Herr Ritschwumm
Newbie
Hi zusammen,
ich plane mir einen komplett neuen Rechner zu kaufen. Neben ganz normalen Anwendungen (Internet, Textverarbeitung, Bildbearbeitung etc.) brauche ich ihn hauptsächlich zum Zocken.
Wichtig ist mir bei allen Komponenten vorallem ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Insgesamt, mit Monitor, sind 800€ meine oberste Schmerzgrenze.
Nach einigen Recherchen, vorallem hier im Forum und der Gaming-PC FAQ bin ich zu folgenden Komponenten gekommen:
CPU: AMD Phenom II X3 720 ~ 96,40€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 ~ 36,99€
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P ~ 68,90€
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ~ 81,90€
Grafikkarte: PowerColor HD4870 PCS ~ 129,90€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 ~ 69,90€
Netzteil: Arctic-Cooling Fusion 550R ~ 59,90€
Monitor: LG Flatron W2452TX ~ 199,90€
Festplatte: Ist noch vorhanden
Macht alles zusammen: ~ 743,79€
Die Preisangaben beziehen sich auf Alternate, weil es für mich als Anwohner einfach am praktischsten ist meine Hardware dort zu kaufen und ich seit jeher zufriedener Kunde bin.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge zu der Zusammenstellung sagt.
Mit dem meisten bin ich recht zufrieden, nur beim RAM bin ich mir unsicher, da ich einfach nach dem Preis und nicht nach Erfahrungsberichten gegangen bin.
Auch das Gehäuse ist, preislich gesehen, evtl. ein wenig „überdimensioniert“. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.
Vielen Dank schonmal!
ich plane mir einen komplett neuen Rechner zu kaufen. Neben ganz normalen Anwendungen (Internet, Textverarbeitung, Bildbearbeitung etc.) brauche ich ihn hauptsächlich zum Zocken.
Wichtig ist mir bei allen Komponenten vorallem ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Insgesamt, mit Monitor, sind 800€ meine oberste Schmerzgrenze.
Nach einigen Recherchen, vorallem hier im Forum und der Gaming-PC FAQ bin ich zu folgenden Komponenten gekommen:
CPU: AMD Phenom II X3 720 ~ 96,40€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 ~ 36,99€
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P ~ 68,90€
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ~ 81,90€
Grafikkarte: PowerColor HD4870 PCS ~ 129,90€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 ~ 69,90€
Netzteil: Arctic-Cooling Fusion 550R ~ 59,90€
Monitor: LG Flatron W2452TX ~ 199,90€
Festplatte: Ist noch vorhanden
Macht alles zusammen: ~ 743,79€
Die Preisangaben beziehen sich auf Alternate, weil es für mich als Anwohner einfach am praktischsten ist meine Hardware dort zu kaufen und ich seit jeher zufriedener Kunde bin.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge zu der Zusammenstellung sagt.
Mit dem meisten bin ich recht zufrieden, nur beim RAM bin ich mir unsicher, da ich einfach nach dem Preis und nicht nach Erfahrungsberichten gegangen bin.
Auch das Gehäuse ist, preislich gesehen, evtl. ein wenig „überdimensioniert“. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.
Vielen Dank schonmal!