Gaming PC (Leise/Leistungsstark) ~1200€

Gibts da irgendwie n T-Stück? Werde ja 4 Lüfter haben und dazu eine Lüftersteuerung, die dem Gehäuse beiliegt, die 3 Lüfter unterstützt. Falls nicht, muss ich mir wohl ne größere Lüftersteuerung kaufen.

Den Centurio Pro gibts kaum wo. Der Centurio Lite hat nur 3 Lüfter, da klappt dann das Lüfterprinzip mit 2In 2Out nicht. Hab mir den mal angeschaut, der scheint auch ziemlich gut zu sein:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-NZXT-HU-001WHMidi-Tower-Perl-Weiss.html

EDIT: Ich hab mich für das folgende entschieden:
Lancool K58: Passt der Mugen da rein?
Grafikkarte habe ich gegen die Sapphire ausgetauscht, da die von HIS deutlich lauter sein soll. Bzw bei niedrigeren U/m zu heiß wird. Der größere Lüfter der Sapphire soll leistungsstärker und leiser sein. Die Fireglider habe ich nun gegen die Revoltec FightMouse PRO getauscht, da diese ein 4-Wege-Rad hat. Die zwei zusätzlichen Lüfter habe ich rausgenommen, da die beiden Basislüfter leise sein sollen und zudem eine gute Kühlung bringen sollen. Ich werd ja nicht übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
sorry

hat gestern kei zeit

joa der mugen 2 müsst da reinpassen - mein gehäuse ist nur 19 cm breit und der passt da rein^^

zur maus kann ich dir noch sagen, das du vll mal beim saturn oder so vorbeischaust und mal welche in die hand nimmst
das wichtigste ist nach meiner meinung die ergonomie

die fireglider liegt ganz gut inna hand, für mich jedenfalls - hatn kumpel

joa lüfter kannst ja wenns vll nötig wird, bei anspurchsvolleren spielen
nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gehört, dass der LG W2442PA-BF einen total lauten Traffo besitzt. Kennt sich damit jemand aus? Zudem bin ich am überlegen, ob ich 24Zoll brauche. Ich sitze 4m vom Bildschirm entfernt, wenn ich fernsehn gucke.

Macht sich eine Reaktionszeit von 8ms bemerkbar bei Spielen? Ist eine von 2ms unbedingt vorzuziehen?

also
mein bildschirm hat 2 oder 3 ms
wenn ich den mauszeiger beweg und ganz genau hinschau sieht man eine weiße schliere
bzw. man sieht den mauszeiger mehr oder wenig öfter
also nicht extrem, nur wenn man ganz ganz ganz genau hinschaut

grundsätzlich gilt fürs zocken mind 5ms, besser weniger

also ich hätt schon gern einen 24" monitor, wollt jetz eigenlich auch einen kaufen, hab blos kein geld dafür :(
also 4 m beim fernsehschaun sind schon sehr weit weg
24" sind zum zocken so ziemlich das maximum, ansonsten muss man sich beim zocken umschauen^^

falls dichs intressiert
ich würde ja den hier nehmen^^ http://www.amazon.de/LG-W2443T-Wide...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1282821472&sr=1-1

Vor- und Nachteile deines Monitors:
Pro:
-Preis

Contra
-0,4cm geringere Diagonale
-hat nur Kontrast 10000:1 statt 30000:1
-kein FullHD
-kein HDMI (mit HDCP)
-10W mehr

Frage: Wie wirkt sich der erhöhte Kontrast bzw die FullHD-Funktion mit HDMI aus?

Für ein Gehäuse kann ich mich auch noch nicht entscheiden. Ich brauche eins, das einen guten Airflow bietet und Lüfter, die gut kühlen und leise sind. Das Problem liegt meist an eingebauten Lüftern, wodurch der Preis des Gehäuses steigt, diese jedoch laut sind. Hat jemand ne gute Lösung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
zig hunderte von Euro in den PC stecken und dann beim Monitor aufs Geld schauen und irgendwas für 200€ hinstellen ... ich werd's nie verstehen *kopfschüttel*

Edit:
Schau dir den hier mal näher an: HP LP2475w (Monitortest auf Prad.de)

Zuletzt bearbeitet:
mhm wären dann nur noch 500€ für den pc, wodurch ich mir 1-2 jahre früher einen neuen kaufen müsste, da weder am2+ noch am3, noch usb3, noch sata3, noch vernünftiger quadcore, noch ati hd5er möglich wären.

warum zig hunderte von euro in einen monitor stecken wenns ein günstiger genauso tut?

