M6500 schrieb:
Wobei das EVGA auch nur nen alter HEC-Schinken ist...
es ist immer wieder toll, wenn hier irgend was schlecht geredet wird, ohne das dazu auch nur ein einziges sinnvolles argument gebracht wird, außer das der zeitpunkt der entwicklung schon länger her ist. dazu sei gesagt, dass das alter einer plattform total egal ist. es ist ja nicht so, das nachdem eine plattform entwickelt wurde gleich mehrere hundert tausend netzteile produziert werden, die dann jahre lang irgendwo auf lager liegen. wenn man ein netzteil kauft, das auf einer "alten" plattform basiert, dann ist das netzteil idr. trotsdem neu (soll heißen produziert vor weniger als 12 monaten). der verweis auf das alter einer plattform zeugt daher in erster linie von unkenntnis, ansonsten könnte man ja auch direkt die nachteile benennen.
M6500 schrieb:
Das EVGA ist halt nen abgespecktes L8
magst du uns denn auch erklären, was da genau "abgespeckt" ist?
JollyRoger2408 schrieb:
Glücklich bin ich mit dieser EVGA PSU auch nicht...
grund?
tatsache ist das...
- sich das netzteil genau wie alle anderen mir bekannten netzteile auf der gleichen basis als sehr zuverlässig erwiesen hat.
- die leistung für das von mir vorgeschlagene system mehr als ausreichend ist.
- die ausgangsspannungen gut sind.
- alle notwendigen schutzschaltungen vorhanden sind und auch zuverlässig funktionieren.
- der lüfter für ein netzteil dieser preisklasse recht leise ist.
- drei jahre hersteller-garantie bei anderen herstellern meist ordentlich aufpreis kostet, ohne das man dafür bessere technik bekommt.
- der service von evga im garantiefall fast unschlagbar gut ist (und das auch bei den günstigen netzteilen).
der einzige kritikpunkt den ich bei dem netzteil sehe, ist das es mit der sehr hohen last einer r9 380 (die jedoch nicht aus meiner zusammenstellung stammt) nicht besonders gut klar kommt und das dafür auch ein pci-e stromstecker zu wenig vorhanden ist, den man dann per adapter "nachrüsten" müsste.
für die r9 380 sollte dann tatsächlich ein netzteil mit mehr leistung und einem zweiten pci-e stromstecker her, da diese immerhin fast die doppelte leistungsaufnahme einer gtx960 hat.
an dieser stelle drängt sich dann auch direkt die frage auf, warum man eher eine r9 380 nehmen sollte? die vorgeschlagene powercolor r9 380 pcs+ ist ähnlich schnell wie die msi gtx960 gaming, hat dabei eine wesentlich höhere leistungsaufnahme, verursacht dadurch je nach spieledauer nicht unerhebliche mehrkosten (bei ca. zwei stunden spielzeit am tag rund 25€ im jahr zusätzlich), ist unter last deutlich lauter und hat ein jahr weniger garantie.
Marian1411 schrieb:
Für was ist das
(€7,80*/1m) 0.50m Delock SAS 3Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb Metall ?
das benötigst du, wenn du zusätzlich zu ssd und hdd noch ein drittes laufwerk (zb. dvd) einbauen willst, da du in deiner zusammenstellung momentan nur zwei laufwerke hast, reichen auch die beiden kabel, die dem mainboard beiliegen.
Marian1411 schrieb:
könnte nochmal einer schnell drüber schauen und ein okay geben bitte.
über meine ansicht zu netzteil und grafikkarte habe ich ja weiter oben bereits einiges geschrieben, des weiteren kann ich aber die wahl der festplatte absolut nicht verstehen, die zuverlässigere western digital festplatte kostet nicht mal einen euro mehr. ich verstehe ja, wenn es günstig sein soll, aber dann wegen centbeträgen etwas schlechteres zu nehmen und dann auch noch bei der komponente, der man später mal seine daten anvertrauen will, das verstehe ich absolut nicht.