Gaming PC Upgrade

D

DER_Kasper

Gast
Hallo Zusammen,

Da ich oft und gerne MSFS 2020 Spiele ist es mir ein anliegen, das dieser natürlich gut läuft.
Im Moment habe ich zufriedenstellende 30 - 40 FPS. Dennoch bekomme ich mit dem integrierten FPS Tool des MSFS 2020 folgendes angezeigt: "Limited by Mainthread"

Ich nehme An das die CPU im nachfolgenden aufgeführten System der Flaschenhals ist und es somit zu einer Limitierung im MSFS 2020 kommt?

Oder solle ich lieber die GPU aufrüsten um für zukünftige Games besser aufgestellt zu sein?

Mein System:

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: MSI RTX 2070 Super 8Gb Vram
Ram: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport 3200Mhz
SSD: 1x 1TB Crucial MX500
Mainboard: MSI Tomahawk Max B450
PSU: Bequiet Straight Power 550W
CPU FAN: Bequiet Dark Rock Pro 4

VG

DER_Kasper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Aktuell ist es ein sehr schlechter Moment eine neue Grafikkarte zu kaufen, da der Markt so gut wie leer gefegt ist und das was da ist überteuert ist.
 
Ja. der MSFS braucht gehörig CPU Leistung. Da is der R5 3600 ein limitierender Faktor. Allerdings ist aktuell ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für eine Aufrüstung, weil die Verfügbarkeit neuer CPUs eher schlecht ist und die Preise deshalb sehr hoch.
 
Zurück
Oben