Mobile

Gaming Pc für 500 euro

@Mumbira

Ja, da hast du wohl Recht. Die Marken-NT-Mafia ist schon erdrückend.
Normalerweise kümmert mich das hier oder in jedem anderen Form einen feuchten Kericht. Aber wenn ich dann direkt zitiert werde und ich diese ganzen tollen technischen Mythen lese, merke ich was hier so unterwegs ist.
Soll sich jeder sein 80€ Marken-NT kaufen und glücklich werden.

Ja dann poste mal deine Konfig damit man weiß was du dir so vorstellst :D

ok ich such ma was ^^
Ergänzung ()

RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

board:
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU:
AMD FX Series FX-4170 4x 4.20GHz So.AM3+ BOX
bei dem kühler bruache ich hilfe und beim netzteil auch :D

DVD laufwerk
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz

Graka:
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Festplatte:
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

wird etwa mehr wie 500 euro is aba net soooo ein drama ich hab ka ob das harmoniert da ich was das angeht n leihe bin :( von daher erzeit mir falls ich bockmist zsm gestellt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
CPU und Mainboard sind eine schelchte Wahl.^^
Mit einem Intel 2 Kerner wirst du mehr Leistung haben.

7850 ist dahingegen eine gute Wahl, die würde aber eine gute CPU vorraussetzen da sie sich sonst langweilt.

Ich würde dir zu diesem Mainboard und dieser CPU raten.

Welches Netzteil wird es denn? Jenachdem wird es für die Graka nicht reichen.

Als CPU Kühler reicht der Boxed vollkommen aus.
Zwar wird dir auch da der Boxed CPU Kühler gleich schlecht geredet(ist wie bei Netzteilen), aber glaub mir mehr brauchst du nicht. Ich habe SELBST MEINEN 2600k mit Boxed betrieben, bis dann die neuen grakas kamen und ich übertaktet habe.

Netzteil würde ich dann das Powercolor nehmen.

Hm darf man fragen in welchem Forum man dir das System empfohlen hat?

Für Spiele wäre ein Intelsystem deutlich besser, die interne GPU wirst du wohl sowieso nicht nutzen.

Die von Mumbira vorgeschlagenen Komponenten kann ich leider alle nicht unterstützen (du sortierst nur nach Preis, oder?)

Der i5 2310 ist gerade mal 8€ günstiger als der 2400. Das lohnt sich einfach nicht, da hat der 2400er ein deutlich besseres P/L.

Das Asus P8H61-M LX kann ich auch nicht empfehlen. Der H61 ist der günstigste Chipsatz und LX ist Asus lowbudget Ableger, bei dem einige sinnvolle Features und vorallem Kühlkörper gestrichen wurden. ZB verfügt es nichtmal über einen Zusatzchip für Sata6, was man heutzutage schon drin haben sollte. Ebenso fehlt USB3. Wenn es wirklich günstig sein soll empfehle ich das ASRock H61iCafe, H61 .

Graka: Wenn sie beim Händler nicht deutlich teurer ist nimm die OC Version der Sapphire Radeon HD 7850.

NT: Das ist jetzt ein Witz, oder Mumbira? So habe ich das eben zumindest auch verstanden. Das PG-500AE ist natürlich totaler Käse, darüber diskutier ich auch garnicht erst. Powercolor ist von Solytech, keine besonders gute Marke für Netzteile. Die Elektronik ist nicht sehr hochwertig, aber sieht man ja auch schon an den Bewertungen bei Mindfactory... Da ich aber keine Lust habe mich mit Leuten zu streiten die scheinbar noch nie ein Netzteil von innen gesehen haben kannst du am besten mal die Liste der empfehlenswerten Netzteile durchsehen. Würde dir zB ein 500W Fortron/Source Aurum ATX 2.3 empfehlen, da es zur Zeit recht günstig ist. 450W reichen für dein System locker aus.

Schön das du mitliest...
Das mit der lowercolor hab ich ja nur gemacht um dem Streit auszuweichen, aber ok...
" noch nie ein Netzteil von innen gesehen"
Sry, aber selbst wenn es so wäre was nicht der Fall ist, wäre da nichts zu sehen ausser die stinknormale Platine von dem Hersteller (nicht ne quiet oder so Nein sondern der der das innere macht also Delta etc.)
Und ein Lüfter von be quiet Pr whats ever.
Ok natürlich noch überall webung von be quiet.

Aber warum empfiehlst du nicht das cougar a 450 wurde von der Leistung wie vom Preis her passen.

Die CPU, naja.
Da sind nur paar mhz Unterschied. Ob sich 8€ für wirklich nur mehr MHz lohnen sei mal dahingestellt.
Denn mein genannter entspricht sonstig 100% dem 2500 oder halt 2400.
Die 200(?) MHz sind's finde ich also nicht wert.

Wieso sollte da irgendwo be quiet! drauf stehen? Was hat denn be quiet! jetzt damit zu tun? Wovon redest du bitte?? Das Cougar A450 wäre auch eine gute Wahl, ja. Aber ich kann ja nicht alle empfehlen, daher auch eine Übersichtsliste. Persönlich finde ich das Fortron/Source halt sehr gut, da es die MIA IC Technologie verwendet für hohe Effizienz und Stabilität. Ausserdem werden ausschließlich japanische Kondensatoren verbaut und es ist 80plus gold zertifiziert und das Cougar nur Bronze. Klar, dafür ist es auch ein paar Euro teurer...

Zur CPU: Du meinst wohl 4x 200MHz, und das merkt man schon ;) Der 2500 würde sich wiederum nicht lohnen, da er im Verhältnis deutlich teurer ist. Deshalb wird auch immer der 2500k empfohlen, der hat zumindest die OC Fähigkeit und eine HD3000. Für den TE aber irrelevant...

so leute heute hab ich den pc zusammengebaut mit folgendem ergebnis :
*räusper* das ding is endsgeil :D danke an alle die geholfen haben :)

Zurück
Oben