Hi,
Ich hab mich entschlossen mir seit einigen Jahren ohne mal wieder einen Desktop-Rechner in erster Linie zum spielen zuzulegen. Ich hab mich schon in den letzten Wochen etwas informiert und bin mir meiner Anforderungen nun sehr klar. Da ich aber natürlich kein Experte bin, kommt ihr jetzt ins Spiel.
1. Preisspanne?
max 1000 € aber wenn weniger ausreicht bin ich auch gut zufrieden.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Da kann ich wenig zu sagen. Allerdings würde ich es schon so auslegen wollen, dass ich das system in nen paar Jahren evtl. nochmal Aufrüsten kann.
3. Verwendungszweck?
Spielen
sonst noch so Internet Kram, evtl mal Filme schauen und Musik/Daten verwalten.
3.1. Spiele
Brauche nicht die ultra Qualität für die Spielegraphik. Aber auch in den nächsten paar sollten noch aktuellere Sachen in mittlerer Qualität laufen.
Spiele: Strategie (Starcraft 2/Anno 2070) und sowas wie Fifa
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur Monitor, Tastatur und Maus
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Besonders wichtig ist mir ein stabiles System (1.Priorität), was effizient (2.Priorität) und möglichst leise läuft.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich wollte mich zum ersten Mal selbst an den zusammenbau wagen und wollte so im Laufe des nächsten Monats kaufen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich hab mich entschlossen mir seit einigen Jahren ohne mal wieder einen Desktop-Rechner in erster Linie zum spielen zuzulegen. Ich hab mich schon in den letzten Wochen etwas informiert und bin mir meiner Anforderungen nun sehr klar. Da ich aber natürlich kein Experte bin, kommt ihr jetzt ins Spiel.
1. Preisspanne?
max 1000 € aber wenn weniger ausreicht bin ich auch gut zufrieden.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Da kann ich wenig zu sagen. Allerdings würde ich es schon so auslegen wollen, dass ich das system in nen paar Jahren evtl. nochmal Aufrüsten kann.
3. Verwendungszweck?
Spielen
sonst noch so Internet Kram, evtl mal Filme schauen und Musik/Daten verwalten.
3.1. Spiele
Brauche nicht die ultra Qualität für die Spielegraphik. Aber auch in den nächsten paar sollten noch aktuellere Sachen in mittlerer Qualität laufen.
Spiele: Strategie (Starcraft 2/Anno 2070) und sowas wie Fifa
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur Monitor, Tastatur und Maus
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Besonders wichtig ist mir ein stabiles System (1.Priorität), was effizient (2.Priorität) und möglichst leise läuft.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich wollte mich zum ersten Mal selbst an den zusammenbau wagen und wollte so im Laufe des nächsten Monats kaufen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: