Gaming PC möglich?

Fruchtagent

Cadet 2nd Year
Hallo.....
Habe vor mir einen neuen "gaming" pc zu kaufen!
Folgendes habe ich schon: HDD 500gb Sata,windows 32-bit & 64-bit,genauso wie bildschirm und maus tastatur.......sonst brauche ich alles neu
Mein limmit liegt bei ca. 450-490,-
ich will eig nur gamen....wie zb. crysis bf3 und ähnliches(hoffe das ist möglich)
hoffe ihr könnt mir was gutes zusammenstellen
Danke

CB sollte mal so eine automatische Weiterleitung auf die FAQ einbauen. :D

Edit: Nimm das System von Basti, das passt so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Gaming-PC" steht und fällt mit der Grafikkarte und dem dazupassendem Netzteil.
Das ist auch das Einzige was ihn von einem Office PC unterscheidet.

Daher schau dir bei den Grafikkarten-Tests an, mit welcher Leistung du das auslangen findest.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist bei einer GTX 560Ti oder 6870 angesiedelt.

Die CPU ist quasi egal, da ist jede am Markt befindliche 2-4 Kern CPU bei weitem schnell genug.

Sparvarianten:
AMD X4 955BE + passendes Mainboard mit den Anschlüssen die du haben willst
i3 2100 + passendes Mainboard mit den Anschlüssen die du haben willst

Netzteil:
Die üblichen Verdächtigen mit ~450W bzw. 2x PCI-E Stromsteckern für die Grafikkarte.
Cougar, Enermax, BeQuiet, Seasonic

Zusammenstellung von Basti oben ist eine sehr gute Wahl, würde ich so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bastis Systemzusammenstellung ftw (und eventuell noch ne Asus Xonar DG für €30,- für nen guten Sound dazu.)

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ein "Gaming-PC" steht und fällt mit der Grafikkarte und dem dazupassendem Netzteil.
Das ist auch das Einzige was ihn von einem Office PC unterscheidet.

Die CPU ist quasi egal, da ist jede am Markt befindliche 2-4 Kern CPU bei weitem schnell genug.

Sparvarianten:
AMD X4 955BE + passendes Mainboard mit den Anschlüssen die du haben willst
i3 2100 + passendes Mainboard mit den Anschlüssen die du haben willst

Zusammenstellung von Basti oben ist eine sehr gute Wahl, würde ich so kaufen.

Nett gesagt, aber leider nur zu 80% richtig. Die CPU spielt eine kleine Rolle, aber in BF3 würde ich in jedem Fall zu 4 Kernen greifen. Die ganzen Tests, das 2 Kerne ok sind, beziehen sich auf den Single Player Modus.

Mein E8500@4.3GHz ist dafür zu schwach. CPU dauerhaft ausgelastet, bei Servern mit vielen Mtspielern fängt er regelmäßig an zu haken.

4 Kerner wie der 955BE sind im Taskmanger zwar nur zu rund 75% ausgelastet, das aber auf allen 4 Kernen.

In wie weit Intel mit 2 Kernen plus HT ok ist kann ich nicht sagen, da bei uns bereits alle mit BC2 auf echte 4 Kerne aufgerüstet haben.

Würde mir heute bei einem Spiele-PC und diesem Budget, wohlgemerkt kein Office-PC , keinen 2 Kerner mehr mit oder ohne HT kaufen.

mein Vorschlag:

Vollständigkeitshalber noch die AMD-Variante mit 560TI. Eventuell das NT gegen ein 500W noch tauschen. AMD hat ja schon fast Nostalgiecharacter. mal sehen ob es die nächstes Jahr überhaupt noch gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Und noch die AMD Seite für 470EU.

Anhänge

• 470EU.jpg
    470EU.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 175
@Casi030
ganz schlecht ;) der FX 4100 wird vom älteren und gleich teuren X4 955 abgehängt.
als AMD empfehlung kann man den 960T nennen

Ich würde am Netzteil nicht sparen, schließlich ist diese Komponente dafür verantwortlich, dass alles andere genug Saft bekommt. FSP Forton/Source Aurum sollte ausreichen, leistet 384 Watt auf der 12V Schiene, und ein Rechner mit einer HD6870 braucht etwa ~250 Watt.

Aber schau am besten mal hier rein: Liste der empfehlenswerten Netzteile

Zurück
Oben