal für den Preis, ja?

NACHTRAG: Ist denn ein Quadcore Prozessor überhaupt besser zum Spielen geeignet?
Ergänzung ()

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Bitfenix Shinobi
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Kann ich denn das System iwann aufrüsten? Wenn ja, was genau?

Denkt ihr, dass ich damit noch BF4 oder CoD Ghosts spielen kann? (Ich weiß, man kennt die Anforderungen nicht, aber man kann ja abschätzen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bzw hoffe, dass ich mit dem Prozessor erstmal eine ganze Weile hinreiche.

Wenn ich richtig davon ausgehe, dass das auf "ultra" Grafikeinstellungen getestet wurde, würde ich sagen, dass man mit der GTX 670 auf "hoch" 40+fps habe. Und da CoD eig sowieso weniger Anforderungen hat, passt das auch :D

Also kann ich das System, wie es über deinem Post steht bestellen, ja?

Brauche ich noch etwas extra zum Zusammenbau? Etwa Kabel, spezielle Schraubenschlüssel oder solch wärmeschutzpaste?

Ahh, okay danke :)

Eine Frage noch: Wieso steht der 4570 nicht bei dem Benchmarktest?

Zurück
Oben