Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming Pc für 500 euro

Lol1944

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Dieses Thema habt ihr bestimmt schon n paar mal gesehen und es nervt bestimmt auch tierisch aba ich werd aus anderen beiträgen einfach net schlau.

Vorweg ich versteh noch net sehr viel Fachchinesisch also bitte ich darum das auf ner basis zu erklären die jeder mensch versteht :)

Also wie oben angegeben möchte ich einen möglichst leistungsstarken pc bauen es is nur der pc keine weiteren Sachen
Eine Windows version habe ich noch von daher fallen die kosten auch noch weg

Was ich für Anforderungen / wünsche hab
Die verbauten teile sollten zusammen passen
die graka und der Prozessor sollte möglichst leistungsstark sein dafür kann man auch an anderen stellen sparen

Was ich net mehr möchte und zur zt zustand is
spiele stürzen ab wegen zu wenig RAM
Pc wird fast bei jedem kram heiss
Extrem langsam also ruckelt in spielen (was ja auch viele kennen die keinen guten pc haben)

zum Schluss
worum ich bitten würde sind keine all zu großen Abweichungen vom Thema da mich das in anderen Forenbeiträgen imma ziemlich genervt hat und evnt unter gepostete Sachen also Zusammenstellung auch was drunter schreiben also bewerten :) Mir ist außederm die lautstärke ders rechners absolut egal hauptsache dat ding läuft :D

oh was ich noch vergessen hab ich bin erst seit kurzem im forum aktiv falls ich in der falschen kathegory bin entschuldige ich mich dafür außerdem weiss ich das es auch unter faq ne zusammenstellung gibt aba ich möchte auch ma von anderen wissen was sie empfehlen

Mfg Lol

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
wow mit so einer schnellen rückmeldung hätt ich net gerechnet kleine frage vllt auch ein wenig blöde (zum dem link) aba is die graka vom 525 euro wirklich gut ?

Kannst du nicht was aus deinem alten PC behalten (Gehäuse, Netzteil, Festplatte, Laufwerk......)? Dann kann man aus ~ 500€ natürlich mehr rausholen!

hmm das problem is das das teil so ziemlich im eimer is läuft praktisch noch mit knapper not da geht nichts mehr was kein problem ist einfach teile erstma weg zu lassen und eine gute basis zu bauen das ding soll net morgen bei mir stehen und laufen aba in den nächsten 3 monaten so etwa sollte zumindest n bissle was kommen von daher lieber ne gute basis und net alles dabei als son teil was ich in ner woche wieda wechhaun kann

http://geizhals.at/de/?cat=WL
hier mal meine Zusammenstellung, ist, denke ich, von der Leistung her das beste, was du in dem Segment bekommen kannst.
Kann aber sein, dass bei der Grafikkarte und dem Mainboard diese/s spezielle nicht optimal ist, aber in der Preisklasse wirst du was gutes finden
Gehäuse musst du dich selbst umhören, das musst du deinen Ansprüchen anpassen

Wenn du ne Meinung brauchst: der 500 EUR FAQ-PC ist eine sehr stimmiges Zusammenstellung. Deshalb ist es eben auch die FAQ "Der ideale Gaming-PC"

Mehr lässt sich bei deinen sehr allgemeinen Äußerungen "Gaming" und 500 EUR eben nicht sagen. Deine Aussage "bester proz und beste graka fürs Geld, dafür an allem anderen sparen" nehme ich mal nicht so für bare Münze. Niemand hier wird dir einen besseren Proz und dafür ein 15-EUR-Netzteil mit ner 10 EUR Festplatte empfehlen.

Vielleicht kannst du ja noch ein bißchen spezifischer werden?

