Alternate 1

Gaming Pc für 500 euro

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Halte dich an die bis jetzt gemachten Empfehlungen und bestell dann bei mindfactory.de...

hmmm ja ich sehe mir das alles nochma in ruhe an und dann werde ich ma schaun wenn jemand noch ne idee hat kann er sie gerne drunter posten :)

Kurze Zwischenfragen. Was für einen Monitor benutzt du? Also welche Auflösung. Hast du denn ne Vorstellung was du in etwa spielen möchtest?

pff oha da ehhm :D ^^ da fragste mich nu was da ich mir eig nebenbei auch einen neuen holen wollte. is das wichtig ?

Ist der in etwa so alt wie der px? Dann wird der nämlich ne Auflösung von 1024x768 haben, was bedeutet das sich jede Komponente tierisch langweilen wird.

Was für spiele würdest denn gerne spielen?

leider weiss ich net was px is sry muss wirklich alles erklärt haben
an spielen ich spiele net die neuesten spiele also kein battlefield 3 usw. was ich ma zocke is ne runde assasins screed auf low mit ruckeln hoch 2 ich spiel prajtisch quer beet da es jede woche wechselt mal minecraft dann pb dann blackshot einfach ja chaotisch bald will ich auch ma stalker zoggen also von daher is die frage nach dem ich spielen will ne endlos lange liste ma davon abgesehen muss ich net alles auf ultrahoch spielen was ich aba möchte is mid quali ohne ruckeln :)

Wenn du dir sowieso wann einen neuen TFT kaufen willst, spielt der jetzige eigentlich keine Rolle....der neue wird dann 1920x1080 haben und dann langweilt sich die Hardware mit Sicherheit nicht!

Würde ich mir alles in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen lassen und den ein oder anderen Testbericht raussuchen. Preis/Leistung steht hier nirgends was falsches.
Nur die Hälfte der Hardware jetzt kaufen und ein halbes Jahr später den Rest, davon würde ich auf jeden Fall abraten. Hardware kommt und geht so schnell, da sind wir in einem halben Jahr schon wieder wo ganz anders.

gut ich schlaf da ne nacht drüba der bildschirm wird ersma n einfacher sein auch wenn sich die hardware dann lwt ich bin leida net reich hmm was mir dann imma noch fehlt isn gehäuse ^^ auch da frag ich wieda nach ner empfehlung :)
Ergänzung ()

erstma danke an alle die mir geholfen haben :D mit so ner schnellen hilfe hab ich net gerechnet wie schon erwänt für weitere vorschläge bin ich imma offen :)

Der optimale Gamer-PC hier im Forum (das wurde bereits mehrfach gepostet) trifft genau deinen Wunsch nach einem Gaming-PC. Möchtest du mehr Leistung haben, dann kostet das auch mehr. 500 Euro sind für einen Spielerechner sehr wenig Geld.

Nimm den Vorschlag aus der FAQ als Grundlage, ändere Komponenten, wenn du eine Begründung dafür hast (z. B. weil alle Komponenten von einem Händler stammen sollen, geringere Lautstärke, geringerer Stromverbrauch, höhere Leistung) und stelle deine Liste hier ins Forum. Dann bekommst du weitere Ratschläge.

Laut deinen Beiträgen sind deine Kenntnisse nicht feststellbar. Du fragst, ob die AMD 6870 flott genug ist, dann schreibst du wieder, dass du eine aktuellere Hauptplatine möchtest was auf einen gewissen Kenntnisstand schließen lässt. Dann frägst du aber wieder, was "mobo" oder "px" ist.

PS: Dein Schreibstil und deine Beiträge sind teilweise schwer zu lesen und interpretieren (z. B. "ellies" = Eltern?). Bitte einigermaßen hochdeutsch und ganze Sätze schreiben. Ach ja: Punkt und Komma gibt es auch :-)

sry bin zu sehr ans chatten gewöhnt was anderes is mit dem pc kaum möglich
und punkt und komma O.o najaaa :D
was meinenm kenntnisstand angeht muss ich leida sagen das es ja wie tuch mit mächtig vielen löchern drin darum frage ich ja auch imma wieda um die löcher zu stopfen ...
was noch hinzu kommt das das hier ein forum ist wo leute freiwillig ihre hilfe anbieten
des weiteren hab ich oben erwänt das ich auch eigenen zusammenstellungen interessiert bin
weitere posts in der richtung bitte ich zu unterlassen da ich beim hauptthema bleiben möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier für 506€

https://www.mindfactory.de/shopping...2201c1d145531e43780ebbe99051f0bd25c369f9916e1

Das ist aber ein Billig-NT: 20-30W mehr im 'Eidel' und eventuell unter Last sind die Lüfter zu hören.

habe das SL-500 selber ein Zeit lang gehabt und habe es immer noch. Allerdings habe ich es dann gegen ein 80+ NT getauscht, weil mir die 30W mehr zu happig waren.

