Gaming Pc Setup

flojahn94

Cadet 2nd Year
Heyho, ich hab vor mir den Pc hier zusammen zu bauen...
Hinzukommen würde noch die Gtx1070, wenn sie dann drausen ist.

Passt das Setup oder würdet Ihr etwas anderes einbauen oder fehlt etwas elementares?

Kosten sollte er um die 1100 EUR. :)

Grüße,
Flo

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    87,6 KB · Aufrufe: 258
Willkommen.

K Prozessor - Z Board nehmen wegen OC.

Ansonsten für mich soweit ok.

Wenn "K"-CPU dann Mainboard mit "Z"-Chipsatz.

Keinesfalls diese CPU: ungeeignet für B150 Board und ohne Kühler. i5-6600.
Das Netzteil ist für CPU+GPU zu groß.
Das Gehäuse P/L nicht gut wenn es Deep Silence 3, Define R4, Define R5 und Define S gibt.

K Prozessor - Z Board nehmen wegen OC.

Ansonsten für mich soweit ok.

Es ist nicht OK weil er keinen extra Kühler hat was klar zeigt daß er nicht zu übertakten gedenkt.

Blödsinn mMn - Du kannst mit jedem Boxed morderat OC machen.

Willkommen in der Community.

Entweder für den K-Prozessor ein Z-Board oder, wenn du nicht übertakten willst, einen i5 6600.

Netzteil kannst du ruhig eine Nummer kleiner wählen, 500 Watt reichen da problemlos.

Gruß,
Monk3ylord

Boys ich bin wirklich ein Newbie auf dem Gebiet. Egal was Ihr da grade schreibt, ich versteh nur Bahnhof ^^

Sagt mir am besten was raus und stattdessen rein sollte :D

Moselbär schrieb:
Blödsinn mMn - Du kannst mit jedem Boxed morderat OC machen.

Es gibt keinen boxed Kühler für einen i5-6600k. Existiert nicht. Die kommen alle, ohne Ausnahme, ohne Kühler. Deswegen will der TE nicht übertakten. QED.

Es soll ein i5-6600 boxed rein. Ist genauso schnell wie der i5-6600k.

Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX? den stattdessen?

Wenn Du die Kiste übertakten willst brauchst Du statt des B Boards ein K Board.

Ich geh mal davon aus dass Du das nicht machen wirst - also kann das B Board bleiben mMn.

Wenn die Kiste sehr leise sein soll kannst Du einen extra Prozessorkühler verbauen - muss aber nicht sein - der mitgelieferte boxed Kühler (beim non K Prozzi - sorry) des Prozessors wird´s auch im Hochsommer schaffen.

Ansonsten passt das - Netzteil kann auch eine Nummer kleiner sein - 500/550 Watt sollten hier genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den, ja.

Super, danke soweit und welchen Prozessorkühler könnt ihr mir empfehlen? :)

Beim i5-6600 ist schon einer dabei der ausreicht. Wenn du es leiser haben willst: EKL Ben Nevis.

Der Mugen 4 ist total Quatsch und stark überteuert Blödsinn für die CPU. Bitte hör auf Moselbär, du schreibst heute nur Unsinn.

Super danke soweit schonmal :)

und was haltet ihr von den Intel Xeon Prozessoren?

Wie schauts mit AMD Grafikkarten aus? können die konkurrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Klar können die AMDs konkurrieren, warum auch nicht?
Dir sollte nur klar sein, dass die kommenden Polaris-Karten auf einen anderen Bereich zielen als die bald erscheinende 1070/1080 von nVidia.
So wie es ausschaut, wird die große Polaris leistungsmäßig auf dem Niveau einer R9 390X bei deutlich reduzierter Leistungaufnahme und Preisen weit unter der 400€-Grenze liegen. Das sollte also ein äußerst attraktives Gesamtpaket werden.

Die 1070 wird mehr Leistung haben, aber in Richtung 450...500€ gehen. Wäre mir persönlich zu viel Geld für eine GPU.

Xeon taugt auch, wenn dann aber nur die Varianten für Sockel 1150. Die neuen für Sockel 1151 sind künstlich in ihrer Kompatibilität zu den normalen Chipsätzen beschnitten. Da brauchst du dann aber DDR3-1600 statt DDR4.
Xeon E3-1246 v3 + H97-Board ist eine sehr gute Kombination. Ansonsten bietet sich noch das Gigabyte GA-Z97X-UD3H an, welches nur unwesentlich teurer ist und ausstattungstechnisch überzeugt, vor allem in Hinsicht der Erweiterungssteckplätze (mehr PCIe, weniger Uralt-PCI). Im UEFI lässt sich der Takt noch auf 3,9 GHz für alle vier Kerne fixen, dann bist du gut dabei.

NT be quiet! Straight Power 10-CM 500W oder Seasonic G-550 PCGH

Zurück
Oben