Gaming PC unter 1000€

m.schmitt

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
9
Hallo Leute

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, hab allerdings leider nicht so viel Ahnung davon.
Ich hab mir bei Hardwareversand mal etwas zusammengestellt.

Intel Core i5-4460 in-a-Box 167,19*€
ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX 76,64*€
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45*€
Sharkoon T9 Value blue edition, ohne Netzteil 58,51*€
be quiet! PURE POWER L8 600W 71,01*€
ASUS R9280-DC2T-3GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI,HDMI, DisplayPort 184,66*€
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) 49,70*€
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 65,99*€
LG GH24NS bare schwarz 13,99*€
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90*€
Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, ob das soweit Sinn ergibt, oder was ihr ändern würdet.

Gruß MS
 
Liest sich ganz gut! Ich bezweifle aber stark dass es ein 600Watt Netzteil sein muss, weniger ginge auch! Wenn du dir die OEM Version von Windows 7 bei ebay kaufst sparst du dir nochmals ein bisschen Geld! Ich würde dir auch dazu Raten nicht den Boxed Kühler von Intel zu verwenden, für 30-50€ bekommt man hervorragende Lüfter, wie zb. den Macho 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Benjamin

Zu wie viel Watt würdest du mir denn raten?
Was das Betriebssystem angeht möchte ich es schon vorinstalliert haben, deshalb habe ich es mit hinzugefügt.

Gruß MS
 
450-500 Watt und dann hast du immer noch Luft nach oben! Falls du aber irgendwann mal vorhast zwei Grafikarten in dein System zu verbauen dann würde ich natürlich beim 600 Watt Netzteil bleiben!
 
Das Netzteil sollte lieber etwas hochwertiger sein, dafür weniger Leistung. Wenn du bei be quiet bleiben willst, dann bsw. das Straight Power E10 500W. Ansonsten was von Enermax oder Sea Sonic im 500W-Bereich.
 
Hallo,

würde da Folgendes ändern:

CPU: Hier würde ich gleich zum 4590 greifen, hat doch 300 MHz mehr im Turbo und einige Features mehr:
http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html

NT: Hier sollte man auf jeden Fall zu etwas hochwertigerem greifen und 400 Watt sollten für die Konfig vollkommen ausreichend sein:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

HDD: Hier würde ich keine langsame Green nehmen, sondern:
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

SSD: Da würde ich der MX100 den Vorzug geben und auch eine 256er nehmen:
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Gehäuse: Ist zwar Geschmacksache, aber ich würde darauf achten das es wenigstens Staubfilter hat.

OS: Wenn du jetzt ein neues Betriebssystem kaufst dann kein 5 Jahre altes System. Würde auf jeden Fall Windows 8 den Vorzug geben, ist schneller und ressourcenschonender als Windows 7.

Was spricht in deinen Augen gegen Windows 8.1, hast du es schon mal benutzt?
 
Ich selber habe noch nicht mit Win 8.1 gearbeitet, habe aber schon von Freunden gehört, dass Win 8 mit den Kacheln schon ziemlich dämlich sein soll.
Außerdem habe ich mit Win 7 bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Stimmt es denn, dass man die Kacheln einfach wieder ausstellen kann und den "normalen" Desktop nutzen kann?
 
Ja das stimmt! Windows 8 geht ein ganz andere Weg als wie Windows 7 und ja man muss sich umgewöhnen, aber ist dies geschehen ist auch Windows 8 ein tolles Betriebssystem! Und soweit ich weiß bekommt man als Windows 8 User, beim Upgrade zu Windows 10 sobald es 2015 erscheint eine Vergünstigung!
 
Was haben denn die Kacheln mit dem Desktop zu tun? Diesen kannst du ganz normal nutzen wie mit Windows 7 auch. Außerdem muss ich ehrlich sagen das mir persönlich die Lösung mit den Kacheln besser gefällt als das Startmenü.
 
Ich würde auch zu Win8.1 raten. Nach einer kurzen Phase der Gewöhnung wirst du das OS schätzen.
 
Hey Leute

Ich habe die Komponenten jetzt noch einmal überdacht und ein wenig geändert.

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed 181,82*€
ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX 76,64*€
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45*€
Sharkoon MA-W1000, mATX, ohne Netzteil 41,79*€
be quiet! Straight Power E9 580W CM 80+ Gold 101,75*€
ASUS R9280-DC2T-3GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI,HDMI, DisplayPort 184,66*€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,87*€
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 91,99*€
LG GH24NS bare schwarz 13,99*€
Windows 8.1 64-Bit (SB-Version) 86,72*€
Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Gesamtpreis: 926,67*€

Was würdet ihr sagen, macht das jetzt Sinn?
Oder würdet ihr noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir den PC zusammenbauen lassen will, wird das mit Geizhals leider nichts.

Zu welchem Netzteil und welchem Prozessorlüfter von HWV würdet ihr mir denn raten?
 
Da ich mir den PC zusammenbauen lassen will, wird das mit Geizhals leider nichts.
Wie kommst du da drauf? Natürlich geht das.

Eine mMn geeignete PSU habe ich dir in meinem vorigen Beitrag verlinkt, mit dem CPU Kühler ist das so eine Sache; HWV verbaut keine schweren Kühler, da die Gefahr der Beschädigung beim Transport zu hoch ist. Den müsstest du dir dann selbst einbauen.
Geeignet wäre mMn zB der EKL Alpenföhn Brocken ECO
 
Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu alle Teile auf Geizhals suchen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html
 
Vielen Dank für den Tipp, ist grundsätzlich bestimmt günstiger.

Da bei mir dann die Installation des Win 8.1 deutlich teurer ist, wird es so für mich sogar noch ein bisschen teurer, also bleibe ich bei dem "normalen" Weg.

Welches NT das es bei HWV gibt würdet ihr mir denn empfehlen?

Kennt ihr noch ein preisgünstiges Gehäuse von HWV, dass ihr empfehlen würdet?
 
Da bei mir dann die Installation des Win 8.1 deutlich teurer ist, wird es so für mich sogar noch ein bisschen teurer, also bleibe ich bei dem "normalen" Weg.
Wie wäre es, wenn du Windows selbst installierest? Das ist nun wirklich mehr als einfach.

ZB: Cooler Master N300
 
Zurück
Oben