Verak Drezzt
Fleet Admiral Pro
hab das P20 wieder reingepackt und den Link aktualisiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Topas93 schrieb:Wenn der Promt war "schreib es ins reine und setze Links ein wo möglich"
Sie wäre meine wähl wenn es neu sein müsste. In meinem gelöschten Post würde ich hier eine RTX4060 gebraucht in Erwägung ziehen. Das wäre meine Wahl. Neu hätte ich gar keinen Bock was zu kaufen.Verak Drezzt schrieb:und auch eine RTX5050 ist für 300€ keine Empfehlung, wenn man gebraucht ne gleichschnelle 2070Super
wie gesagt die Karte ist für den Kurs nicht gut, wenn es für den selben Kurs ne B580 mit 12GB VRam gibt und 20% schneller ist, ansonsten ist klar und verständlich dass du dich angegriffen fühlst, aber es ist halt Müll die KI hinzuziehen wenn du selbst keinen Plan von der Materie hast und nicht weisst ob das gut oder schlecht ist was die KI da zusammenschustertTopas93 schrieb:Sie wäre meine wähl wenn es neu sein müsste.
Bist du dir sicher das dieser Satz korrekt formuliert ist ?Topas93 schrieb:mach dir nicht die Mühe, die Posts von jemanden der nur Interesse dran hat andere runter zumachen, und allerlei menschliche Kompetenz, vermissen lässt, dessen Beiträge überfliege ich allenfalls.
Hier geht es um einen Gaming-PC für Anfänger.
da kann er sich au erstmal ne billo Tastatur und Maus dazu holen un ja nen Windows 11 bräuchte er au noch, zumindest ne DSP Version sollte er sich da holen und wäre dann 50€ überm Budget, die ich aber für ne 30% schnellere 9070GRE zur kaum teureren 9060XT noch investieren würde und zu einer knapp 200€ günstigeren B580 wäre diese sogar 70% schnellerTopas93 schrieb:Ich möchte ja selber nicht nörgeln, aber das Budge soll auch Maus und Tastatur abdecken.
Abseits absoluter Einstiegs PC (sprich klar unter 1000€) würde ich das RMe so als günstigste Option sehen die ich ab Einstieg Mittelklasse empfehlen würde, Preis schwankt wie gesagt etwas, war jetzt auch lange für um die 70€ zu haben.Verak Drezzt schrieb:gibt's noch gute Budget NT's für um die 70€ oder ist das RMe mit 80€ der Einstieg zur Zeit, kann man aber auch noch den 10er für das 850er NZXT Core drauflegen
Beim Filter würde ich statt 80 Plus (die einfach kaum Aussagekraft haben) den Filter bei Cybenetics Zertifikat setzen.Verak Drezzt schrieb:
Findet man wieder kaum etwas zu, im Gegensatz zu anderen Modellen hat ASRock hier auch auf eine Cybenetics Zertifizierung verzichtet.Verak Drezzt schrieb:bei den non modularen das AsRock vielleicht für 60€ ?
https://geizhals.de/asrock-challenger-gold-cl-650g-650w-atx-3-1-a3408383.html?hloc=de
und du solltest einfach nicht deine eigenen Präferenzen auf andere übertragen, wenn der TE sagt er brauche und will nicht mehr als 1000€ ausgeben, dann berücksichtigen wir dies auch, ansonsten würde ich einfach mal den Ball flach halten und abwarten was er zu dieser Diskussion meint und er ggf. auch mit einer 200€ günstigeren B580 glücklich werden könnteTopas93 schrieb:Auf der Konsole geht es ja auch mit 30Fps
ahjo die Angebote sind dahingehend auch unterirdisch wenn man mal die Sharkoon P15 Modelle außenvor lässt, käm das Adata vielleicht noch ran, aber auch wieder Amazon Marketplace un der nächste Händler verlangt 73€ sodass man auch direkt zum RMe greifen kannMork-von-Ork schrieb:Beim Filter würde ich statt 80 Plus (die einfach kaum Aussagekraft haben) den Filter bei Cybenetics Zertifikat setzen.
