Gaming-Pc, Eure Meinnung

nachtfrost23

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
644
Hab heut mal nen PC für meinen Bruder zusammengestellt der so an 500€ orintiert sein sollte...
Ich würd gern ma wissen was ihr von der zusammensetzung haltet bzw. was ihr anders machen würdet.



-lohnen sich beim RAM die 20€ mehr für diesen hier? http://www.mindfactory.de/product_i...MB-OCZ-DDR2-1066MHz-CL5-Reaper-Heat-Pipe.html
-Bei der Grafikkarte hab ich mich auch nicht wirklich festgelegt Mindfactory hat ja ein paar von der HD4850 im Angebot soll ich da vll ne andere nehmen?

Thx für alle antworten!
 
Schöne Konfig. ; mit dem Speicher würde ich nix mehr ändern.
Hole einfach die günstigste HD 4850, denn diese unterscheiden sich untereinander meist eh nur in der beigelegten Software. Wenn du darauf keinen größten Wert legst, liegst du mit der billigsten richtig.

Meinen Segen hast du ;)

mfg Elmar

Übrigens: in welches Case soll das Ganze rein ?
 
Sieht doch ganz ordentlich aus. Nur würd ich persönlich eher zum e8400 greifen. die 20€ aufpreis wär mir der e8500 nich wert. welches netzteil willst du verwenden?
 
ich wollte den E8500 wiel mir gesagt wurde der hätte nen höheren multiplikator...
9,5 statt 9 beim 8400. das der KamaCross nix taugt is mir mittlerweile auch aufgefallen (pcgh)
gehäuse und netzteil werd ich wahrscheinlihc im set kaufen wobei ich ein 450watt netzteil nehmen würde...
 
Ich würde das Gehäuse/NT getrennt kaufen, da in diesen Komplettsets meistens billige China-Schrottnetzteile ala LC-Power und Konsorten verbaut sind.

Die 450W reichen, aber nimm ein Markennetzteil ala BeQuiet, Enermax, Seasonic, Antec usw.

Der Aufpreis (im Vergleich zum China-Schrott) ist es in jedem Fall Wert!
 
Ich stimmt johnieboy zu, aber der Kama Cross ist schon in Ordnung. Er hat nicht die brachiale Kühlleistung eines Zalman 9700 oder IFX-14 aber er ist leise und reicht aus. Der E8400 ist die bessere Wahl.
 
reicht der kama cross auch wenn ich die cpu auf >4 GHz takte, sprich die VCore erhöhen muss?
 
eher nicht...aber ich bin unsicher...greif lieber zu einem stärkeren Kühler. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kama Cross + Vcore-Erhöhung ?
 
Zurück
Oben