Gaming PC erster Eigenbau

Worth2Die

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich von Medion kräftig über den Tisch gezogen wurde, nehme ich nun Dinge selbst in die Hand und durchforste seit 3 Wochen diese Internetseite sowie das komplette Internet um mir selbst meinen Traum vom Gaming-Pc zu erfüllen.

Anbei hätte ich eine Zusammenstellung entworfen und würde mich freuen wenn sachkundige Leute einen Blick darauf werfen könnten :) Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

i7 7700 308 Euro
KFA² GeForce GTX 1070 EX 8GB 390 Euro
Gigabyte GA-B250-HD3P 94 Euro
16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit 120 Euro
be quiet pure power 10 500W 72 Euro
EKL Ben Nevis 24 Euro
275 Crucial MX300 94 Euro
Toshiba DT01ACA 1 TB 50 Euro
Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber 77 Euro

Dazu folgenden Monitor: 23.5" (59,69cm) Samsung S24F356FHU schwarz 1920x1080 1xHDMI / 1xVGA 139 Euro

Der Gesamtpreis beläuft sich somit auf: 1368 Euro

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ichh mich sehr freuen!

Lasst mich wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und nochmals vielen Dank im Voraus!
:):):):)

2. Preisspanne?
ingesamt maximal 1400 Euro
3. Verwendungszweck?

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du? Qualität hoch
Witcher 3, Fallout 4, Farcry 4

4. Was ist bereits vorhanden?
leider nichts

4.2. Peripherie
Ich benötige einen Monitor.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
leiser PC, keine Übertaktung, ATX Format

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
hab noch nie einen PC zusammen gebaut aber will es unbedingt versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man für den Anwendungsbereich so kaufen.

Abgesehen davon... wie kann man von Medion "kräftig über den Tisch gezogen werden"? - Man kauft doch wissentlich den aufgelisteten Mist....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor einem Monat noch nicht mal Ahnung was RAM überhaupt bedeutet :rolleyes:

Bekomme ich Platzprobleme mit meinem Gehäuse oder bekomme ich alles unter?

Danke schonmal für die Antwort

Das hat aber dann nix mit über den Tisch gezogen werden zu tun, sondern ist ein klassischer Fall von Lehrgeld weil man sich vorher nicht informiert.

Und ja, passt alles ins Gehäuse

Was für ne Kiste hast du den momentan von Medien? Kann man bestimmt was weiterverwenden.

Kann man so kaufen, ich würde allerdings bei Monitor und Graka etwas ausgeglichener kaufen.
Normalerweise behält man den Monitor deutlich länger als die Graka. Bei dir kostet die Graka 3x so viel wie der Monitor.
Ich würde einen besseren Monitor kaufen und dafür eine günstigere Graka

Diese Kiste war ein Gaming Laptop. Und diesen hab ich eingeschickt und sollte demnächst mein geld wieder bekommen weil sie unfähig waren es zu reparieren noch zu ersetzen. In diesem Fall mein Glück da er unfassbare 1700 Euro gekostet hat...
Ergänzung ()

Hättest du denn eine Monitor Empfehlung? eventuell würde ich nochmal 100 Euro locker machen.

Ich würde sehr gerne bei der 1070 bleiben. Funktioniert dein Monitor auch mit der 1070 gut?

Ja, aber dann verzichtest du auf FreeSync!

Könntet ihr mir kurz erklären was die Vorteile von FreeSync sind oder wie das funktioniert?

Dann hast du kein Freesnyc aber ein Bild hast du natürlich auch. Ich finde nicht das die 1070 für FullHD nötig ist und das PL Verhältnis ist auch schlechter. 35% schneller, aber 60% teurer. Grakas veralten nunmal verhältnismäßig schnell.
Am Ende den Bier ;-)
Ergänzung ()

Freesnyc vermeidet Tearing und du hast ein deutlich runderes, smootheres Spielerlebnis, das Pendant zu GSYNC

Ich habe die 1070 gewählt, weil ich dachte sie hält so mindestens 2-3 Jahre. Kann man das über die MSI RX 480 Gaming X auch sagen ?

Verstehe...dann würde sich in meinem Fall ein Monitor mit gsync empfehlen?
Kennt ihr da zufällig einen in diesem Preissegment?

Gibt es nicht, da musst du nochmal rund 100 - 150 € drauflegen. G-Sync ist aufgrund von Lizenzkosten weitaus teurer, NVidia eben.

Zurück
Oben