Gaming PC für ca. 700€

Happy12

Cadet 1st Year
Erstmal ein Hallo ins Forum*hallo*
Da sich mein Budget seit meinem letzten Mal etwas verringert hat, eröffne ich hier mal einen neuen(:
Also:

1. Maximales Budget?
700€ wären das Budget; 750€ geht auch, wär aber höchste Schmerzensgrenze.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre?
- 1.Aufrüstungsvorhaben: Ich werde von Zeit zu aufrüsten, darum ja^^

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming(Haptsächlich)
- 2. Hobby Musik/Video bearbeiter und Videos selber per Xfire/Fraps aufnehme auf Youtube stellen etc.

3.1. Gaming
- 1920x1200 (ist doch die höhste oder?^^)
- hohe Qualität
- 1. Starcraft 2
- 2. Guild Wars 2 (wenns denn ma draußen ist)
- 3. League of Legends

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Sony Vegas

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[teil:
Ja, aber leider nichts mehr zu gebrauchen, alles sehr veraltet, mein Vater will ihn haben, darum nichtmal das cd/dvd laufwerk.^^

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 2. Eine vernünftige Graka und reichlich ausreichender RAM^^

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ""Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf wird am Donnerstag stattfinden, wenn ich denn schon eine Config von euch habe:D

So, ich hoffe das hilft euch weiter, und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Zusammensetzung posten, spezielle Grüße an HLK und Vista die mir hoffentlich bei der Sache helfen:D

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die FAQ!

Du kannst nicht mit 1900 x 1200 in 5 Jahren die allerneusten Games zocken! Das wird nix, und schon gar nicht mit 700 Euro. Vergiss das bitte mal schnell!

CPU: AMD Phneom2 X4 955 plus Mugen 2 CPU Kühler
RAM: 4GB DDR3 1333 CL7 kannst ja nach bedarf auf 8Gb aufrüsten noch
Mainboard: eins mit 870 Chipsatz wegen USB 3 und Sata3 möglichkeit
HDD: Samsung F4 320GB als System Daten platte eine mit 5400upm von WD oder Samsung
Netzteil ein 500 Watt von Firmen wie Cougar, Enermax, Silverstone, Tagan, Be Quiet, Coolmaster
Grafikkarte: GTS470 oder HD6870

was brauchst du für die 700€? OS, Monitor ...

Bist du dir auch sicher das man nichts aus dem alten Rechen übernehmen kann. DVD-Brenner oder so.

Zuletzt bearbeitet:
die 5400 HDD habe ich nur als Datenplatte empfohlen^^ da soll kein Betriebsystem drauf laufen oder sonstige Programme^^

Mein Vorschlag:

1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21179-00-40R)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

Sollten dann knapp 750 Euro sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal Danke für die vielen Antworten.
@Koerschken es steht doch in meine post geschrieben, das ich den PC aufrüsten werde, und ich weiß das ich in 5 jahren die neusten Games nicht mehr auf höchster auflösung spielen kann:p
Und ich brauche NUR(nur ist gut..) einen PC.Monitor, Tastatur,Maus,OS etc. ist schon vorhanden(:
@henmar22 ist denn der airflow im Xigmatek Asgard so gering das er noch Lüfter braucht? und wenn ja, lohnt sich dann deiner meinung der antec thre hundered oder der xigmatek mit zusätzlichen Lüftern mehr?

Zuletzt bearbeitet:
das xigmatek hat nur einen gehäuselüfter, aber man sollte schon 2 gehäuselüfter haben. einen der vorne luft ansaugt und sie hinten nach außen rausbläst. im antec sind schon genügend gehäuselüfter installiert

sodele ich würde sowas in die richtung vorschlagen: http://gh.de/eu/?cat=WL-117217
landet man nur bei 800€...bei "nur" 4gb ram
da kann man jetzt entweder an der CPU sparen und nen 955 BE nehmen und/oder die ssd weglassen
dann kann man auch auf 8gb ram aufstocken, wenn das für die videobearbeitung nötig ist. alternative wäre beim ram jetzt erstmal nur 1x4gb zu kaufen und zeitnah aufzurüsten wenn wieder geld da ist.

ich würde lieber auf 8GB ram, die man nur für die videobearbeitung braucht, verzichten als auf eine SSD, ne bessere cpu oder grafikpower aber das musst du für dich selbst entscheiden, wir können da nur helfen.

e:wenn am ende noch geld da ist auch lieber zum NT und case greifen was shark genannt hat, eigentlich die bessere wahl aber ich hab probiert hexa und ssd +6870 ins budget zu kriegen :D
und bei der gpu vllt noch auf leisere varianten mit alternativem kühler warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine antwort HLK^^
800€ ist dann schön n stück über meiner schmerzensgrenze, werd ma gucken wie ich das regle
Noch etwas:Mein alter Monitor ist VGA..und ein neuen Monitor kann ich mir jetzt erstmal nicht leisten, passt der oder muss ne andere graka her?

die neueren grakas haben kein vga output mehr aber wenn du nicht beim drittschlechtesten boardpartner deine grafikkarte kaufst liegt ein adapter dvi->vga bei und selbst wenn nicht kriegste die für 3cent +versand^^

und joa... 50€ drüber, dazu noch versand.
wenn du bereit bist zu weihnachten oder so nochmal geld zu investieren würde ich erstmal die ssd weglassen und die dann halt nachträglich einbauen.
Ergänzung ()

dann aber bitte auch das bessere NT und das bessere case! wirste dich kaum drüber ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde nochmal im neuen jahr geld ausgeben, also lasse ich die ssd erstmal weg:D
noch eine frage: meinste mit besseres case das antec three hundred der das was du mir vorgeschlagen hast?

das midgard is zwar ein solides gehäuse aber es gibt eben besseres... schau dich mal um was dir so gefällt, wenns schlicht sein soll könnte z.b. auch nen kleines lianli drin sein.
und mit der ssd wartest du dann am besten auf die nächste (controller)generation.

schau am besten einfach was dir gefällt und in deinem budget liegt und wir können dir dann bei bekannten cases sagen ob es taugt oder nicht und bei unbekannten finden wir vllt auch nen paar tests die du nicht finden würdest.
empfehlungen:
lancool k58/62
antec 300
coolermaster cm 690II, HAF(platz für interne wakü), Sniper
corsair obisidan 700/800D (platz für interne wakü)
silverstone eig alle
lianli eig alle

und suchen tut man wie henmar schon gesagt hat nach sowas bei caseking.de

wenn du nix findest schau dir die empfehlungen an und stöber hier mal im gehäuse bereich.

Also: Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut, und ich werde mir HLK's config zu Herzen legen und den PC so zusammenbauen;nur wie gesagt, erstmal ohne die ssd.
Noch zwei letzte Fragen:Muss ich mir bei Geizhals.de einen Acc erstellen um ein Liste zu erstellen, und wo sollte ich bestellen?

Nein man brauch sich nicht Anmelden bei geizhals.at !
Guck doch einfach bei geizhals, die rechnen dir den billigsten Anbieter aus.
Mfg
Fishermans96

mindfactory, hoh, alternate, hardwareversand, km, vw-computer, ....,..................,...... bei vielen
packs einfach in ne wunschliste (wird dann ohne acc als cookie gespeichert) und lass geizhals die günstigste kombination ausrechen. dann schauste noch nach den (händler)bewertungen und sofern diese nicht schlecht oder extrem wenige sind sollte das auch passen.
wie gesagt aber mit dem Cooler Master Silent Pro M500 als netzteil bitte, tu dir den gefallen!
und da du nen case auch 20jahre nutzen kannst... also nen gescheites... schau halt nochmal was du da bestellst, es muss dir gefallen, nicht mir ;) ich kann nur sagen ob es taugt oder nicht, mein geschmack kann dir da egal sein (find von meiner empfehlung eig nur die lancools und die corsairs auch optisch ansprechen, lianli und silverstone haben natürlich auch welche aber den rest würde ich mir net untern tisch stellen.).

Zuletzt bearbeitet: (aus bewertungen wurde händlerbewertungen)
Zurück
Oben