Hm darf man fragen in welchem Forum man dir das System empfohlen hat?
Für Spiele wäre ein Intelsystem deutlich besser, die interne GPU wirst du wohl sowieso nicht nutzen.
Die von Mumbira vorgeschlagenen Komponenten kann ich leider alle nicht unterstützen (du sortierst nur nach Preis, oder?)
Der
i5 2310 ist gerade mal 8€ günstiger als der
2400. Das lohnt sich einfach nicht, da hat der 2400er ein deutlich besseres P/L.
Das
Asus P8H61-M LX kann ich auch nicht empfehlen. Der H61 ist der günstigste Chipsatz und LX ist Asus lowbudget Ableger, bei dem einige sinnvolle Features und vorallem Kühlkörper gestrichen wurden. ZB verfügt es nichtmal über einen Zusatzchip für Sata6, was man heutzutage schon drin haben sollte. Ebenso fehlt USB3. Wenn es wirklich günstig sein soll empfehle ich das
ASRock H61iCafe, H61 .
Graka: Wenn sie beim Händler nicht deutlich teurer ist nimm die
OC Version der Sapphire Radeon HD 7850.
NT: Das ist jetzt ein Witz, oder Mumbira? So habe ich das eben zumindest auch verstanden. Das PG-500AE ist natürlich totaler Käse, darüber diskutier ich auch garnicht erst. Powercolor ist von Solytech, keine besonders gute Marke für Netzteile. Die Elektronik ist nicht sehr hochwertig, aber sieht man ja auch schon an den Bewertungen bei Mindfactory... Da ich aber keine Lust habe mich mit Leuten zu streiten die scheinbar noch nie ein Netzteil von innen gesehen haben kannst du am besten mal die
Liste der empfehlenswerten Netzteile durchsehen. Würde dir zB ein
500W Fortron/Source Aurum ATX 2.3 empfehlen, da es zur Zeit recht günstig ist. 450W reichen für dein System locker aus.