Gaming PC für einen Laien

Wenn da "Bestellt wird am 28.02.2019 erwartet" steht, kann ich ja davon ausgehen, dass die Komponenten morgen da sind, oder?
Ich lasse nun mein (vorerst) Finales System hier stehen, vielleicht will noch jemand etwas dazu sagen. Ich werde es wahrscheinlich sehr bald bestellen. Es ist zwar deutlich teurer als ich geplant hatte, aber ich denke damit werde ich ein paar Jahre sehr glücklich sein. Die PS5 nächstes Jahr werde ich sicher nicht mehr brauchen. Ich informiere mich nochmal jetzt über Maus und Tastatur.
https://www.mindfactory.de/shopping...2212e8061664888ceaf03dd4b0f1b0f54b59268ebd7f2
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeuetet, dass sie morgen bei Mindfactory da sind.

Mit wie vielen Tagen Lieferzeit kann ich rechnen? 1 Woche mit Zusammenbau?
Wie schaut es mit der Garantie aus? Habe ich Garantie für jede einzelne Komponente?

Zuletzt bearbeitet:
Das Datum bei "wird erwartet" sind richtwerte, ich habe schon den fall erlebt, dass das Datum bis zu 4 Wochen nach und nach verschoben wurde.
Wenn alles Lieferbar ist, 2 Tage Montage zeit + Versand zeit also 5-7 Werktage.
Du hast wenn du bei Mindfactory die Montage bestellst, KEIN 14-tätiges Widerrufsrecht, es gilt die Herstellergarantie der einzelnen Komponenten, dh. im Fehlerfall musst du herausfinden welches Teil defekt ist. Es gibt keine Garantie/Gewährleistung auf das Komplettsystem

was ich mich frage, wieso wir bei einem geplanten Budget von 1500€ jetzt auf einmal bei 2600€ gelandet sind?
ja die i9/2080ti Konfiguration kitzelt (fast) das letzt mögliche potential raus und wenn man dies möchte dann sollte man die Konfiguration wählen.
Jedoch bietet die ursprüngliche Konfiguration 2600/2080 eine ebenfalls sehr gute Leistung zu einem, Mmn, deutlich besseren Preisleistungsverhältnis und falls man in 2 Jahren merken soll, ich muss die Regler zu weit nach unten schrauben kann man das System für die jetzt gesparten 1k wieder auf ein deutlich besseres Niveau als jetzt das 2600€ System heben.

@Benutzer93:
erwartete liefertermine werden auch gerne mal nach hinten verschoben. ist bei RAM und kühler auch so eingetreten.

um das mal ganz deutlich zu sagen: die konfig aus beitrag 41 für knapp 1600€ hat das bessere P/L-verhältnis als die aus beitrag 63 für über 2500€. daran ändert sich auch nichts wenn man ersterer ebenfalls 32GB RAM spendiert. letztere stellt so ziemlich das maximum dessen dar was man aktuell an gamingleistung kriegen kann. die mehrleistung skaliert aber nicht 1:1 mit dem aufpreis. der beträgt 60% bzw 53% wenn man 32GB RAM in die günstigere konfig packt. die 2080ti hat im schnitt ~30% mehr power als die 2080, der 9900K ~35% mehr power als der 2600X. bei den angestrebten settings können diese 30% allerdings einiges ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xine
Mhm, also da die Lieferung der Komponenten sich heute tatsächlich verschobern hat, kann ich das System noch nicht bestellen. Wollte eigentlich heute schon bestellen.

Zurück
Oben