Gaming Pc für max. 600€

Danke, ja ich hab mir auf Mindfactory den Pc jetzt so wie bei deinem 1. Beispiel zusammengestellt, bin jedoch noch am überlegen ob ich den i3 oder i5 nehmen soll... mit dem i5 bin ich bei 729€ das überschreitet die Grenze schon ein wenig...

möglichkeiten zum sparen:
1. die sshd aus der zusammenstellung statt hdd und ssd nehmen, spart etwa 35€, kührt aber teilweise zu etwas längeren ladezeiten. (beispiel)
2. ram ersetzen durch Crucial DIMM Kit 16GB, der bei mindfactory etwas günstiger ist, spart etwa 2€ und hat für die aktuelle zusammenstellung keine nachteile.
3. grafikkarte ersetzen durch KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC, spart rund 10€, ist dafür ein klein wenig lauter und hat ein jahr weniger garantie.
4. als meinboard ein ASRock B150M Pro4S nehmen, spart etwa 15€, hat dafür einen etwas schlechteren onboard sound und keinen kopfhörerverstärker.
5. gehäuse ersetzen durch Sharkoon MA-A1000 spart rund 30€, ist dafür aber nicht gedämmt und die lüfter sind etwas lauter.

in summe kannst du so rund 90€ sparen und es bleibt zusätzlich noch die möglichkeit mit dem i3 noch mal etwa 85€ zu sparen.
svRo.png

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 ist beim zocken ziemlich gleich auf die der i5 6500.
Solange es wirklich nur ums zocken geht natürlich denn die realen Kerne machen sich eher bei anderen Programmen bemerkbar.

Nein.
Alles was mehr als 2 Kerne unterstützt läuft auf dem i5 besser, selbst WoW mitlerweile.
Es gibt auch schon immer mehr Spiele die von mehr als 4 Kernen/Threads profitieren (Fallout 4 z.B.).
Prinzipiell ist der i3 aber kein schlechter Einstiegsprozessor.

Wobei das EVGA auch nur nen alter HEC-Schinken ist, bis 40€ wenn dann das LC6560GP3 Green Power, viel brauchbares gibt es in dem Preisbereich nicht wirklich.

Glücklich bin ich mit dieser EVGA PSU auch nicht, aber wenn es günstig sein muss ...

M6500 schrieb:
Nein.
Alles was mehr als 2 Kerne unterstützt läuft auf dem i5 besser, selbst WoW mitlerweile.
Es gibt auch schon immer mehr Spiele die von mehr als 4 Kernen/Threads profitieren (Fallout 4 z.B.).
Prinzipiell ist der i3 aber kein schlechter Einstiegsprozessor.

Ich sehe halt immer die P/L von einem i3 6100 zu einem i5 6500.
Da ist der i3 doch ne enorme Ersparnis dafür das er genug power hat um aktuelle GPUs und Spiele zu befeuern.

Wenn AMD mal hoch kommt verschwindet vielleicht dieser undurchsichtige K/non-k 10 Versionen markt ^^

Deshalb ja auch das GP3 als alternative, das ist eines der wenigen in der Preisklasse welches ordentliche Werte liefert.
Das EVGA ist halt nen abgespecktes L8 und damit nochmal schlechter als ein S7 oder B500.
Ja, der i3 ist ok, verbaue ihn auch gerne in günstigen Gaming-PC's, mit dem i5 muss man dagegen in Zukunft erstmal nur noch die Graka wechseln und wäre sonst fertig :)

Wobei ich hinsichtlich der Zukunft sowieso nicht so sicher bin. Ich denke erst wenn Zen kommt kann man wissen wie der CPU markt die nächsten 2-4 Jahre wohl sein wird ^^

vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen, eine Frage hätte ich allerdings noch.

Für was ist das
(€7,80*/1m) 0.50m Delock SAS 3Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb Metall ?
Ergänzung ()

vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen, eine Frage hätte ich allerdings noch.

Für was ist das
(€7,80*/1m) 0.50m Delock SAS 3Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb Metall ?
Ergänzung ()

Also den Pc den ich bestellen würde, sehe so aus.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

könnte nochmal einer schnell drüber schauen und ein okay geben bitte. :D

Du musst den Warenkorb öffentlich machen.
Das SATA-Kabel ist weil dem Board nur 2 beiliegen und du ja 3 Geräte anzuschließen hast, wenn du nur eine große SSD hättest könntest du es auch weg lassen.

ah okay, und was mir auch grade einfällt brauche ich nicht noch eine W-lan karte ?

Stick ist vom Handling her besser und sonst auch nicht schlechter (je nach Modell)
Bitte noch Warenkorb öffentlich machen oder einzelne Links reinkopieren ;)

okay hab es getauscht, ja so nen stick ist schon besser oder eben eine W-lan karte einbauen ? , kabel würde nicht klappen.

aber ansonsten ist der pc gut ? oder kann man irgendwo noch mit dem Preis runter aber die Leistung bleibt gleich ?

Zurück
Oben