Sonst ist es aber ein gutes und vor allem leises NT. Und eventuell machts eher puff....:D

Ich verstehe nicht wie man jmd. ein 16 Euro Netzteil zeigen kann... Das Ding ist nett ausgedrückt Müll !

Dazu ist die CPU eher unpassend und das Mainboard ist auch nicht toll. ( Soll nicht heißen das es keine eventuell günstige Lösung ist)

Damit wird man nicht viel Spaß haben, zumal das Netzteil auf der 12V Schiene warscheinlich nichtmal reicht.

Aber kann man natürlich nehmen wenn man dann ein Lagerfeuer im Haus haben will :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/

Hier wird sogar explizit von dem Intertech Modell abgeraten, was auch kein Wunder ist.

Besonders bei einem Gaming-PC ist sowas total schlecht, da dieser sehr oft auf erhöhter Last läuft !

Zuletzt bearbeitet:
ehm ehm ehm ja das mit dem netzteil is so ne sache es verwirrt mich iwie gerade n bissle
:D

@Phillippus

Du plapperst anscheinend auch nur hier allseits bekannte IT-Mythen nach.schreibst über Sachen, von denen du anscheinend keine Ahnung hast.
Ich habe das NT zufällig selber.
Stell dir vor, auch Markennetzteile verabschieden sich gerne frühzeitig
Es ist eine leises NT - verbraucht aber im idle 20-30 W mehr als ein 80+.

Ja er hat Spaß auf der 12V-Schiene mit 360W.

Und warum ist die CPU unpassend? Ist ein 2400 ohne VGA - so what? Von mir aus kann er den 2400 nehmen wenn er die VGA nicht benötigt.
Wenn Kohle keine Rolle spielen würde, hätt eich auc ein anderes NT und noch einiges Anderes verändert. Er hat aber nun mal nur 500€. - Punkt.
Und das Mainboard ist Gigabyte mit H61 - so what?

Er will ein günstiges Sys mit Schwerpunkt VGA und CPU. Wenn hier dann so Experten mit 50€ Gehäusen und 60€ NT kommen, kann ich immer nur den Kopf schütteln. Dadurch läuft GameX bestimmt nicht schneller.

Jesses!

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Weißt du noch wie ich am Anfang deines Threads geschrieben habe
Da wird die 6870 schon das höchste sein was du reinstellen kannst. Keiner wird dir hier Ramschkomponenten empfehlen (und wenn dann verhindern wir das ). Du solltest dementsprechend auch etwas Geld ins Gehäuse/ NT etc stecken. Ein 20€ Netzteil geht einfach nicht.

Dies ist so ein Fall!

Gerade das NT kannst du ganz schnell vergessen. Ist auch vollkommen egal ob du es selber hast @cornix. So etwas würde ich nie jemandem anderen empfehlen. Ein 500W Netzteil, das im Grunde nicht mehr leistet als ein gutes 380W Netzteil, dann aber weder OPP noch UVP hat kann schnell gefährlich werden. Zudem ist ein Netzteil mit Passiv PFC nicht sehr ratsam bei einem GamingPC.

Das Rasurbo Basic BC-12 ist eine absolute Blechkiste, aber wenn mans sich ins Zimmer stellen möchte...

Rest wäre ok, macht aber wenig Sinn.
Der 2400 kostet nur 4€ mehr...
Das Mobo hat nur 2 Dimm Slots und wäre damit mit den 4GB schon voll.

Ergo, orientier dich besser an den anderen bereits genannten Konfigs.

@ElfenLied

Noch so einer von der Sorte, CB-Papagei.

Du kannst auch auch schnell gefährlich werden. Ich kanns nicht mehr lesen. NT's schalten sich einfach ab - nix mit 230v aufs Mainboard und son Gefasel. Das gehört in den Bereich hören-sagen.

Das NT hat zufällig OVP, SCP,OCP und PFC.

cornix, du hast Recht, aber wirst es in diesem oder in jedem anderen Forum nicht kriegen.

Also beachte bitte, in diesem Forum geht das mit der Netzteil asuwahl so:
Du gehst bei deinem onlineshop auf Hersteller-Filter und sortierst dir Antec, SeaSonic, Cougar, Corsair, und ein paar andere raus!
Dann guckst du was das billigste ist und wälst das, ansonsten führt es in diesem Forum zum Streit. :D
So ist es nunmal hier! Du kannst ihnen sagen was du willst dir wird keiner glauben.

Und das kam bei mir raus

@andere, das Netzteil ist geil oder? Da steht Powercolor drauf.... o.O (ironie)

so ich melde mich auch ma wieda zu wort weil wir so langsam kräftig vom thema abweichen leute ich will hier keine diskusion um komponenten entfachen sondern einen pc zusammen bauen :(

Zurück
Oben