Gaming PC fĂŒr OLED 4K

Ok sicherlich kein schlechter TV. Mit einem aktuellen LG OLED macht man sehr viel richtig. Auch ich muss es mir verkneifen, da mich alleine das neue Dolby Vision IQ reizt bzw. getestet werden will 😅.

Ob PC oder PS5 wird aber kein Unterschied machen. Falls Sony die Features mal nachreicht (PlayStation 5: Keine Anzeichen fĂŒr VRR, ALLM, 8K oder 1440p-Support) wird der TV ja immer noch die Probleme haben. Ich kann nur fĂŒr dich hoffen das LG eine Lösung findet und das weitestgehend minimiert oder sogar zu löst. Da das Problem im Panel liegt, ist das aber sehr unwahrscheinlich.

Darum bleibe ich dabei: Erstmal das was man hat weiterbenutzen oder was gĂŒnstiges kaufen und erst wenn die Probleme im Griff sind, den dicken OLED hinstellen. 1,5K und mehr fĂŒr ein teildefektes GerĂ€t ist ne Hausnummer mMn und kommt fĂŒr mich nicht in Frage. Das halbe Jahr kann ich noch warten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@KCX Sehe ich es aber richtig, dass das "Problem" weniger wird, je nÀher ich an den tatsÀchlichen 120Hz bin?

So interpretiere ich die ganze aktuell vorherrschende VRR-Problematik mit der voreingestellten Gamma-Kurve des Panels.
 
@DenMCX sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann 😱 Aber ja, scheint so.
 
Wobei ich mir gerade die Frage selbst etwas "logisch betrachtet" beantwortet habe: Was bringt mir VRR, wenn ich eh bei 120Hz bzw. 120fps+ spiele? 🙃😅

Dann habe ich halt die maximale mögliche Frequenz erreicht, bei der das Problem nicht auftritt, da eben kein VRR benötigt wird... 🙃
 
DenMCX schrieb:
Wobei ich mir gerade die Frage selbst etwas "logisch betrachtet" beantwortet habe: Was bringt mir VRR, wenn ich eh bei 120Hz bzw. 120fps+ spiele?
Und mit welcher Hardware erreichst du konstante 120 FPS @ 4K? Mit der PS5 sicherlich nicht :D
 
Aktuell keiner :D
Wollte nur meine Schlussfolgerung mal erwÀhnt haben ;)
 
KCX schrieb:
Ist aber aukch einfach "crazy" was sich die neuen Karten gönnen. Mal Zitate aus dem Nvidia Benchmsooo schlimark Thread:

ZOTAC RTX 3090 & Corsair RM850

oder

Gigabyte 3090


@marccoxx soll dich jetzt aber bitte nicht dazu animieren ein 1K Netzteil zu kaufen. Die Jungs aus dem Thread flashen da ĂŒbertriebene Biose und prĂŒgeln die Karten bis zum geht nicht mehr.

FĂŒr CPU + Karte mit normalem Powerlimit hĂ€tte mein 650W Value-Netzteil fĂŒr 60 EUR ja ausgereicht. Soo schlimm ist es also nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KCX
ZurĂŒck
Oben