Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Eigenbau ~1200 EUR
- Ersteller AS2008
- Erstellt am
A
Alpha666
Gast
kof dich ma nen 6600 Quad, zieh ihn auf 3 Ghz - 3,2 Ghz hoch und gut is. Die 45nm sind noch zu teuer und haben noch Macken. Spar Dir lieber die Kohle für eine GTX oder X2 statt GTS auf.
Das Wichtigste ist sind Board, Speicher und Grafik.
oder schau mal hier: http://www.litec-computer.de/Bundle...600-GA-P35-DS4-V20-2048MB-Corsair::13654.html
Das Wichtigste ist sind Board, Speicher und Grafik.
oder schau mal hier: http://www.litec-computer.de/Bundle...600-GA-P35-DS4-V20-2048MB-Corsair::13654.html
A
Alpha666
Gast
FSB-Bug: http://www.golem.de/0712/56710.html
Intel will zwar ein neues Stepping auflegen, aber es ist noch nicht sicher ob dieses auch für die kleineren Varianten kommt.
45nm hat zwar vom Energieverbrauch und evtl. ein paar % in der Performance Vorteile, aber ist aktuell im Verhältnis noch zu teuer. Wichtiger als die CPU-Leistung ist die GFX, da die meisten Games aktuell eher GFX-limitiert als CPU-limitiert sind. Die Q6600 CPU hat zudem das GO-Stepping und verfügt daher über gute OC-Möglichkeiten.
Intel will zwar ein neues Stepping auflegen, aber es ist noch nicht sicher ob dieses auch für die kleineren Varianten kommt.
45nm hat zwar vom Energieverbrauch und evtl. ein paar % in der Performance Vorteile, aber ist aktuell im Verhältnis noch zu teuer. Wichtiger als die CPU-Leistung ist die GFX, da die meisten Games aktuell eher GFX-limitiert als CPU-limitiert sind. Die Q6600 CPU hat zudem das GO-Stepping und verfügt daher über gute OC-Möglichkeiten.
Die GTS 512 ist aber trotzdem schneller, bzw. minimal langsamer (1-2 FPS),
da lohnt sich ne GTX nicht, und ne X2 ist mir vom Stromverbrauch her zu hoch...
Einen Q6600 kaufe ich nicht mehr...
dann lieber einen 9450 OCen wenn ich könnte.
da lohnt sich ne GTX nicht, und ne X2 ist mir vom Stromverbrauch her zu hoch...
Einen Q6600 kaufe ich nicht mehr...
dann lieber einen 9450 OCen wenn ich könnte.
A
Alpha666
Gast
na wenn Du das alles schon so genau weißt, dann brauchst Du ja unsere Hilfe nicht mehr 
@Lamda, angeblich betrifft es fast alle Modelle des Penryn. Wobei ich das nicht so wild sehen würde. Die 45nm verzögern sich eher wegen den hohen Restbeständen in den Regalen der Händler, als wegen dem Bug.
@Lamda, angeblich betrifft es fast alle Modelle des Penryn. Wobei ich das nicht so wild sehen würde. Die 45nm verzögern sich eher wegen den hohen Restbeständen in den Regalen der Händler, als wegen dem Bug.
MessageMan
Cadet 1st Year
Hast aber schon gesehen das es da um 2 overclockte GTS im SLI verbund geht... ah ne habs gesehen!!
https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-24#abschnitt_performancerating
schau dir mal an was passiert wenn man etwas AA/AF dazugibt.
https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-24#abschnitt_performancerating
schau dir mal an was passiert wenn man etwas AA/AF dazugibt.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das jetzt mal mit verfolgt mit dual core und quad core. Stelle grad in nen anderen Thread meine Zusammenstellung vor und da hab ich ein quad core ausgewählt. Da ich aber fast nur zocke und Filme gucken sollte ich dann doch lieber zu einem dual core (8400er) greifen und dann wenn die meisten spiele auf quad umrüsten auch dann er umrüsten?
hab das jetzt mal mit verfolgt mit dual core und quad core. Stelle grad in nen anderen Thread meine Zusammenstellung vor und da hab ich ein quad core ausgewählt. Da ich aber fast nur zocke und Filme gucken sollte ich dann doch lieber zu einem dual core (8400er) greifen und dann wenn die meisten spiele auf quad umrüsten auch dann er umrüsten?
Micha83411
Commander
@Alpha666 wenn ich das lese wird mir schon schlecht wieso sollten denn die 45nm verbugt sein wenn denn ist es nur der QX9650 und nicht alle. und der E8400 ist verfügbar kostet nur nenn bisschen mehr als wenn man nenn bisschen warten würde...
phabzon
Lieutenant
@exeto:
du kannst zur zeit zu einem dualcore greifen wenn du zocker bist, lohnt sich mehr als ein quad. klar sind bald die spiele für 4 kerne optimiert, doch bis das soweit ist, sind die aktuellen quads schon wieder veraltet. wer zocker ist und jetzt schon quad kauft ist selbst schuld. kauf dualcore, und ne dicke graka, ist sinnvoller alsn quad.
du kannst zur zeit zu einem dualcore greifen wenn du zocker bist, lohnt sich mehr als ein quad. klar sind bald die spiele für 4 kerne optimiert, doch bis das soweit ist, sind die aktuellen quads schon wieder veraltet. wer zocker ist und jetzt schon quad kauft ist selbst schuld. kauf dualcore, und ne dicke graka, ist sinnvoller alsn quad.