oder erkläre mir bitte den großen unterschied zwischen einen günstigeren und teueren

naja ich muss zugeben ich hab mir nur die bewertungen bei amazon angeschaut und den preis
hast du extra nachgeschaut wegen kontrast, der ist ja meistens nur marketing - wegen dynamisch und so -> wirklichkeit ganz anders
und ehm ja laut amazon hat der doch 30.000:1

zur auflösung da steht drin -> Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
ob jetzt hd ready.. full hd oder sonst was dorten steht ist ziemlich egal
die auflösung sprich pixel zahl ist entscheidend....z.b. wenn mal wirklich nirgends fullhd oder so steht

ja hdmi wäre ein guter grund, gäbe aber allerdings ein adapter - obs dann genauso gut is -> ka

zum gehäuse
wenn man nichts findet dann selber zusammenbauen??
also gehäuse aussuchen am besten ohne löcher an den seiten
dann lüfter test genau anschauen
regelungssystem aussuchen, über software oder steuerung (lüftersteuerung kann man extra auch für ein dvd laufwerk kaufen)

und dann hast dus eigentlich, kostet evtl. ein bisschen mehr, aber damit macht man eigentlich nichts falsch
weil die integrierten lüfter sind meist wirklich nicht so gut

ps: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001ebxdn0/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
was soll na an dem gut sein???
die bewertungen haben zwar oft 5 sterne, trozdem wird oft was bemängelt
und irgendwas mit 1200 € monitor
der ist doch überhaupt nich zum zocken geeignet
Ergänzung ()

seite ist aber gut zum vergleichen
und laut der seite tuns günstige für spieler locker

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

der von yasu vorgeschlagene monitor ist für grafiker gedacht
siehe hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/grafik24.html

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rasurbo Basic&Case gibts in vielen Varianten. Würdest du das empfehlen? Dass man das dann an seine Bedürfnisse anpasst?

EDIT: Sehe grade, dass die zu kleine Lüfterschächte besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
rasurbo ist eigentlich eine billig marke

und naja die bilder bei google zeigen eigentlich immer große löcher anna seite
besser ists halt wenn da keine sind

und empfehlen kann ich jetzt nichts, ich hab ein billig teil von aerocool, hab ich aber schon ein bisschen verändert

naja ich guck dann auch mal für dich evtl find ich was

###Zaunpfahl### schrieb:
der von yasu vorgeschlagene monitor ist für grafiker gedacht
siehe hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/grafik24.html

Der von mir vorgeschlagene hat von prad.de bei Spieletauglichkeit 5/6 Kästchen. Da der Rest der Hardware Midrange wird, muss da auch kein Superduper-2ms-inputlag(denn eh nicht jeder sieht)-TN-Panel drangepappt werden. Lieber nen gescheiten Monitor mit nem ordentlichen Panel.

Bestellen -> Ausprobieren und wenn der Lag wirklich soooooooooooo schlimm sein sollte, geht er eben wieder zurück. Sowas ist bei Amazon z.B. 0 Problem.

Hier noch User-Berichte zu dem Monitor: Link

Ich für meinen Teil würde mir halt heute kein TN-Panel mehr vor die Nase setzen, bei nem Neukauf. Ich hab früher selbst Fehlkäufe getätigt und bereue sie heute immernoch, warum also andere ins gleiche Messer laufen lassen?

@yasu

ja aber auf der seite steht doch, das die anderen fürs spielen taugen und sogar ein wenig besser sind

kann schon sein das die farben und etc. etwas besser sind, aber dafür zahlt er ja auch das doppelte, und das geld hat er eben nicht

is ja egal, ist jedenfalls meine meinung ich bleib dabei
nexuz muss sich ja entscheiden

@nexuz
also gehäuse ohne einen einzigen lüfter gibt es nur sehr wenige:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&f[Geh%C3%A4use-Typ]=Midi-Tower&f[L%C3%BCfter%20vorinstalliert]=nein&ext=2

Folgende sehen gut aus:
Sharkoon Venga Economy Edition
Xigmatek Asgard

Beim Asgard II fehlt glaub ich der Frontlüfter. Jetzt wäre die Frage beim normalen Asgard, ob man das Frontlüfterblech rausbrechen und durch ein feineres ersetzen kann.

###Zaunpfahl### schrieb:
@yasu

ja aber auf der seite steht doch, das die anderen fürs spielen taugen und sogar ein wenig besser sind

kann schon sein das die farben und etc. etwas besser sind, aber dafür zahlt er ja auch das doppelte, und das geld hat er eben nicht

is ja egal, ist jedenfalls meine meinung ich bleib dabei
nexuz muss sich ja entscheiden

Auch als Zocker muss es kein TN-Panel mehr sein. Bei nem Budget von 1200€ sollte auf jeden Fall was besseres als der LG da drin sein.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-103993 <- die Zusammenstellung halt mit nem Athlon II X4 (C3) und die 5770 von Powercolor. Wäre etwas teurer als dort verlinkt. Unterm Strich immernoch 100€ günstiger als seine Auswahl. Hier noch das ganze mit nem 945 drin.

Zuletzt bearbeitet:
yasu ja dann schlag was preisgünstiges vor
aber ich denke 400 € sind definitiv zu viel, und auch unnötig

was ist denn so ein tn-panel und was hat so en neuerer, sind die neuen mit led-backlight oda wie?

naja beim ersten gehäuse passt nt position nicht
ich denke unten ist schon besser, haben jetzt auch alle neueren

beim asgar da ist fast die ganze linke zeite offen, hmm^^

wie gefällt dir der?
hat auch lüftersteuerung für 2 lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-LeXa-S-Midi-Tower-Black-Window::13302.html
ach der hat ja schon 4 vorhanden, naja ha bich nich gesehen

naja ich find jetzt auch nichts besseres
also der lancool hat mir gut gefallen
und die antecs sind auch nicht so schlecht
Ergänzung ()

was bekommt man denn für die 200 € die man drauflegt mehr?

Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl### schrieb:
yasu ja dann schlag was preisgünstiges vor
aber ich denke 400 € sind definitiv zu viel, und auch unnötig

was ist denn so ein tn-panel und was hat so en neuerer, sind die neuen mit led-backlight oda wie?
Ich finde, an nem IPS oder PVA-Panel lässt sich einfach angenehmer auf Dauer arbeiten/sitzen. Beim Spielen hab ich da auch noch nicht so die gravierenden Fehler entdeckt / okay, ich zock auch keine Shooter, wo das evtl. stärker zu sehen wäre.

Sry, falls ich das etwas harsch ausgedrückt habe. War nicht meine Absicht. Wenn er zu dem Schluss kommt, n TN langt ihm auch, dann ist das auch okay. Er sollte die anderen Panel-Arten aber zumindest mit in Betracht ziehen und ggf. mal testen. Dafür sitzt man einfach zu oft und zu lange vor den Dingern. ^^

###Zaunpfahl### schrieb:
naja beim ersten gehäuse passt nt position nicht
ich denke unten ist schon besser, haben jetzt auch alle neueren

beim asgar da ist fast die ganze linke zeite offen, hmm^^

wie gefällt dir der?
hat auch lüftersteuerung für 2 lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-LeXa-S-Midi-Tower-Black-Window::13302.html
ach der hat ja schon 4 vorhanden, naja ha bich nich gesehen
Die beiden in den geizhals-Auftellungen verlinkten Gehäuse taugen etwas für nen leisen PC und sehen schlicht aus. Das Antec hat sogar werksseitig ne recht passable Festplattenentkopplung bei - ganz nett in Bezug auf den Wunsch nach nem leisen PC. Für nen X4 wäre das zweite Gehäuse aber etwas besser geeignet, das stimmt wohl.

Netzteil oben ist nicht so wild. Hab ich im PC meiner Freundin auch und gibt keine Probleme. Der Mugen 2 wird sich eh die meiste Zeit langweilen. ;)

Die Auswahl bei den Kernkomponenten von Nexuz bot aber in jedem Fall Raum für Verbesserungsvorschläge, was den Preis angeht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt eigentlich
wenn ich mal so überleg

für normal zustand brauchst nich so ne fette lüftung

vergess ich auch manchmal en bisschen
weil ich ahb 3,8 ghz mit leicht ehöter spannung

und eine alte 8800 gts und ide ist auch übertaktet ^^
joa da müssten die standard gehäuse lüfter reichen
im niedrigen drehzahlbereich sind die auch kaum lauter blos in hohen drehzahlen merkt man das die nicht die besten sind

ich brauch halt meine 1800/min xD, naja mich störts auch nicht

@yasu:
Grafikkarte -> Laute/20%schlechter -> erfordert zusätzlichen Lüfter oder Dämmung
Gehäuse -> keinen Frontlüfter für Airflow
RAM -> CL9 mit meiner Konfiguration?
Was ist ein NT-Panel?

@###Zaunpfahl###:
Muss dir zustimmen, was das Lancool angeht. Ziehe das K58 vor.
Integrierte Lüfter (Front:140mm, hinten: 120mm)sollen angeblich leise sein, konnte mir aber bisher niemand bestätigen. Zusätzlich ließen sich mit einem Lian Li OF-01B Kit zur Lüfterentkopplung zusätzlich 2x 140mm Lüfter einbauen. Lohnt sich das, oder reichen 2 Lüfter? Dadurch, dass vorne ein 140mm ist und hinten ein 120mm ist, könnte es zu einem Luftstau kommen. Ich hätte bisher an einen optionalen Lüfter hinten im Deckel gedacht.

EDIT:
Zusatzfragen:
  • Welches der beiden Netzteile würdet ihr mir empfehlen? Welche Vorteile bringt das teurere.
  • Das K58 hat keinen 3,5 externen Slot. Soll ich mir nen 5,25 Cardreader suchen oder gibts da andere Lösungen? Lohnt sich eine integrierte Lüfterregelung oder eine Lüftersteuerung per Software?

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es zu einem stau kommen??
nur weil der eine etwas größer ist?

zum stau kommt es meiner meinung nach, wenn etwas im weg ist oder entgegen weht

z.b. ein top-blower cpu kühler würde nicht mitmachen (bei dem was ich mir vorstelle)
weil alle luftstrüme eigentlich von vorne nach hinten gehen
der top-blower geht von links nach rechts, deswegen sind links auch so oft lüfterschlitze drin

der mugen 2 ist aber ein tower und der bläst von vorne nach hinten

eigetnlich müssten die 2 lüfter schon langen

ob sich eine lüftersteuerung lohnt, ka^^ also für overclocker wie mich auf jedenfall
hmm bei dir würde es so warscheinlich auch reichen
du kannst halt deine hardware kühler halten wenn dus brauchst und wenn du deine ruhe haben willst kannst dus wieder leiser machen

also von NT hab ich nicht viel ahnung
das eine ist halt effizienter und hat auf einer schiene mehr saft, aber das ist bei dir eigentlich egal, denk ich mal
also würde nur die bessere effizienz dir was nützen

Zuletzt bearbeitet:
Nexuz schrieb:
@yasu:
Grafikkarte -> Laute/20%schlechter -> erfordert zusätzlichen Lüfter oder Dämmung
wie kann ne passive 5750 lauter sein?
die HD5770 Hawk gehört im übrigen zu den leisesten aktiv gekühlten 5770ern, die es aktuell auf dem Markt gibt!
Nexuz schrieb:
Gehäuse -> keinen Frontlüfter für Airflow
Frontlüfter brauchst du nicht, wenn am Heck einer werkelt. Beide Gehäuse - sowohl das LianLi als auch das Antec sind optimal für leise PCs geeignet, ohne das da drin die angepeilte Hardware wegbrennt.
Nexuz schrieb:
RAM -> CL9 mit meiner Konfiguration?
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 <- nimm halt die. Immernoch 20€ günstiger als die von dir ausgewählten!
Nexuz schrieb:
Was ist ein NT-Panel?
TN-Panel leiden unter ner starken Blickwinkelabhängigkeit und Farbtreue ist da auch immer so eine Sache. Einzig im Bereich inputlag im Verhältnis zum Anschaffungspreis liegen die meisten TN-Panel vorn.
Nexuz schrieb:
@###Zaunpfahl###:
Muss dir zustimmen, was das Lancool angeht. Ziehe das K58 vor.
Integrierte Lüfter (Front:140mm, hinten: 120mm)sollen angeblich leise sein, konnte mir aber bisher niemand bestätigen. Zusätzlich ließen sich mit einem Lian Li OF-01B Kit zur Lüfterentkopplung zusätzlich 2x 140mm Lüfter einbauen. Lohnt sich das, oder reichen 2 Lüfter? Dadurch, dass vorne ein 140mm ist und hinten ein 120mm ist, könnte es zu einem Luftstau kommen. Ich hätte bisher an einen optionalen Lüfter hinten im Deckel gedacht.
Rofl...sry, aber du willst da nen AII / PII X4 reinsetzen und kein 2-Sockel-System...bei dem vorgesehenen Setup langen 2 Lüfter locker!
EDIT:
Nexuz schrieb:
Zusatzfragen:
Welches der beiden Netzteile würdet ihr mir empfehlen? Welche Vorteile bringt das teurere.
keins von beiden. Entweder n kleines Enermax oder ein kleines beQuiet. Begründung: sehr gute Werte und flüsterleise.
Nexuz schrieb:
Das K58 hat keinen 3,5 externen Slot. Soll ich mir nen 5,25 Cardreader suchen oder gibts da andere Lösungen? Lohnt sich eine integrierte Lüfterregelung oder eine Lüftersteuerung per Software?
Wofür brauchst du eigentlich diesen Cardreader? Lüftersteuerung für eigentlich benötigte 2 Lüfter (Mugen2 + Heck) packt das von mir verlinkte Gigabyte-Board. Das von mir verlinkte MSI-Board sollte das auch können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben