Gaming-PC für 600€?

Ja, das Board würde ich reklamieren.

Schick Mindfatory eine E-Mail mit mehreren Bildern nd schilder das Problem. Ist die CPU noch Originalverpackt sprich das Label noch nicht Durchgeschnitten? Schick ein Foto davon mit :)

Mir ist aufgefallen in einem Unboxing war eine schwarze Klappe auf dem CPU-Bügel... Bei mir war der nicht darauf, sondern lose in der Schachtel kann es sein, dass dieser Deckel Schuld ist?

ok mach ich danke

Ok hallo nochmal,

ich habe es eingeschickt und Mindfactory wird es kostenfrei erneuern. Vielen Dank für die Hilfe und dann melde ich mich nochmal, wenn ich mehr weiß :D

Ich melde mich nochmal :O
Also alle Teile sind da und ich habe das gute Stück zusammengebaut... Sieht geil aus :D Als ich starten wollte gingen sämtliche Lüfter an und es sah gut aus..., ABER es kam auch nach einiger Zeit kein Bild... Dann habe ich im Internet gelesen, dass vllt. die Grafikkarte die Ursache wäre... Also habe ich sie rausgenommen und alles ging. Also das BIOS :D und die Meldung, dass ich einen Ort für das Betriebssystem aussuchen soll. Aber woran kann das liegen, denn die Grafikkarte wird ja nicht kaputt sein oder? Ich habe auch gehört, es könnte das Netzteil sein, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da 1. die Grafikkartenlüfter drehen und 2. ich auch kein Bild habe, wenn ich die Stromversorgung von der Karte entferne.
Hat da noch jmd. eine Idee? Sonst würd ich halt n neues Thema erstellen, aber euch kenn ich schon :)

Danke für folgende Antworten :D

MfG.

Mielsen

hi,
Versuchs mal mit nem Bios-Update. inet_flash1.jpg (Bild: Jonas92)
Stromversorgung der Graka richtig angeschlossen? (Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin)

lg sanji

Danke ich versuchs mal aber:Bei der Graka sind einmal 8 und einmal 8 vorgesehen.. ?

Ja die Grafikkarte braucht einen 6pin-Anschluss UND einen 8pin-Anschluss. Wenn nicht beide angeschlossen sind bekommst du kein Bild. Hattest du den Monitor auch wirklich an der Grafikarte angeschlossen oder am Mainboard?

ok... und warum sind 2 8 pin anschlüsse an der karte?
und ich habe am mainboard UND an der graka ausprobiert
an welchen der beiden 8 poligen tue ich den 6 poligen netzteilstecker?
Ergänzung ()

Sorry für die schlechte Schilderung es liegt ein Missverständnis vor :D also es funzt jetzt :D und woran es lag weiß ich nicht aber jetzt gehts :D
Danke trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:
Moment welche Karte hast du denn jetzt? Nicht mehr die MSI R9 280? Die hat nämlich einen 8pin und einen 6pin und nicht 2*8pin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin ein Trottel ... x_x
Jetzt funzt es :D

Finger weg von billigen gehäusen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry :D aber es sieht gut aus, und wirkt auch recht gut das ist ja auch nicht immer bei den Abstandshaltern der Fall. Ansonsten kann ich vorerst nicht meckern...
Aber warum soll man das nicht nehmen? Ist da die Wahrscheinlichkeit von kurzschlüssen höher?

Beim Zusammenbau kann man etwas kaputt machen und die mitgelieferten Lüfter sind der letzte sch***! Ich habe leider auch ein billiges Sharkoon VS3-S und hätte lieber 50 Euro mehr ausgegeben. Aber trotzdem stört es ja nicht beim Gamen!

Vor einer Woche das Sharkoon VS4-S verbaut, super easy Einbau, im Bios Lüfter auf Silent --> Perfekt (für 25€)
...billig ist nicht immer schlecht!

tobiasg2603 schrieb:
Finger weg von billigen gehäusen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, deine Aussage ist absoluter Mist, sowass hört man nicht oft :freak:

Zurück
Oben