Gaming PC - ist das alles so ok?

Hitachi 7K500 Reihe sind auch recht gut.
Samsung ist ein Hype wie Gigabyte...wo man auch nichts gutes mehr hört.

Graka:
Noch derweilen sind 1024MB für eine GT nicht sinnvoll.
Die Karte ist zu lahm um mit 1GB ordentlich arbeiten zu können.

GTS zahlt sich einfach nicht aus.

1600*1200 ist das Maximum bei meinem Bildschirm. Also was bleibt? 8800 GT von (?) mit 512 MB holen?

8800GT/512 ja, wenn du sie für einen akzeptablen preis bekommst...
ansonsten die HD3870 die ich vorgeschlagen habe...

Was ich noch hinzufügen könnte, wäre, dass die 1024 MB Version direkt einen HDMI Out hätte und ich keinen Adapter kaufen müsste.

Werde dann wohl die 8800 GT von Gainward nehmen, die gibts sehr günstig bei SATURN!

edit: okay die sind alles schon innerhalb einer Stunde weggewesen :/

Dann suche ich mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
War für sagenhafte 199 Euro verfügbar! Allerdings gibts das Angebot nicht mehr wie ich gerade telefonisch erfahren habe.

kein wunder dass es sie nicht mehr gibt... ;)

achte darauf dass du nicht zuviel bezahlst, es könnte nämlich sein das man sie anfang februar für den preis bekommt...

Derzeitiger Stand ist dann folgender:
Mainboard ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
CPU Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
RAM A-Data 4096 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x2048MB) Value Edition
GraKa Geforce 8800GT 1024MB Super DDR3 oder 512 MB welcher Hersteller? Zu beachten ist dass die 1024 MB Version auch nicht viel mehr kostet,,,
Festplatte SEAGATE Barracuda oder ES Serie? 500 GB S ATA II, 3.5 Zoll
Laufwerk LG GSA - H66N
Gehäuse Antec Nine Hundred
Monitor HP2207h (steht schon hier)
Netzteil ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

Vorschläge anyone?

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :daumen:

Geforce 8800GT 1024MB Super DDR3 ist nicht lieferbar...

NT 450W reichen, siehe #30 ;)
ein überdimensioniertes NT verursacht unötig abwärme...

Bei einem Össi-Onlineshop ist sie verfügbar ;)
Und reichen die 450 Watt auch mit übertakten und eventuellem Nachrüsten noch aus?

Derzeitiger Stand ist dann folgender:
Mainboard ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
CPU Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
RAM A-Data 4096 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x2048MB) Value Edition
GraKa Geforce 8800GT 1024MB Super DDR3
Festplatte WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Laufwerk LG GSA - H66N
Gehäuse Antec Nine Hundred
Monitor HP2207h (steht schon hier)
Netzteil ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt

Das ist dann die endgültige Konfiguration, wenn das SEASONIC besser ist als das BeQuiet! Netzteil, werde ich das wohl so nehmen. Die geringen Mehrkosten von der 1024mb Graka nehme ich in Kauf, bringt ja außer dem leicht höheren Preis nur Vorteile?

Bitte das ganze absegnen (was Kompabilität und die bestmögliche Quali der Produkte zu dem Preis angeht)

MfG & vielen Dank

#acid

Nachteil haben die 1024MB sicher nicht ;) wenn dir der Preis nichts ausmacht ansonsten reichen 512MB vollkommen.

Würde auch das Seasonic dem be quiet vorziehen, 500Watt sind auch ausreichend.

Mainboard+CPU habe ich auch seit ca. 3 Monate im Einsatz, kann nichts schlechtes sagen.

mfg freakazoid

wie siehts mit CPU-Kühler aus? Boxed?

CPU Kühler wird beim Übertakten dann noch ein XIGMATEK S1283 für etwa 30 Euro bei HWV!

Verliere ich beim Übertakten eigentlich die Garantie? Dann würde ich das ganze nämlich lassen... Reicht die Leistung auch ohne Übertaktung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also Übertakten ist sinnvoll, wenn Du hohe Leistung abfordern möchtest. Mit wenigen Handgriffen bekommst Du je nach individueller Hardware durchaus eine gute Mehrleistung, sowohl durch die CPU als auch durch die GraKa und RAM. Sieht jeder wie er möchte, aber Du kannst meistens eine low-cost CPU auf die Werte der Spitzenmodelle bringen (abgesehen von der Menge an Cache), sparst dadurch also im Vergleich zu den high-end CPUs Geld.

Offiziell verlierst Du durchs Übertakten Garantieansprüche, aber wenn Du es mit Verstand machst geht da so leicht nichts schief. Hat aber ja Zeit, lies Dich erstmal in Ruhe in das Thema ein, sobald das Sys läuft.

Ansonsten lies Dir nochmal die Kommentare hier zur CPU durch: Du willst doch nicht wirklich das "veraltete Modell" mit 5% weniger Leistung, deutlich mehr Stromverbrauch und höhere Wärmeentwicklung (stärkerer Kühler/Lüfter) kaufen, wenn der Penryn doch in 2 Wochen verfügbar ist... Macht doch keinen Sinn und mag später auch eine Frage des Wiederverkaufswertes sein ;)

Ja das macht Sinn. Dann warte ich halt auf den Penryn CPU, wenn der genauso viel kostet :D

1600*1200 ist das Maximum bei meinem Bildschirm.

Dein Bildschirm hat eine maximale Auflösung von 1650 x 1080! Von daher würde die 512 MB Variante der 8800 GT vollkommen ausreichen.

Nochmal was anderes: Vorschlag vom lokalem Händler

E6750 boxed
Asus P5k Premium WIFI
OCZ DDR2 RAM PC2 2GB ATI CROSSFIRE Dual Chanel
Be Quiet! 650 Watt DarkPower
XFX 8800 GT Extreme 512mb PCI-E
Seagate 160 GB SATA II
Seagate 400 GB SATA II 16 mb cache
LG H62N Brenner

Was sagt ihr dazu? Der Laden ist zwar ein gutes Stück teurer, das macht aber nichts, da ich da Support vom Geld her bekommen würde.
Ist auch im Internet zu finden, da ist die Auswahl allerdings geringer...
www.htcomputer.net

ich denke die 650W sind ein wenig überdimensioniert

ein wenig? Sehr sogar...
Der will dich bestimmt voll abzocken.

Das Board ist meiner Meinung nach "überdimensioniert"

Bei dem RAM hab ich ein komisches Gefühl, ich glaub der geht bei Intel Chipsätzen net...

Und dir gracka ist sogar für ne OC verison zu teuer.

Zurück
Oben