Gaming PC + Monitor max 1200,--

AW: Gaming PC - Letzte Kontrolle bitte.

So da ich doch lieber auf ein AM3 setzen will habe ich die Zusammenstellung nochmal verändert.

Bei MoBos blicke ich mal null durch, bräuchte dort also noch ein Vorschlag.
Zusätzlich möchte ich noch eine sichere Festplatte gebrauchen auf die ich all meine Daten packen kann.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)
MoBo ???
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic UAA bulk, PCI (30SB077200000)
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT)
LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
Antec Three Hundred

Und zu guter letzt fehlt mir noch ein OS. Windows 7 RC oder Vista?
Muß ich wenn dann Windows 7 in den Regalen steht den PC komplett neu aufsetzen?

mfg
 
Board:
http://geizhals.at/deutschland/a398001.html

Die Soundkarte kannst du dir sparen. Der Soundchip auf dem Board ist hervorragend.

Beim RAM würde ich zu einem Kit ohne hochragende Heatspreader greifen, da du sonst Probleme mit dem CPU-Kühler kriegen könntest (der übrigens in der Zusammenstellung fehlt); entweder DDR3-1333 CL6 oder DDR3-1600 CL7.
 
Ich dachte ohne OC brauch ich kein extra Kühler?

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT)
LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
Antec Three Hundred

Und zu guter letzt fehlt mir noch ein OS. Windows 7 RC oder Vista?
Muß ich wenn dann Windows 7 in den Regalen steht den PC komplett neu aufsetzen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja alles schon recht gut aus, aber ich würde dir doch zu einem separaten CPU Kühler raten, da der Boxed doch recht laut ist. Hier wäre der Mugen 2 oder EKL Brocken zu empfehlen.

Außerdem wären noch 2 - 3 Gehäuselüfter von Vorteil, hier empfehle ich den Slip Stream.

Bezüglich Betriebsystem würde ich zu Vista raten, da 7 ja noch nicht ganz ausgereift ist. Müsste, wenn es dann soweit ist mit 7, ein Upgrade möglich sein.
 
Der CPU-Kühler ist keine Pflicht, aber sehr gesund für die Ohren :)

An deiner Stelle würde ich eher ein AM2-System nehmen. Der X4 940 und DDR2-1000 sind einfach viel günstiger.

Gehäuselüfter würde ich ebenfalls dazu nehmen bzw. tauschen. Vorne und hinten einen SlipStream oder Noiseblocker XL3 rein und fertig.

Als OS empfehle ich XP (falls vorhanden) oder Win7 RC. Erstelle einfach zwei Partitionen auf der Festplatte, eine für alle Dateien und eine für OS und Programme. Dann brauchst du nach Erscheinen von Win7 nur die eine Partition formatieren und nichtmal die Daten sichern.
 
Zurück
Oben