Gaming PC für den besten Preis....

shadowxxx1

Cadet 1st Year
Hallo liebe Cb Community!
Ich habe ein große Problem ;P, mein Pc ist nun schon so alt das es an der Zeit wird einen neuen zu erstellen... aber ich habe nicht die passenden Finanzen.
Mein Bruder hat mir ein System zusammen gestellt, doch mein Budged das ich frei verfügbar habe liegt bei 1100€ und den Pc hätte ich gerne noch vor den Ferien....
Das hier (ps. ist von Alternate - Preise etc. ) ist der Pc, Dazu kommt dann noch Windows 7 für ca. 150€. Nun weiss ich nicht ob er Optimal ist oder ob man etwas besseres oder das gleiche für weniger bekommen könnte...

Hier die Liste vom Leitfaden:

1. Maximales Budget?
1100€ sind flüßig für mehr müsste ich 1-2 Monate warten und das würde ich nur ungern!

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange es geht ( sagen wir 10 Jahre)
- vll. irgendwann, doch ich hoffe es geht längstmöglich ohne

3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich Gaming, natürlich kann esvorkommen das ich mal was mit Ps mache, aber ich verwende ihn sonst fast nur fürs Zocken.

3.1. Gaming
- 1280x1024 hat mein Desktop, nur in cs verwende ich die Auflössung 600 x 800.
- Wenn die Höchste laggfrei ging wäre ich froh^^
- Ich würde sagen die Neusten und die Die kommen^^
- zb. battelfield bad Company 2 oder Crysis.. vll auch Risen.... neue halt^^

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber der ist echt Alt.
- CPU: Intel Pentium 4 2,66ghz
- RAM: 512MB
- Motherboard: MSI MS-6701 ( Medion OEM)
- Netzteil: ka. ein altes
- Gehäuse: Ein leicht kaputtes
- DVD-Laufwerk: PIONEER DVD-RW DVR-105, SONY DVD-ROM DDU1612
- Festplatte:SAMSUNG SP2014N ( 200GB doch auf D habe ich nur 100 und auf C 20, und das ist echt zu wenig)
- Grafikkarte: MEDION RAEDOn 9600 TX

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Also er sollte die neusten Games lag frei abspielen können (möglist auf High).
- 2. Er sollte möglichst in 1000-1500 liegen, aber günstiger ist natürlich besser ;).

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Also selber kann ich ihn zusammenbauen!
- am besten wär es in 1 vll. auch 2 Wochen, denn dann beginnen meine Ferien.

Ich hoffe ich stelle nicht zu große anforderungen und es liegt im machbaren.
Ich bedanke mich schonmal vorher!

Mit freundlichen Grüßen,
shadowxxx1

Schonmal ganz unkonventionell die PCGH PCs auf www.pcgameshardware.de, bzw deren Partner Alternate angeschaut? - Da gibts auch in der Preisklasse was.

Und wenn ihr lieber selber bauen wollt, dann gibts da genug Anregung dazu.

Nur als Beispiel.....

Bevor jetzt die ersten Zusammenstellungen kommen - zehn Jahre wirst du mit keinem zu kaufenden Teil glücklich. Du kannst wirklich zufrieden sein, wenn du ca. 3 Jahre alle neuen Spiele auf hohen oder höchsten Details spielen kannst.

Ansonsten schau doch mal hier im Forum nach dem idealen Gaming-PC, da findest du alle aktuellen Empfehlungen...

max 600watt netzteil
deine 5850 kost soviel wie eine 5870, also nimm lieber ne 5870..
amd 960/950 ( c3 stepping ) und dann auf 3,8ghz ( geht mit den meißten locker )
lüfter naja, sofern du nicht dick übertakten willst reicht ein scythe katana 3 locker ( 20€)
4gb ram reichen

dein zusammengestellter pc da ist sein geld auf jedenfall nicht wert

Moin.
welcome
und uahh! so nicht kaufen!!
Hier gibt´s interessante (Pflicht-)lekture.
Munter

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Lieber vor dem Bestellen nochmal reinschaun.

8 GB RAM sind nett, brauchste aber zum zocken nicht wirklich, 4 GB reichen auch erstmal. Netzteil ist ein bisschen zu fett, 500-600W sollten locker reichen würde ich sagen. Die Toxic ist zu teuer, da bekommst du schon eine 5870 für Preisvergleich 5870. Mainboards mit P55 Chipsatz lassen sich wohl besser übertakten, als Boards mit dem H55.

Wenns dir nur ums Zocken geht, dann greif lieber zu AMD. Weil 1. günstiger und 2. kannst du die neuen CPUs von AMD (kommen wohl Anfang 2011) mit dem AM3 Sockel benutzen. Intel hingegen hat bereits neue Sockel angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal deine Zusammenstellung ein wenig zu analysieren:

CPU: Ziemlich teuer, da kann man sparen, ohne in Spielen an Performance zu verlieren

RAM: 4 GB reichen für alle Spiele dicke, bei den aktuellen Preisen kannste ruhig nur die Hälfte nehmen und bei Bedarf später aufrüsten

Graka: Die HD5850 ist prinzipiell ne gute Wahl, aber dieser preis ist ziemlich hoch, da findeste bei geizhals günstigere Modelle

Netzteil: Zu stark, 500-550 Watt reichen bei einem Markennetzteil locker aus für deinen PC

Ich würde dir raten, den CPU-Kühler gegen einen Scythe Mugen2 oder Yasya zu wechseln, die sind etwas günstiger und haben eine sehr gute Leistung...

Da ich von den aktuellen AMD-Prozessoren aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses sehr überzeugt bin, würde ich je nach deinem Geschmack zu einem aktuellen 4 oder 6 Kerner raten. Da sparste Geld, das du später gut zum Aufrüsten verwenden kannst....

ach und wenn du noch annährend 10 jahre den Pc nutzen möchtest (gaming in zukunft) pack 30.000 Euro aufn tisch :D

Vielen dank für die Antworten und Ratschläge,
die FAQ werde ich mir dann mal anschauen und das mit 10 jahre meinte ich so das er 10 jahre noch "einigermaßen läuft" ^^. Aber nun werde ich erstmal Fußball schauen gehen, Danke und bist später!

Mfg

, wenn du ca. 3 Jahre alle neuen Spiele auf hohen oder höchsten Details spielen kannst.
Unmöglich.

Der PC wird ca 3 Jahre durch halten mit ein bisschen Aufrüsten, irgendwann wird ein neuer Standard kommen, dass das Aufrüsten im Verlgeich zum Preis und mehrleistung sinnlos sein wird.

Hier im Forum gibt es genügend config für den Idealen Gaming PC:)

Zuletzt bearbeitet:
nimm den idealen gaming pc für 875 € und kauf dir nen monitor dazu..wäre hier das sinnvollse...auf der auflösung auf der du jetzt spielst kommst du mit nem pc für 600 € aus. oder direkt ne ssd noch rein und dann in 1-2 monaten den monitor...der geschwindigkeitsschub ist bombig!

@ Darkfight-666: nach welchen kriterien hast du in deiner zusammenstellung eigentlich die festplatte ausgewählt? erscheint mir etwas seltsam bei dem einsatzgebiet.

@ brotkrumen: cpu kühler vergessen. würde phenom 2 955 und 5850 pcs+ und 22" monitor erwägen

ich würde auf etwas neuere komponenten setzen.

um auch selbst mal einen vorschlag zu machen:
Gigabyte GA-870A-UD3 90€
AMD Phenom II X6 1055T 190€
Kingston ValueRAM 4GB 80€
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 380€
ASUS DRW-24B1ST 20€
Cooler Master CM 690 70€
Cooler Master Silent Pro M500 70€
Cooler Master Hyper TX3 20€

bei bedarf könnte man an stelle von dem dvd-brenner durch einen LG Electronics CH08NS10 ersetzen.
wenn du mit deinem alten monitor noch zufrieden bist dann sehe ich keinen grund den nicht zu behalten, wenn du aber gerne einen neuen haben möchtest dann würde ich dir den BenQ G2420HDBL vorschlagen.
wenn du die cpu sehr weit übertakten willst würde sich auch noch ein größerer kühler wie zb. der Scythe Yasya lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
hi und danke für die Ratschläge,
im momment habe ich den LG Flatron L1950SQ, doch der von Brotkrumen gennante Monitor sieht ganz schick aus, doch ist er auch zum zocken geeignet? Ich mein für Filme ist er sicherlich gut, doch auch zum zocken von games wie, bbc2, cod6, Gta IV, Risen oder cs1.6...

Mfg

der monitor sollte normal bei spielen keine probleme machen, hat eine gute reaktionszeit und soweit ich weis hält sich auch das input lag in grenzen.

Zurück
Oben