TeamViewer Motive 3

Gaming Pc Upgrade max. 800 €

hi stelle mir auch gerade einen rechner zusammen.. könnte hilfe brauchen: Unbenannt.png

Anstatt das Shinobi ein Nanoxia Deep Silence 3, ein Gigabyte h97 d3h und die r9 290 von sapphire, UNd dann noch ein 500w Bequiet Straight Power e10. Festplatten brauchst du nicht?

Crebase schrieb:
Meiinerseits anzumerken wäre, dass das Liberty-NT den Lowpowerstate C6/C7 (0,05A) der Haswell CPU nicht unterstützt. Dies lässt sich im UEFI deaktivieren.
altes 500W 80+ NT (Ersterscheinung 2005) für eine R9-290 ist kritisch. Unter diesen Umständen sähe ein neues Coolermaster G550M (Siingle-Rail, neues DC-DC, 6 Schutzschaltungen) für rund 53€.

könnte ich das Netzteil behalten wenn ich eine gtx 970 nehmen würde?
Das mit dem Haswell CPU Problem versteh ich nicht so ganz :freak: Was beudetet das mit ich es im UEFI deaktivieren kann?
Würde mir nämlich wenn möglich das Geld fürs Netzteil sparen und in die Graka investieren

Du willst an dem Sparen, was dein Kompletten PC am Leben hält? Keine gute Idee.... Nimm lieber eine Sapphier r9 290 tri-x bzw Vapor-x und Kauf dir von dem Gesparten Geld ein neues Netzteil, oder willst du, wenn du Pech hast (mit deinem NT ist die Warscheilichkeit DEUTLICH höher) das eine deiner Neuen Komponenten oder gar das KOMPLETTE System einen Ordentlichen Kurzschluss bekommt und sich Verabschiedet? Sind das dir 10-20% Leistung Wert? Sei mal ehrlich :)

Das NT ist gut, hat 5 Jahre Garantie und nicht allzu Teuer :)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-CoolerMaster-G550M-Modular_937512.html

Das is es mir natürlich nicht wert....dachte nur das ich mein altes Netzteil viell trotzdem noch verwenden könnte in Verbindung mit ner GTX 970

Naja, mit de Effizienz hat das Nvidia ganz gut ausgeklügelt: Die tolle Effizienz bezieht sich auf das Refeenzmodell, dass es nicht zu Kaufen gibt. Die Karte muss aber Recht stark Oced werden, um die Leistung eine r9 290x zu haben, was einen, in hinsicht der angeblich ach so tollern Effizienz (klar sie ist nicht schlecht, aber so toll wie Nvidia damit prahl ist sie nicht!) einen Enormen mehrverbrauch mi sich Zieht, und die Peaks bei einer gtx 970 sind recht hart (stark oc bei bis zu 320w) :)

Zurück
Oben