Gaming PC, leise und "stromsparend" machbar?

@Flyingmoose:
klick
klick
-> Detail -> ganz nach unten scrollen.

und selbst wenn nicht wäre ein SATA-datenkabel für nen euro ausreichend. mit dem adapte aus deiner liste hat man nur ne unnötige zusätzliche steckverbindung.
 
So, die B660er Boards sind da... und da ich ja kein OC betreiben möchte habe ich die Intel-Liste aktualisiert.
Die 2 anderen mit Anzahl 0 sind nur Alternativen.

Nun die Frage der Fragen, doch noch warten bis der Ryzen 5800x3D kommt? Wann kommt er und wie werden Preise und Verfügbarkeit sein?
 
Der Ryzen 5800X3D wird wohl ab ca. April auf den Markt kommen, Preislich ist noch nichts fixes bekannt aber die meisten Gerüchte liegen im Bereich > 5800X aber < 5900X. Kannst also im groben davon ausgehen das er in etwa auf Augenhöhe zum 12700K liegen wird.

Verfügbarkeit wird vielleicht direkt im Releasemonat schwierig, aber danach sollte das machbar sein. Die Ryzen 5000er hat man insgesamt realtiv früh in ausreichender Menge bekommen.
 
Zurück
Oben