Anthrazit
Cadet 3rd Year
Servus liebe Boardies 
Ich bin gerade dabei einen Gaming-PC für einen Freund zusammenzustellen, der sein altes Notebook ablösen soll. Er wird wahrscheinlich noch diese Woche bestellt und nun wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Das Budget beträgt 550€.
Gespielt wird in 1920x1080 und am besten natürlich in möglichst hohen Details. Allerdings liegt der Fokus jetzt nicht darauf, dass Crysis 2/3 @ Ultra mit möglichst viel AA läuft, sondern eher, dass aktuelle Games in guter Qualität einfach flüssig spielbar ist. Wichtig ist ihm, dass CS:GO darauf rennt, aber das sollte man mit dem Budget ja locker schaffen
Da der alte Computer ein Notebook ist, kann leider nichts weiterverwendet werden - wir brauchen also alles neu außer 'nem optischen Laufwerk.
Der PC soll im selben Raum wie das Bett stehen, weshalb ein niedriger Geräuschpegel wünschenswert wäre
Komplett silent ist aber nicht nötig.
Meine aktuelle Konfig für ihn sieht bisher so aus (Preise von HWV):
Intel i5 3330 4x3.00 Ghz (149,84€)
ASRock H77 Pro4/MVP (71,76€)
XFX Radeon HD7870 Ghz DD (172,05€)
GSkill 4GB Kit DDR1600 (33,85€)
be quiet! System Power 7 400W (37,14€)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB (53,44€)
Xigmatek Asgard Pro (37,19€)
= 560,26€
Zusammenbau muss nicht sein, dabei helf' ich ihm.
Habe erstmal nur 4GB reingepackt um etwas Geld für eine bessere Graka einzusparen, auf 8GB wird dann später aufgerüstet.
So, bin gespannt auf eure Meinungen - vielen Dank schonmal!
Ich bin gerade dabei einen Gaming-PC für einen Freund zusammenzustellen, der sein altes Notebook ablösen soll. Er wird wahrscheinlich noch diese Woche bestellt und nun wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Das Budget beträgt 550€.
Gespielt wird in 1920x1080 und am besten natürlich in möglichst hohen Details. Allerdings liegt der Fokus jetzt nicht darauf, dass Crysis 2/3 @ Ultra mit möglichst viel AA läuft, sondern eher, dass aktuelle Games in guter Qualität einfach flüssig spielbar ist. Wichtig ist ihm, dass CS:GO darauf rennt, aber das sollte man mit dem Budget ja locker schaffen
Da der alte Computer ein Notebook ist, kann leider nichts weiterverwendet werden - wir brauchen also alles neu außer 'nem optischen Laufwerk.
Der PC soll im selben Raum wie das Bett stehen, weshalb ein niedriger Geräuschpegel wünschenswert wäre
Meine aktuelle Konfig für ihn sieht bisher so aus (Preise von HWV):
Intel i5 3330 4x3.00 Ghz (149,84€)
ASRock H77 Pro4/MVP (71,76€)
XFX Radeon HD7870 Ghz DD (172,05€)
GSkill 4GB Kit DDR1600 (33,85€)
be quiet! System Power 7 400W (37,14€)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB (53,44€)
Xigmatek Asgard Pro (37,19€)
= 560,26€
Zusammenbau muss nicht sein, dabei helf' ich ihm.
Habe erstmal nur 4GB reingepackt um etwas Geld für eine bessere Graka einzusparen, auf 8GB wird dann später aufgerüstet.
So, bin gespannt auf eure Meinungen - vielen Dank schonmal!