Gaming-PC für 1000€

El Greco

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen, um Watch Dogs auf höchsten Einstellungen spielen zu können. Gezockt wird auf einen Full HD 32 Zoll TV, außerdem kommt Windows 7 64-bit rauf. Da ich im Moment nur einen Laptop besitze, können keine Teile übernommen werden. Aufwendige Videobearbeitung betreibe ich nicht. Ich werde den Rechner auch nicht übertakten.
Als Grafikkarte möchte ich unbedingt eine Nvidia. 8GB RAM, Bluray, SSD+HDD
Gekauft und zusammengebaut wird der PC bei Hardwareversand.

Ich hab mir schonmal einen zusammengestellt, aber postet einfach eure Vorschläge.

vgrfo6.jpg

MfG El-Greco

Zuletzt bearbeitet:
Vom Zalman Z11 Plus rate ich ab! Mein Kollege hat das und ist mega unzufrieden. Die Lüfter sind extrem laut und es ist kaum Platz für anständiges Kabelmanagement, wodurch der Luftstrom sehr leicht gestört wird.
Ich würde auch eher auf #4 zurück greifen mit der GraKa aus #5. Da haste gleich den Haswell Refresh drin und auch ein schickes anständiges Gehäuse. Hat zwar nichts mit Leistung zu tun, aber ich würde wirklich nicht am Gehäuse sparen - das bereust du irgendwann.

Das Netzteil aus deiner letzten Konfig könnte man allerdings auch nehmen.

Mir gefällt der Themis-Kühler nicht. auf max. Tourenzahl zu laut und wie in einem Review zu lesen ist, nur verbaubar bei ausgebautem Mainboard.
Würde es unbeding tmit dem neuen Brocken ECO versuchen. Alpenföhn achtet jeweils sehr auf effizientes Kühlerdesign/-Lamellen.

Gehäuse muss ich zustimmen: Das Zalman Z11 mit 80mm-Lüfter und nur max. möglichen Graka-Längen von 290mm kann vom Markt verschwinden!

Die 120GB SSD reicht mir. Da kommt nur das System und ein paar Programme rauf. Den Brocken ECO gibt es nicht bei Mindfactory. Eigentlich steht jetzt alles fest, bis auf den CPU-Kühler.
Welcher ist denn nun mit dem Mainboard und dem Gehäuse kompatibel? Wie gesagt ohne OC und unhörbar muss der auch nicht sein.

MfG El-Greco

Zurück
Oben