Gaming Pc staattet alle 8 Sekunden neu

• Ersteller Ersteller Lukas1617
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry... aber wer eine über drei Jahre alte CPU auf einem paar Monate alten Board verbauen will, sollte sich schon vorab wenigestens informieren ob das klappt.

Ja, das Video von 8auer habe ich auch gesehen. Und wie viele Pins er abgeklebt hat und alles ist trotzdem gelaufen.......

Was aber, wie schon extrem viele bemerkt haben, überhaupt nicht läuft ist der 6700 auf einem Z390-Board.
Sag einfach mal Danke Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin, L@Zy und proud2b
EvilsTwin schrieb:
Es gab mal Zeiten da konnte man im großen und ganzen sagen, "wenn die Teile/Stecker/Buchsen von PC Teilen ohne Gewalt passen, kann nichts schief gehen. Das scheint obsolet zu sein.

Ist da wirklich der Käufer der Dumme wie man schnell meinen könnte?!
Das ist immer noch so, das IDE zu IDE passt, sata zu sata, pci-e zu pci-e, ddr-3 zu ddr-3 passt.
Nicht passend ist aber Sockel und cpu die nicht kompatibel sind... Diesel nicht zu Benzinmotor usw. Das war aber schon immer so und wird immer so bleiben.

Klar ist, dass jeder profitieren will... sei es der Hardware Hersteller, der neue Sachen verkaufen will, sei es der User, der die neusten Features haben will.... und da es heutzutage schwierig ist, alle Neuerungen zu kennen, kann man ein „v2“ eines Sockels schnell übersehen... man sollte deshalb immer, egal welches Wissen man hat, zuerst alle Komponenten (in diesem Fall cpu und mainboard) die cpu-Liste genau betrachten...

chrigu schrieb:
Klar ist, dass jeder profitieren will.
Ich lebe ja nicht auf einem anderen Stern. Und ich halte es auch für legitim profitieren zu wollen.
Das bedeutet aber nicht das man alles so stehen lassen muss, geschweige denn so hin nehmen.
Und wenn man dann so offensichtlich so einen Quatsch macht wie Intel, dann muss man die Kritik eben auch aushalten.
Das sind, vor allem in der Tendenz gefährliche Gewöhnungen, die fast systemimmanent voran getrieben werden.

EvilsTwin schrieb:
Und ich halte es auch für legitim profitieren zu wollen.
Und genau diese „Legitimation“ wird auf der anderen Seite (Hersteller) auch gefordert. Also passt es.

Was Intel fordert ist aber immer noch kein Naturgesetz, für mich zumindest, dem man sich wiederspruchs & kritiklos beugen muss!

Interessant, wir hier aus einem schnell erkannten Problem eine Diskussion über die Rechtfertigung der Firmenpolitik von Intel wird...:cool_alt: auch wenn EvilsTwin m.M.n ja völlig Recht hat. Und auch die Argumente für Intel richtig sind.
Es bleibt wie immer eine persönliche Ansicht, was gerechtfertigt ist und was nicht.

Tatsächlich war es auch der Prozessor...
Hab auf den zurückgegriffen weil das der einzige auf Lager war im Shop...
Jetzt ist ein 8700k Drink mit 3,7 ghz
Da ist auch noch viel Luft nach oben.., mal schauen...

Danke für die schnelle Hilfe.

Okey...
Nurmal so aus Interesse, du warst also im Shop, wolltest eine CPU für dein Board und weil es der letzte auf Lager war, wurde dir dieser verkauft? Hätte der Mitarbeiter nicht feststellen müssen, das dieser nicht passt?

Zurück
Oben