Schreib mal alles auf was du in deinem alten PC drin hast.
Also kurzum:

CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Laufwerke (HDD und DVD/CD)
Netzteil
Gehäuse

und schon kann man dir sagen was noch gut ist und auch in deinem neuen PC Verwendung finden kann oder was wirklich ausgetauscht werden muss.

das wort gaming hmm ja da haste recht passt vllt net ganz
was das mit dem preis angeht gibs sicherlich von marke zu marke unterschiedlich preise ich hätte nichts dagegen auch etwas anderes von ner anderen marke zu nehmen was billiger is O.o ka ob dir das in dem fall geholfen hat das habe ich eig mit dem verteilen des geldes gemeint

Mit ~ 550€ kommst du schon recht weit:

Intel Core i5 2400
Arctic Cooling Arctic Freezer 13
ASRock H61M/U3S3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB HIS Radeon HD 6870
500GB Seagate Barracuda
LG Electronics GH24NS90
450W Cougar A450
3R Systems R370

Bei Mindfactory = 550,82€

Mal als Orientierung. Du solltest aber wirklich schauen ob nicht wenigstens das Gehäuse von dir und die Festplatte erst mal weiter benutzt werden können. Durch das gesparte könnte man z.B. ein besseres ASRock Z75 Pro3 + bessere 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 haben...

Zuletzt bearbeitet:
ehmmm hmm O.o ganz ehrlich ich glaub da brauchste nichts mehr auf zu schreiben vom alten pc der is uhr alt was vllt noch gebrauchen kann is die 250 gb festplatte die einzigste neuerung seit 2001 und das laufwerk eventuel auch noch alles andere hmm

Kompletter GamingPC für 500€? Da wird die 6870 schon das höchste sein was du reinstellen kannst. Keiner wird dir hier Ramschkomponenten empfehlen (und wenn dann verhindern wir das :D). Du solltest dementsprechend auch etwas Geld ins Gehäuse/ NT etc stecken. Ein 20€ Netzteil geht einafach nicht.

Meine Empfehlung ähnlich wie bei der FAQ:

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Xigmatek Asgard II (weil er besser aussieht als der IIIer)
LG GH24NS
Western Digital Caviar Blue 500GB
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (weil 8GB besser als 4 sind ;) )
Cougar A450 450W
ASRock H67M-GE, H67

Beim Mobo mußt du gucken ob alle wichtigen Features für dich dabei sind...

EDIT:
Nee Festplatte und Laufwerk sind vermutlich noch IDE und können nicht weiter verwendet werden. Das Gehäuse wäre evtl die einzige Komponente...

Übrigens ist es nicht ratsam in verschiedenen Foren gleichzeitig zu fragen. Du bekommst total unterschiedliche Empfehlungen und wir wissen hier nicht wo du dran bist...

Zuletzt bearbeitet:
Also schön wärs zu wissen, ob du die festplatte vom alten pc nehmen möchtest/kannst und ob du windows 64bit version besitzt. und evtl. kannst du dein altes laufwerk noch nutzen.
Ansonsten kannst du z.b. folgende konfiguration nehmen (ist jetz aber ohne festplatte, laufwerk, betriebssystem und gehäuse):
https://www.mindfactory.de/shopping...220a61c89b5ffb7c00c153778b94748dc1d450f055d24

Wenn noch luft oben ist, dann kannst du auch ne stärkere graka nehmen wie die amd 7850.

Edit man man sind andere vielleicht schnell :D ja ok dann richte dich nach ElfenLied, evtl. kannst du mein vorgeschlagenes Mainboard nehmen und evtl. noch etwas sparen und nen intel 2400 nehmen (ist quadcore)

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage was is mobo :/?
Ergänzung ()

laufwerk net mehr zu gebrauchen festplatte läuft noch betriebssysthem hab ich freie hand is absolut egal da komm ich fast an alles ohne kosten ran natürlich original

xD das kannste auch in die tonne werfen ^^

ich weiss schon was das is aba ganz ehrlich das is 1. net mein rechner gehört meinen ellies und von daher kann ich da net groß dran rumbasteln
2. hätt ich gerne ein aktuelleres board wenns möglich is

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben