Gaming PC (Intel) für ca 1700 gesucht

ivy48

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
fortnite, unknown battlegrounds und natürlich sollte der PC die Zukünftigen in den nächsten Jahren (ohne aufrüsten) schaffen [IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/05 sm_.gif[/IMG]

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nix

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nix

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nix der alte PC bekommt wer anderes

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 Euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bauenlassen diese Kosten gehen extra...

Folgend schon mal eine Zusammenstellung eines Warenkobs:
Was haltet Ihr davon?
https://www.mindfactory.de/shopping...221ed643e014b7bc08daf44b795d804f3bd88e2c06642

Vielen Dank schon mal
Grüße
Ivy

Willkommen im Forum.
Kann man so machen. Aber hast du nicht jemanden im Bekannten oder Freundeskreis bezüglich des Zusammenbaus? Das spart einiges.

Sieht gut aus, kann man so machen.
ich würde allerdings nur eine 1080 nehmen und in ein paar Jahren schauen was auf dem Markt ist. für deine spiele reicht die (4k mal ausgenommen) locker.
Ich würde aber auch eine AMD CPU nehmen (2700X) da bist du mit dem Sockel erstmal auf der sicheren Seite, ist aber kein muss, eher eine Geschmacksfrage

Ich würde auch eher eine 1080 holen und in 2-3 Jahren auf ein 1280 oder ähnlich upgraden

Dafür jetzt eine größere ssd verbauen und die Hdd rausschmeißen

Straight Power 11 ist das aktuelle der Serie. Und nimm ruhig 3200er RAM.

Zu empfehlen ist auch schnellerer RAM. So ab DDR4 3200. Ansonsten sieht es sehr gut aus.

Dein Kühler ist zwar echt nicht schlecht und kann man bestimmt auch so machen, ich rate aber dennoch zu einem Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder für ein paar Euro mehr direkt zu einem flüsterleisen Tower-Kühler von Noctua

Der Scythe Mugen 5 PCGH Edition ist auch sehr leise und kühlt gut.

Der I7 8700 ohne K reicht vollkommen aus und spart nochmal 30-40€
Wenn du nicht 2 Grafikkarten willst, reicht auch das ASRock Z370 Pro4 für ca. 90€

Kann man so machen, finde ich recht gelungen. Jeder hat ja so kleine Änderungen, aber das musst du natürlich wissen, ob du da was ändern willst. Es sind jedenfalls nicht wirklich grobe Schnitzer drin, also alles in Ordnung.

Also erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Toprallog schrieb:
Zu empfehlen ist auch schnellerer RAM. So ab DDR4 3200. Ansonsten sieht es sehr gut aus.

Kannst Du mir hier einen Empfehlen? Den es bei Mindfactory gibt?

Wegen dem Zusammenbau muss ich noch mal rumfagen :-)

Sieht gut aus, einzig das Netzteil würde ich gegen das Seasonic Focus Plus Gold 550W tauschen. Ist etwas besser nd günstiger.
RAM ist doch schon 3000Mhz, das passt doch :)

Puhh... bei MF ist ja recht viel nicht lieferbar...bzw zu echt saftigen Preisen. An deiner Stelle wäre zu überlegen, ob man den RAM nicht dort kauft, sondern wo anders. Da bist du trotz extra Versandkosten noch günstiger. Aber ich vermute, du möchtest dort alles zusammenbauen lassen. Den RAM einzubauen ist allerdings wirklich einfach und in kürzester Zeit erledigt.

Hier ne Auswahl wonach ich suchen würde. Den ersten in der Liste besitze ich und ich bin sehr zufrieden.
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...00~255_16~256_2x~5828_DDR4&sort=p&hloc=de&v=e

Der ist bei MF bestellt, was das für die Lieferzeit zu dir bedeutet kann ich aber nix sagen.
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Der nächste verfügbare ist der hier. Von den Stats genau wie meiner. https://www.mindfactory.de/product_...age-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1228805.html

Die Anmerkung meiner Vorredner zum CPU Kühler stimmt ich zu. Es gibt bestimmt leisere oder kühlere Eisenschweine für die CPU für einen ähnlichen Preis. Der Macho Rev. B wurde schon erwähnt.

Krotus schrieb:
Sieht gut aus, einzig das Netzteil würde ich gegen das Seasonic Focus Plus Gold 550W tauschen. Ist etwas besser nd günstiger.
RAM ist doch schon 3000Mhz, das passt doch :)

Reichen die 550W?
Ergänzung ()

@ F1Freak & diamdomi&eater
danke Euch für den Tip, mein Mann will aber einen i7 8700K und auch diese Grafikkarte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja die CPU verbraucht knapp 100W, die Graka 250W, Mainboard ca. 30W und Rest wie RAM, Lüfter, Festplatten auch nochmal ca. 30W. Sind unter Vollast dann nur etwas über 400W, da reichen 550W mehr als aus.

@ivy48,
zu deiner Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag:

CPU: ok
Board: ok
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
SSD: ok
HDD: ok
ODD: ok
CPU Kühler: der "Brocken 3" ist eher auf leise, denn auf optimale Kühlung ausgelegt (Test dazu); wenn das gewünscht ist, ok, wenn nicht, dann zB den Thermalright Macho Rev. B (100700726) oder Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100) oder Thermalright True Spirit 140 Power (100700543) (Achtung, dieser Kühler ist 171mm hoch - passt dadurch nicht in jedes Gehäuse)
GPU: an sich ok, wobei eventuell auch eine GTX 1080 reichen würde.
PSU: entweder die Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) oder be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
Gehäuse: ich würde da zu einem moderneren Gehäuse, zB dem Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BK) (gibt es auch mit Glasfenster) greifen.

@JollyRoger2408

vielen Dank für deine Tips, die Tips mit Lüfter und Ram habe ja auch schon ein paar geschreiben, werde ich gerne ändern...

Zu deinem Gehäuse, uns ist es nicht wichtig das der PC Schallgedämmt ist oder gut aussieht, steht eh unterm Schreibtisch ;-).
Passt in das Gehäuse was Du vorgeschlagen hast denn das Laufwerk rein?
Ergänzung ()

oki lesen bildet, jetzt habe ich es im Text gesehen das da ein Laufwerk hineinpasst....
Ergänzung ()

So nun mal die überarbeitete Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2214dbd49dbf9529667d01a24131f289ce4f14907acff

Passt alles Zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht gut aus. :)

Zurück
Oben