Gaming-PC Upgrade

hab mit streaming 0 erfahrung . wichtig ist das du exakt den selben ram kaufst (dazukaufst) und keine krummen zahlen nimmst also 1 oder 3 riegel sondern eben 2 oder 4 wegen dem dual channel... ob das dann 4x1Gb oder 4x8Gb sind macht sich nicht viel es muss aber eben die selbe größe (sollte) sein damit es optimal genutzt wird. und dann muss man bei allem über 8Gb schon einen blick darauf werfen ob das MB das auch unterstützt ohne probleme zu machen

Coca_Cola

sie bietet das besser Gesamtpaket

Kannst du das mal erklären?

Ausserdem hat der TE sich schon für eine 290X entschieden

Das ist gut zu wissen! :D Dann kaufe ich mir noch additional 2x 4GB RAM :) Aber weißt du auch welche zurzeit ziemlich gut sind? Oder ist das relativ egal?

Hast du denn im MOment 4*2GB oder 2*4GB? Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. CPU und Mainboard ert drinlassen und nur eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher wenn nötig. Hast du schon eine SSD?

edit: RAM ist recht egal. Hauptsache die neuen haben die gleichen Werte. Welchen RAM besitzt du denn im Moment?

2x 4GB, leider noch keine SSD :/ Die muss auch noch mit für Windows etc... denke da eigentlich nur an Samsung

ich schätze das gesammtpacket ist halt einfach das hier :

- zu teuer
- zu wenig Vram (bzw Krüppel Vram)
- firma verarscht kunden
- nicht zum ersten mal
- holz grafikkarte yeahaa
- lässt reseller im regen stehn
- behauptet erst es ist ein sachmangel und dann auf einmal nicht mehr
- bescheisst mit den benchmarks

schon geiles gesammt packet

Dann kannst du nochmal 2x4 GB des gleichen RAM dazustecken

12 GB fürs Streamen? Ich hab 16 GB für das Bearbeiten von hochauflösenden RAW Dateien und Testumgebungen (Virtuell) und ich komm damit sehr weit, evtl mal über ein Programmwechsel nach gedacht, vll. ist dein jetziges einfach nur schlecht (eingestellt)?

Das 700W Netzteil ist natürlich ne Hausnummer, unnötig wie en Kropf. Ich bleib bei meiner Meinung, besorg dir erst mal ne neue Grafikkarte - wenn du wirklich meinst auch neuen RAM... und dann meld dich hier wieder!

Mit der allgemeinen Performance bist du zufrieden, evtl schon einmal über eine SSD nach gedacht?

Also SSD unbedingt! hattest du erstmal eine willst du nie wieder ohne. grundsätzlich lässt sich sagen : preis leistung = crucial 128/256Gb , Leistung = samsung evo/pro 120/240Gb. ich habe beide drin eine Samsung als system platte und eine crucial als datengrab

Wie meinst du das mit schlecht eingestellt? :o
Und das Netzteil ist wirklich eine Hausnummer, hab mir den PC als ganzes so gekauft und das war mit dabei (leider)...

mit Netzteilen ist es wie mit sportwagen : völlig OP aber mehr ist nicht unbedingt besser. andererseits ist es nie zwingend schlecht noch reserve zu haben gerade weil du schon potenziell wie jemand klingst der vielleicht mal auf CF oder SLI geht - da wirst du froh sein ein passendes NT zu haben.

Reicht denn ein 400/500W Netzteil aus für mein kommendes neue System?
Ergänzung ()

Weil das was bei mir zuuu laut ist, ist glaube ich das Netzteil...

Du brauchst doch gar nicht das Netzteil wechseln. Das ist das gute an einem zu großen Netzteil^^

Mach doch bitte mal ein Foto vom PC-Inneren wenn möglich. Dann könnte man vielleicht schon abschätzen was zu laut ist;)

achso das zur GTX 970 alias GTX 968,2

Klick

Oh Gott ich feiere dieses Video das beste was ich EVER gesehen hab

JAA!!! Das habe ich heute auch zufällig gesehen :D Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mal die Reaktion zu sehen ob das wahr ist :D

Besitzt du noch den Boxed-Kühler? Welchen Kühler besitzt die GTX 560TI.

20150204_080450[1].jpg So siehts innen aus (das Bild ging nicht besser, mein PC stand dafür nicht gut :D)
Ergänzung ()

Keine Ahnung welcher Kühler da drauf ist oô Ist aber die Standard GTX 560 Ti...
Ergänzung ()

Das Bild um 180° drehen! :D

Also ich würde auch für das Maximum gehen und habe mich auch schon für die Sapphire Variante entschieden :)
Ich habe 2x 4GB RAM von den PC3-10700H (667 MHz), davon einfach nochmal zwei 4GB Sticks kaufen?

Zurück
Oben