"Gaming" PC ca. 600 € - bitte um Beratung

dmarc

Cadet 2nd Year
Moin,

ich möchte mir - wie so viele hier - einen neuen Desktop PC zusammenkaufen.
Bewusst gesagt kaufen, Wissen bzgl. Zusammenbau ist jobbedingt vorhanden.

Leider bin ich 0,0 auf dem Laufenden, was momentan aktuell ist, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Was soll der PC erfüllen: Spiele der aktuellen Generation ohne Probleme gut darstellen, darüber hinaus ein paar idealerweise noch die nächsten Erscheinungen auch einigermaßen darstellen (mir fällt da erstmal nur GTA V ein.) Anonsten nur bissi Internet und Office, keine Bildbearbeitung o.ä.

Kosten: So um die 600 € möchte ich investieren.

Was ist vorhanden? Ein alter PC ist vorhanden, der wird ausgeschlachtet und die EInzelteile noch verkauft ( 8 Jahre alt.) Allerdings ist da noch ein Netzteil v. BeQuiet 420 W vorhanden. Warscheinlich aber zu alt und zu schwach um noch was mit anzufangen, was meint Ihr?
Desweiter habe ich mir bereits von Crucial eine SSD 256 GB (MX100 oder so) vor kurzem ausm Angebot gekauft, weitere Festplatten sind vorhanden und werden nicht daher nicht zusätzlich benötigt.
Peripherie ist da, ein Bildschirm wird vorerst auch nicht benötigt. Betriebssystem wird nicht benötigt.

Bleibt also Beratung zu Mainboard, CPU, Graka, RAM, Gehäuse, und ggf. Netzteil.

Wenn ich was vergessen habe oder Ihr noch andere Tipps für mich habt, bin ich euch sehr dankbar.
Ansonsten freue ich mich über eure Vorschläge.

Vielen Dank und Viele Grüße
Marc

i5-4460, 8GB RAM, B85 Mainboard, R9 280 Grafikkarte, 450-500W Netzteil, kleines Gehäuse. Sollte unter 600€ liegen da keine Festplatten gebraucht sind. Du kannst dafür die CPU oder die GPU bissel größer machen wenn du willst.

Vielen Dank an euch alle für die Vorschläge.
Letzterer hilft mir da besonders weiter (danke für die Links!)
Ein DVD Laufwerk ist auch vorhanden fällt mir grade noch ein, wird ebenfalls nicht benötigt.
Das alte Netzteil ist ein BGT P5 - 420 W . Somit wohl nicht unbedingt ausreichend, wenn ich mir die obigen Konfigurationen ansehe...?

VG
Marc

âuch wenn das netzteil marke ist ist das p5 dafür nicht geeignet da es einige heutige standards nicht unterstützt somit neues markennetzteil zumal es ja auch schon einige jahre auf dem buckel hat.

Schau dich mal bei Ebay kleinanzeigen und Ebay um.
Schreib die leute in den Kleinanzeigen einfach an und sag ihnen was du zahlen würdest.

Hab da letztes Jahr für 480€ meinen PC mit I7 3770k HD7950 12GB ram und 1TB HDD erstanden.
Gestern hab ich mir dazu noch eine R9 290 für 170€ geholt.
Ist echt unschlagbar aber man mus schon etwas Zeit in die Suche investieren.

Alles klaro!
Anstatt o.g. RAM habe ich folgenden bei Alternate entdeckt: Link zu empfehlen?

O.g. Vorschlag von DerBaya ist gut, wenn ich mir nur die Hardware anschaue die ich benötige komme ich auf 570 €
Wäre also voll im Rahmen und noch etwas Platz nach oben.... lohnt sich ggf auf einen i7 zu schwenken oder etwas in der GPU draufzulegen?

Danke simons700, muss ich mal ein wenig suchen und Glück haben. Hab immer so ein bisschen Bedenken bei gebrauchter Hardware ;-)
Ergänzung ()

Hab mir jetzt folgendes zusammengestellt:

Graka: PCIe PowerColor R9 290 TurboDuo OC 4GB 2xDVI,HDMI,DP für 289,- €
Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail für 54,86 €
RAM:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicherfür 59,90
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOXfür 175,- €
Netzteil: CoolerMaster GM Series 450Wattfür 44,- €

Und dann eben noch irgendein Gehäuse für 50 € oder so...
Was haltet Ihr davon?

Zurück
Oben