Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesucht wird ein Gaming-PC für 700 Euro, der Rechner soll für ein Arbeitskollegen sein. Viel herrausfinden konnte ich nicht. Sein Monitor sollte Full-HD sein laut ihm, ansonsten hat er keine großen Ansprüche außer das der Rechner eine Zeitlang halten soll. Grafikeinstellungen sind ihm egal und gespielt wird Strategiespiele(Total War-Reihen)
da fehlt noch nen board
ram auf 16gb , 2666er, nicht 2400
hdd weg
ssd auf 500gb
und das netzteil estwas wertiger
die 1050ti deutlich günstiger, ein msi kühlsystem wo es nix zu kühlen gibt ist verbranntes geld
NT durch ein be quiet! Pure Power 10 400W ersetzen. RAM sollte mindestens 2666er sein und 8GB sind mittlerweile nicht mehr sonderlich üppig. wofür die SSHD?
@ N30PHY73:
wobei das Performance A+ qualitativ schon deutlich schlechter als das Pure Power 10 ist. außerdem hat die 430W-version nur einen 6/8pin-stecker. den zehner würde ich nach möglichkeit ausgeben.
na hat wohl wer nur die hälfte gelesen...
ne ssd ist schon drin gewesen, eine 2te dazu ist sinnfrei.
dazu: 120gb ? nene, keine aktuelle serie wird noch in so winzigen größen produziert.
da sind nur noch restposten und altenlasten zu haben.
alles unter 500gb ist dazu auch nochmal deutlich langsamer.
Ich würde persönlich auch ein AMD nehmen, aber bei der Suche bin ich immerwieder auf das Intel gestossen. Für den Besitzer ist es zumind. völlig egal ob Intel oder AMD.
Die Frage ist welche AMD-CPU?
Das CM Silencio habe ich jetzt drin. Danke
Intel Kühler sind eig. nur laut unter Last. Die neuen Kühler von AMD sind natürlich besser. Angemessen an das Budget muss man Kompromisse eingehen und ich bin jetzt schon bei 760 Euro
Preislich gesehen kommt nur die Ryzen 5 2600 in Frage, die liegt mehr oder weniger auf d. Höhe des Intel. Ich denke nicht das er Übertakten wird/kann -.
Bei der Grafikkarte würde ich es nicht übertreiben und bei der günsigeren 1050Ti blieben, schließlich steht Gaming nicht im Vordergrund und der TE ist bereits über Budget. Besser geht immer aber wir sollten hier zumindest ein Auge auf dem Budget haben
Ob AMD 2600 oder i5 ist mehr oder weniger Geschmacksache. Auch im preislich nimmt es sich kaum etwas
na hat wohl wer nur die hälfte gelesen...
ne ssd ist schon drin gewesen, eine 2te dazu ist sinnfrei.
dazu: 120gb ? nene, keine aktuelle serie wird noch in so winzigen größen produziert.
da sind nur noch restposten und altenlasten zu haben.
alles unter 500gb ist dazu auch nochmal deutlich langsamer.