Gaming PC ok so?

Mofid

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
23
Moin Leute ich will mir einen Computer zusammenbauen lassen. Will maximal 800€ ausgeben und hab mir da schon mal gedanken gemacht was mein PC haben soll da ich nicht so die ahnung hab möchte ich gerne wissen ob mein system so gut ist das ich auch die neusten spiele und so spielen kann.

- Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
146,90 €

- ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
114,18 €

- Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,38 €

- 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
98,15 €

- 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
98,15 €

- Jye JJ-7029B, ATX,schwarz 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE
47,00 €

- MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
168,37 €

- Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
36,86 €

- Maxtor DiamondMax10 160GB SATA-II (6V160E0)
48,74 €

- Rechner - Zusammenbau
9,99 €

- Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
3,98 €

Summe: 786,70 €

Ich danke für eure Tipps und Ratschläge

mfg Mofid
 
ja soweit schon, würde als netzteil aber ein enermax liberty oder ein be quiet straight power empfehlen, beide mit mind. 400 watt! sind top nt's!
 
ich würde nen schnelleren Prozessor (vllt E6600) nehmen, denn den kannst du später vllt nicht so schnell nachrüsten, wie z. B. eine Grafikkarte
 
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, bis auf das NoName 08/15 Netzteil von dem Gehäuse.
Für die Grafikkarte sollte es ein wirklich gutes (BeQuiet/Enermax/Antec/Seasonic) 350-380 Watt NT sein.
ATI sagt sogar das ein 450 Watt NT benötigt wird.
 
Hi

also die konfi sieht nicht schlecht aus bis auf ein paar kleine fehler:

1. Wenn du den Rechner zusammenbauen lässt brauchst du keine Wärmeleitpaste!
2. Anstatt zwei einzellnen 1gb ram würd ich gleich ein 2gb kit kaufen => link
3. Für das System brauchst du schon ein ordentliches netzteil ich kann dir die von Seasonic empfehlen => link bin mir nicht sicher ob das reicht fals nicht das hier => link

4. Bei der Graka würd ich die 5€ drauflegen und zu dieser hier greifen => link da diese gleich einen besseren lüfter draufgebaut hat d.h. sie läuft viel leiser und wird besser gekühlt
5. Brauchst du noch ein Gehäuse, dieses hier könnte ich dir empfehlen, gut und günstig => link

hab die link jetzt mal von hardwareversand genommen (da du offensichtlich da bestellen willst)
und leider hast du den thread leider nicht da erstellt wo er hingehören sollte ;)



mfg


NiK

so das wars erstmal
 
Unbedingt ein besseres Netzteil! Ich finde es schon fraglich ob das System damit überhaupt starten wird. Bequiet, Seasonic, Sharkoon, Enermax oder Silverstone. Alle am besten ab 380W, das reicht! 400W wäre sogar Zukunftssicher wen du mal die Grafikkarte irgendwann gegen eine schnellere tauschen willst.

Die Grafikkarte ist sehr gut, von der Club3D würde ich abraten, da ich mir nie eine Grafikkarte kaufen würde die einen Lüfter hat welcher seine gesamte Abluft von über 70° frontal auf mein Mobo bläst. Kein anderer Hersteller macht das.
 
Silverbuster schrieb:
Die Grafikkarte ist sehr gut, von der Club3D würde ich abraten, da ich mir nie eine Grafikkarte kaufen würde die einen Lüfter hat welcher seine gesamte Abluft von über 70° frontal auf mein Mobo bläst. Kein anderer Hersteller macht das.

wie kommst du den dadrauf??

les dir erstmal ein paar tests über den Arctic Cooling Accelero X2 Kühler durch da wird deutlich das dies ein sehr guter VGA kühler ist!

=> link


mfg


NiK
 
Dauntless3523 schrieb:
ich würde nen schnelleren Prozessor (vllt E6600) nehmen, denn den kannst du später vllt nicht so schnell nachrüsten, wie z. B. eine Grafikkarte

Bei seinem Budget ist das nicht drin. Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem E6300 mal gar nicht. Höchstens ein E6400 wäre eine Option !
 
Ich kenne Test zu genüge, ich habe selbst einige geschrieben.

Der Lüfter hat eine gute Leistung und ist sehr leise. Aber mal im ernst, willst du dir ernsthaft einen Lüfter kaufen der seine Warmluft Frontal auf das Mainboard bläst? Wohl kaum oder? Auch wen es dem Mainboard angeblich nichts ausmacht (und Langzeittests gibts ja nicht) würde ich nicht drauf wetten das ein Dauerbeschuss von 70-80° heißer Luft frontal auf das Mobo gut sein kann!

Und noch etwas. Die Seite die du als Link verwendest, so wie die meisten Seiten im Internet werden von Leuten gemacht die kaum mehr Ahnung haben von Hardware als der Durchschnitsfreak ;)
Selten ist da jemand dabei der Techniker ist oder sonst irgendeine Qualifikation mit der er/sie wirklich Aussagekräftige Tests machen könnte!
 
Zurück
Oben