Gaming-PC für 500-600€ ...

H3x0r

Cadet 4th Year
Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Bro will sich einen neuen PC kaufen und fragte mich was ich mir am Besten kaufen sollte.
Da ich euch hier schon gefragt habe und ich mit meinen super zufrieden bin ... werde ich das jetz mal wieder tun :P

Also er will auf alle Fälle die neusten Spiele ordentlich spielen können, es sollte mindestens eine Festplatte von 500gb drin sein und vorallem soll der CPU und die Graka vernünftig sein.

Rest ist nebensächlich wie z.B. Gehäuse etc.

Hoffe ihr könnt mir und meinem Bro helfen

MfG Titus

@pr3d4tor
Wie kann man eigentlich eine Wunschliste so verlinken das sie alle sehen können?

Zusammenstellung sieht gut aus, aber...

bei der CPU könnte man noch etwas sparen(ansonsten kann man gleich ein paar Euro drauflegen und einen Phenom2 nehmen)

Bei einer 4850 reichen auch 512MB

Bei Geizhals eine Wunschliste anlegen und dann auf "Wunschlisten" und dann auf "Wunschliste öffentlich einsehbar machen" klicken.

Vlt. gehts nur wenn man angemeldet ist, weiß ich nicht.

OK, ich versuchs auch mal...hier ein Vorschlag mit AMD Phenom II: LINK (bei VV-Computer ~ € 595,- -> nach klick auf "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln")

greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet: (Konfiguration angepasst)
misa555 schrieb:
OK, ich versuchs auch mal...hier ein Vorschlag mit AMD Phenom: LINK (bei VV-Computer ~ € 547,- -> nach klick auf "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln")
Wenn du vor hast aufzurüsten, dann nimm lieber dieses NT: ENERMAX 525W

greetz@all&hf! misa

festplatte ganz schlecht - WD caviar blue 640 GB / samsung spinpoint 640 gb nehmen.

sonst gut^^

OK, ich versuchs auch mal...hier ein Vorschlag mit AMD Phenom (2)

In der Preisklasse würde ich auch auf Phenom 2 setzen, welcher mit 4 Kernen deutlich zukunftssicherer ist als ein Intel Dualcore. Zudem ist er auch kaum teuerer.

Danke Danke für eure schnellen Antworten :P werde es ihm weitergeben :)

@Furble
Wenn man für ein paar € mehr einen fast gleich schnellen Quad der sicher zukunftsicherer ist bekommt, wieso nicht?
Die paar Watt mehr Verbrauch?

Ja würd auch einen Quad nehmen.

Hab mir die Konfigs mal abgespeichert bei Geizhals

Schreib ihc halt in jedem Thread wos passt..

Sollt ich vlt. wirklich mal auf Phenom II umändern die 600€ Konfig

Oktober 2026
Zurück
Oben