sind es nicht 1500€?Verak Drezzt schrieb:TE sagt er brauche und will nicht mehr als 1000€ ausgeben
glaube wir reden hier aneinander vorbei, es geht ja nicht nur darum was vernünftiges im hier und jetzt zu haben, sondern vielleicht auch noch in weiteren 4-5 Jahren und wenn du mit einer B580 Karte in WQHD jetzt schon die Regler dahingehend auf medium Details stellen musst um in aktuellen Titel deine 60FPS raus zubekommenTopas93 schrieb:Ich halte mich lediglich an dem was End-user an einem Gaming-PC zu frieden stellt, nicht an irgendwelche fps Fetischisten.
und keine ahnung was du mit mir hier rum diskutieren willst, wenn der TE wie gesagt sich erstmal nur ne billige Maus und Tastatur dazu holt, wenn er an seinem 1500€ Budget festhalten will, wäre er dann um die 50€ mit der Windows 11 DSP Version drüberTopas93 schrieb:sind es nicht 1500€?
Anhand deiner zusammen stellung die an dem Betrag kratzt, überlege doch ob du dich nicht verschrieben hast, oder wie das geschriebene Sinn mach.
Wie schön das wir hier keine FPS Fetischisten sind sondern nach Komponentengüte im Einklang der Preisleistung beraten.Topas93 schrieb:Ich halte mich lediglich an dem was End-user an einem Gaming-PC zu frieden stellt, nicht an irgendwelche fps Fetischisten.
Nur geht es hier nicht um 240 FPS sondern um Minecraft inkl. leistungshungriger Mods sowie Rust.Topas93 schrieb:Nicht jeder braucht konstant über 240fps... Ich komme aus einer Zeit da waren 60fps beeindruckend. Und so viel weiterentwickelt hat sich das Auge nicht.
Blacky_ schrieb:Ich besitze noch keinen Monitor. Wenn es für den Preis nichts gibt, werde ich wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen, auch wenn ich es nicht gerne tue
Viel eher Up-Selling. Was auch nicht schlecht ist, wenn man das Geld hat. Es steht ja dem TE frei ob er mit einer B580 fährt oder einer 9070GRE. Sind ja nur mehr 200€ dazwischen.KarlsruheArgus schrieb:Wie schön das wir hier keine FPS Fetischisten sind sondern nach Komponentengüte im Einklang der Preisleistung beraten.
Das ist eben der Punkt, beim P15 spart man je nach Tagespreis 10-20€ es ist aber auch ein mehreren Punkten klar schlechter (Lautstärke, technische Werte, kein Kabelmanagement).Verak Drezzt schrieb:ahjo die Angebote sind dahingehend auch unterirdisch wenn man mal die Sharkoon P15 Modelle außenvor lässt, käm das Adata vielleicht noch ran, aber auch wieder Amazon Marketplace un der nächste Händler verlangt 73€ sodass man auch direkt zum RMe greifen kann
Ich kann diesen Gedankengang durchaus nachvollziehen, nur leider ist der Markt aktuell wie er ist, wenn man einen PC deutlich günstiger will braut es eine Zeitmaschine oder Sitzfleisch die aktuelle Situation auszusitzen.Topas93 schrieb:Ich schreibe das, weil ich mich daran erinnern kann wie es ist, dass jeder Euro über den Budget richtig weh tut.
Ich fühle halt mit dieser Passage.
Die Foristen verdienen hiermit nichts also passt der Begriff hier nicht.Topas93 schrieb:Viel eher Up-Selling.
Die beiden obigen Konfigs. beinhalten des weiteren keine ausgewählten RX9070er, es wurde immer eine RX9060XT (16GB) ausgewählt.Topas93 schrieb:Es steht ja dem TE frei ob er mit einer B580 fährt oder einer 9070GRE. Sind ja nur mehr 200€ dazwischen.