Gaming PC für ca. 1450€ (Meinung gefragt)

KiiBoo

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Ich will mit dem PC alle aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können (sowas wie Assassins Creed Odysey), außerdem werde ich ein paar E-Sports Titel zocken und da würde ich gerne meine 144hz auch nutzen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Overclocken werde ich wahrscheinlich erst in der Zukunft und nicht im Moment. Er soll schon leise sein , aber ich setzte meine Prioritäten eher auf die Leistung und die Ästhetik.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Erster Monitor : WQHD mit 144hz.

Zweiter Monitor: FHD mit 60hz.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja , aber zu nichts mehr zu gebrauchen.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So um die 1450€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

So in 3-5 Jahren.

5. Wann soll gekauft werden?

Diesen Jahr noch spätestens.(Also schon in paar Wochen)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich werde mir den PC selber zusammen bauen lassen.

Ich habe mir auf Mindfactory schon was zusammen gestellt und jetzt wäre meine Frage ob die Konfi so in Ordnung ist?

LG KiiBoo

Anhänge

• PC1.png
    PC1.png
    186 KB · Aufrufe: 401
ssd würde ich eine andere nehmen ... die "normale" evo.. hat eine höhere lebensdauer
aber ansonsten gut :)

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
  • Netzteil könnte man etwas schwächer wählen
  • Der Ram ist mMn zu klein und zu teuer
  • Eine RTX2070Super gibts ab rund 500€ bereits
  • Das Mainboard ist ok, wenn du PCI-Express 4.0 möchtest. Ansonsten lassen sich noch mal rund 80-90 Euro sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zitat von Zwirbelkatz:
Wie viel schwächer könnte man denn das Netzteil nehmen , so 500 Watt? Was meinst du mit der Ram ist mMn zu klein , passt er nicht auf das Mainboard rauf oder wie? Und ich habe diese rtx 2070 super gewählt , weil ich sie ziemlich schön finde . Und beim Mainboard weiß ich , dass ich einfach ein b450 Mainboard nehmen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zitat von Zwirbelkatz:
Ich weiß , dass man von einem Aufpreis von 50€ 32GB Ram bekommen kann. Reichen denn 16 GB nichts aus? Ich habe die von Corsair genommen , da sie mich optisch ansprechen. Meine Frage wäre , kann ich den ram den ich ausgewählt habe , etwa nicht auf das Mainboard installieren , welches ich ausgewählt habe?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Technisch passt deine Zusammenstellung. Wenn dir die Optik wichtiger als der Preis ist, dann kannst du es kaufen.

Vielen Dank für deine Antworten! :)
Werde ich dann so kaufen!

@Zwirbelkatz Hey ich werde mir diesen PC so morgen bestellen. Ich hätte da eine Frage . Reicht das Netzteil um alles mit Strom zu versorgen , also die Kabel Menge( Grafikkarte, Mainboard , SSD). Und jetzt wäre meine Frage ob du dich damit auskennst? Wie viele SSDs/HHDs kann ich mit meinem Netzteil und meinem Mainboard dann bedienen. Wie in dem Bild oben werde ich mir eine SSD zu legen , aber ich habe auch vor meine alte HHD in dem neuen PC zu verbauen. Habe ich die dafür benötigten Anschlüsse , wenn ja wie viele HHDs/SSDs kann ich insgesamt mit meinem Netzteil und Mainboard bedienen?

Ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort und bedanke mich schon mal im voraus.

LG KiiBoo

Doch nichts habe falsch geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@Zwirbelkatz Hey habe eben meinen PC zusammen gebaut , habe jedoch ein Problem. Als ich alle Komponenten angeschlossen habe , habe ich den PC am Strom abgeschlossen und dieser ging auch an. Das RGB von der Grafikkarte hat beleuchtet , mein Cpu Kühler hat geleuchtet , mein RAM hat geleuchtet. Als ich dann merkte dass die Gehäuse Lüfter nicht leuchten habe ich noch mal nach geschaut und da war der Stromkabel noch nicht dranne. Habe diesen also angeschlossen und noch mal alles gestartet und alles hat geleuchtet. Bei diesem Gehäuse sind die die Lüfter nicht ans Mainboard angeschlossen sondern haben ein eigene Steuerungstation , die man mit einer Fernbedienung steuern kann(Farben). Also es hat alles für 30 Sekunden funktioniert . Doch dann ging alles einfach aus und es hat gar nichts mehr geleuchtet. Bitte ich brauche deine Hilfe weißt du vielleicht woran es liegen könnte ?

Was hast du denn jetzt überhaupt gekauft?

Was genau funktioniert nicht mehr? Mach mal bitte Bilder und schreib genau auf, welche Komponenten wie heißen und was funktioniert und was nicht ...

Hey es hat kurz alles funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr. Und damit meine ich auch gar nichts keine LED leuchtet nichts bewegt sich. Alle Komponenten sind wir oben , außer die Grafikkarte . Da habe ich mich umentschieden auf eine rtx 2070 super gaming x Trio.

Anhänge

• 20191101_214125.jpg
    20191101_214125.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 160
  • 20191101_214029.jpg
    20191101_214029.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • 20191101_213954.jpg
    20191101_213954.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 152
  • 20191101_214102.jpg
    20191101_214102.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 154
  • 20191101_214022.jpg
    20191101_214022.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 164
  • 20191101_214040.jpg
    20191101_214040.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 161
  • 20191101_214126.jpg
    20191101_214126.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • 20191101_213950.jpg
    20191101_213950.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 159
Also auch die lausige Samsung QVO, naja. Schade das du dich nicht nach den Vorschlägen hier gerichtet hast. :(

Sind die Abstandshalter für das Board alle richtig gesetzt?

Zurück