TeamViewer Motive 1

Gaming Pc mit Finanzierung?

Kamigiri

Ensign
Hallo

Da mein Vater mir nur ein Gaming Pc kauft wo er Monatliche Raten zahlt ist die Frage gibt es irgendwelche guten und nicht so überteurten Seiten die ihr Empfehlen könnt?

und ja ich weiß das Selbstgebaut günstiger

Ich suche einen Pc der sich für die nächsten Jahre gut (muss nicht immer Ultra grafik sein) zum Gaming eignet:

Der Pc soll ungefährt so gut wie der hier sein :
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

auch wenn ich nicht weiß wie gut der ist :D

Kurz gesagt: am besten nicht finanzieren. Lieber einen schwächeren neuen PC kaufen (eventuell auch gebraucht).
Wenn es nur zum zocken sein soll kann man sich auch überlegen ob eine neue oder gebrauchte Konsole dafür genutzt werden kann > ist meistens dann doch günstiger.

Man kann sich bei den meisten online Shops einfach sämtliche gewünschte Komponenten kaufen und dieses gesamte Paket finanzieren.

Der Xeon ist mittlerweile echt kein Geheimtipp mehr bei den aktuellen Preisen... Lieber i5 4460 + R9 290X kaufen. Man hört ja so dolle VRAM Geschichten über die GTX 970.

Ich würde da aber auch nix finanzieren...

Wenn sein Vater das Paket finanzieren möchte, kann er es doch ruhig machen. Hier ging es ja auch nicht um die Frage, ob finanzieren oder nicht... ;)

ja das mit GTX 970 dachte aber der neue Treiber der in Entwicklung sein soll sollte das Problem beheben hab ich gehört. wie hier so über finanzieren geredet wird heißt wohl sparen für mich :/ @Facu1ty einfach die beiden ersetzen oder gibt es da noch was besseres in dieser Preisspanne? 1000-1200 mit Monitor
Ergänzung ()

erdbert schrieb:
Wenn sein Vater das Paket finanzieren möchte, kann er es doch ruhig machen. Hier ging es ja auch nicht um die Frage, ob finanzieren oder nicht... ;)

Wenn hier jeder schon so schlecht davon redet muss ich ihn wohl doch zum Selbstbauen überreden was ich ja von anfang an wollte..

Mit dem PC ist es wie mit jedem anderen Kredit, sei es ein Auto oder ein Haus-Kredit !
Bei Mindfactory oder Alternate (um mal nur zwei beispiele zu nennen) kann man die PC-Zusammenstellung auch per Raten bezahlen.
Wichtig ist das der Zinssatz nicht hoch ist, da man ansonsten zuviel drauflegt wenn man bspw. eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Im allgemeinen ist es meist die Satander Bank die Partner von Elektronikhändlern ist wie die oben genannten.
Lass dich nicht belabbern wegen zu kleinen Beträgen oder Schulden machen hier im Forum ! Ich selber hab zwar immer ohne Kredit meine Hardware gekauft, aber ich kann mir schon vorstellen das es etliche Leute gibt die sich mal nicht schnell 1500€ aus dem Arm (Beispiel) schütteln, da hat man eher die 70€ Kreditrate zur Verfügung als den genannten Gesamtbetrag oder man will auch nicht bspw. erst noch 10 Monate sparen !
Wichtig ist das du keinen Schufa-Eintrag hast und das du natürlich einen Job hast oder in der Ausbildung bist ! Und das man in eine Schuldenfalle gerät ist absoluter Schwachsinn, wir reden hier von vielleicht 1000€, das ist im Gegensatz zu einem Mittelklasse Wagen geradezu vernachlässigbar lächerlich !

Zuletzt bearbeitet:
Vater mündig muss man nicht belehren!
Der PC ist sehr leistungsstark, notwendig mit Planung auf 5 Jahre Nutzung, und bis auf das Netzteil gut zusammen gestellt. Ich empfehle auch Mindfactory.de, jedoch den PC für 100€ bauen lassen, damit hinterher keine Schuldzuweisungen vom Shop kommen, wenn etwas nicht funktioniert.

Netzteil nimm besser das Retail Coolermaster G550M, da die Grafikkarte 200W und mehr ziehen kann. Mit 5 J. Herstellergarantie bekommt man kein besseres Bronze-NT

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch eine Überlegung wert, ca. 50-70€ drauf zu legen, um einen i5-4690K mit nem Z-Board zu holen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn du auch wirklich übertakten willst/kannst und wenn das System wirklich lange halten soll.

Du hast ein ziemliches High-End System zusammengestellt, das dürfte fast schon zu gut für deine Ansprüche sein ;) .

Ok danke für die Hilfe mit den übertakten muss ich mir noch über legen aber wahrscheinlich eher nicht da noch realltiv kein Wissen im diesen bereich

Gruß Raidbey

Naja in der letzten kompletten Zusammenstellung steht das Coolermaster G550M. Damit sollte eine R9 290X sehr gut laufen.

Puh...einen Gaming Rechner der fünf Jahre "halten" soll....für jede Menge Kohle, und das obwohl schon bald eine neue Grafikgeneration das Licht der Welt erblickt und womöglich wieder Begehrlichkeiten weckt :rolleyes:

Macht das wirklich Sinn?

Was spielst du überhaupt und in welchen Auflösungen?

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben