Gaming Pc bis max. 1150€

Hackback

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Forummitglieder.

Ich bin Neu in diesem Forum und bitte über kleinere Fehler hinwegzusehen.

Mein Anliegen wäre wie aus dem Titel hervorgeht ein neuer Rechner der großteil zum Zocken und fürs Programmieren ( in C , Java und C++) genützt wird.

Meine Daten:

Vorhandene Teile:

Keine

und

Einen alten PC zum ausschlachten hab ich nicht da ich bis jetzt nur Laptop besaß.

Was ich benötige :

Eigentlich Alles (Von Monitor bis Maus....alles)
Wenn es geht hätte ich gerne als GraKA eine nVidia.

Mein max. Budget : 1150€

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich danke jetzt schon in Voraus für die Antworten.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Lg
Hackback

PS.:
Wenns geht würd ich gerne auch Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
zu erst sei dir mal der erste link in meiner signatur empfohlen, da findest du unter anderem auch einige vorschläge zu spiele computern in (fast) allen preisklassen.

Monitor: BenQ G2420HDBL === ca. 180€
Tastatur/Maus: Logitech Cordless Desktop Wave Pro === ca. 90€
Phenom II X4 955 === ca. 140€
MSI 870A-G54 === ca. 100€
4GB Crucial 1333MHz CL9 === ca. 100€
Ati HD 5850 === ca. 280€
Cooler Master Silent Pro 500W === ca. 70€
Samsung SpinPoint F3 500GB === ca. 50€
LG GH22 === ca. 30€
Cooler Master Centurion 534 === ca. 45€

eine nvidia grafikkarte würde ich dir momentan zumindest zum spielen nicht empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne frage an den TE . Wieso willst du denn unbedingt eine Nvidia ?

denn die ATI's bieten momentan das bessere P/L Verhältnis

MFG Haffke
 
@ Hafke
Ein Freund von mir hat mir nVidia empfohlen. Wenn aber Ati besser ist nehm ich auch die.

@shaft19
So ungefähr 22" ,aber unbedingt FullHD

Danke für die Links , was ist bei der zusammenstellung um 850€ besser Intel oder AMD
LG
Hackback
 
GIGABYTE GA-870A-UD3 Mainboard

CPU AMD PhenomII 965/C3 Stepping

Ram
A-DATA Technology Co., Ltd DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530W

Grafikkarte:
PowerColor HD5850 PCS+oder 5870 Nvidia ist mit der 400ter nichts,da bist du mit der ATI 5000ter besser dran.

Festplatte Western Digital WD1001FALS 1 TB

Gehäuse laufwerk lüfter bekommst du sicher selber ihn.
 
Ein Freund von mir hat mir nVidia empfohlen. Wenn aber Ati besser ist nehm ich auch die.
momentan ist ati besser, den monitor aus der zusammenstellung die ich oben gemacht habe gibt es auch in 22" mit hd auflösung.

@ portal501: bei der zusammenstellung fehlt doch die hälfte.
 
Nightfly09 schrieb:
momentan ist ati besser, den monitor aus der zusammenstellung die ich oben gemacht habe gibt es auch in 22" mit hd auflösung.

@ portal501: bei der zusammenstellung fehlt doch die hälfte.

Ja schon,aber der rest ist ja geschmack schache oder?

Gehäuse lüfter laufwerk maus Muni tastertur.
 
@ Fred Fredburger: auch wenn ich (wie ja bereits in der zusammenstellung von mir zu sehen) auch eher einen 24" monitor nehmen würde stellt sich mir grade die frage warum ein 22" monitor zu klein sein soll?
ich bin zumindest mit meinem sehr zufrieden.
@ portal501: das sind alle anderen sachen auch, nicht jeder würde sich zum beispiel ein pure power netzteil kaufen.
 
puh... aus dem kontext und deiner art diese frage hier zu stellen schließe ich, dass du irgendwie nicht soo viel ahnung hast (wenn das nicht stimmt, sryyy) ... und da willst DU übertakten? oder lässt du übertakten? ... wie dem auch sei - wenn dus selber machst, würd ich vorher n bissle hier im OCer Forum lesen, bevor was den hitzetod stirbt, wär schade ums geld.

ansonsten würde ich dir auch die FAQ hier auf CB für nen Gaming-PC ans herz legen :)
 
Danke für die schnelle Antworten.
Also 24" Bildschirm
i5
HD5870 bzw. HD5850
 
Hackback schrieb:
Ein Freund von mir hat mir nVidia empfohlen. Wenn aber Ati besser ist nehm ich auch die.

nvidia hat derzeit nigs brauchbares am start. eine ati ist im moment das beste was man machen kann.
 
Den i5 würde ich nicht nehmen. Ist gleich gut wie ein AMD Phenom 955, aber mit Board um einiges teurer.
Außerdem kannst du auf den AMD Sockel später einen Bulldozer (AMD Achtkenrer, werden 2011 erscheinen)
raufhauen.
 
@Olunixus
Natürlich würd ich vorher mich im Forum umsehen, aber ich würd diese Option von Anfang an aber lieber offen lassen und wenn ich will nicht sofort irgend eine neue Hardware brauche
 
ich nehme an er will den i5 weil hier geschrieben würde ein amd prozessor wäre nicht so gut zum programmieren geeignet, wüsste aber auch gerne mal die begründung dazu.
ich würde nach wie vor noch zu dieser zusammenstellung raten:
Monitor: BenQ G2420HDBL === ca. 180€
Tastatur/Maus: Logitech Cordless Desktop Wave Pro === ca. 90€
Phenom II X4 955 === ca. 140€
MSI 870A-G54 === ca. 100€
4GB Crucial 1333MHz CL9 === ca. 100€
Ati HD 5850 === ca. 280€
Cooler Master Silent Pro 500W === ca. 70€
Samsung SpinPoint F3 500GB === ca. 50€
LG GH22 === ca. 30€
Cooler Master Centurion 534 === ca. 45€
ggf, wenn es leise sein soll bei der grafikkarte auf einen leisen kühler achten (zb. pcs+, vapor-, toxic) und einen leisen cpu-kühler (zb. scythe mugen 2) dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben