Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaube ihr habt mich überzeugt, dass ich in diesem Falle auf jeden Fall einen Dualcore nehmen werde.
Hat bei den Dualcores denn AMD was mitzureden oder soll ich dann da wirklich auch auf Intel umschwenken?
"ich glaube ihr habt mich überzeugt, dass ich in diesem Falle auf jeden Fall einen Dualcore nehmen werde.
Hat bei den Dualcores denn AMD was mitzureden oder soll ich dann da wirklich auch auf Intel umschwenken?"
Ich will dich ja nicht zwingen, aber Intel ist auch bei Dual Core`s besser.
Ich sag dir auch warum:
Beispiel: AMD Athlon 6000+ X2 vs. Intel Core2duo E8400
AMD ist günstiger (50*) - AMD hat (dank integriertem Speichercontroller) bei bestimmten Benches die Nase vorn - AMD hat mehr L1 Cache - Intel hat viel mehr L2 Cache - Intel braucht weniger Strom - Intel ist kühler - Intel hat mehr OC Potenzial - Intel kann mit DDR3 umgehen - Intel hat eine bessere Architektur - Intel hat bessere Spieleleistung - Intel kann man besser aufrüsten (X2 -> Phenom= / Core2duo->Core2quad=)
Ergebniss:
AMD -
Intel -
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
... die Spieleleistung wird zum grössten Teil durch die Grafikkarte geleistet und da ist der Phenom wunderbar ausreichend, nur weil die Balken ein Stück kürzer sind, heisst das noch lange nicht, dass sie schlecht wären. Rein Preislich gesehen sind die AMD CPUs wunderbar aufgestellt und da ist es sicher nicht nötig auf ein evtl. teureres Intel System umzusteigen, vor allem dann nicht wenn das Geld am Ende bei der Grafikkarte eingespart wird.
Weiterhin sind deine Punkte sehr fragwürdig.
DDR3 bringt gar nix und ist nicht schneller als DDR2, darum ist das sicher nix negatives, es ist eher negativ für Intel da DDR3 teurer ist, sogar bei AMD lohnt es sich nach vielen Tests nichtmal den 1066er DDR2 Speicher unbedingt zu nehmen, da er zu 800er Ram keine Vorteile bringt.
Intel verbraucht weniger Strom und ist im Direktvergleich schneller, aber kühler sind sie nun auch nicht unbedingt. Die teuren Quadcores werden genauso warm.
Wieso sollte man von einem X2 nicht gut aufrüsten können? Geht doch wunderbar. Jedes AM2 oder AM2+ Board wird mit Bios Update den Phenom 9550 aufnehmen können.
Am Ende kommt es einfach auf das Geld an und was man wirklich an Leistung braucht bzw. haben will.