Alternate 2

Gaming PC was sagt ihr dazu?

erikfink

Newbie
Guten Tag Leute, mein Name is Erik und ich bin relativ neu hier..
Also ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Gaming PC zuzulegen.
Habe mit Hilfe dieses Forums hier, einen schon zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2208a341f7369066596b51914432ec6335f673de8d016

Nun hätte ich noch ein paar Fragen und auch Feedback zur oben genannten Zusammenstellung ist erwünscht :).

Nun zu den Fragen:

Reicht bei meiner Zusammenstellung eigentlich ein BeQuiet! 450 Watt e9 aus?

Kann man bei meiner Zusammenstellung an irgendeinem Teil sparen?

Kann man etwas verbessern?

Reichen für das Gehäuse zwei Lüfter aus? Einer vorne einer hinten?

Danke schonmal. Da ich relativ neu bin und mich mit den Sachen nicht so auskenne und mich auch nur grob eingelesen habe.. bitte ich um euer Verständnis falls ich etwas Falsches schreibe oder etwas nicht richtig verstanden habe.

Nochmals vielen Dank.

Hallo Erik und Willkommen hier :)

vorbildhafte Zusammenstellung würde ich sagen.

Das BeQuiet reicht aus ja. Netzteile werden meistens überdimensioniert gekauft.

Ich würde dir zu einer 250Gb SSD raten. Ist einfach sicherer für die Zukunft. Leider ist sie deutlich teurer als eine 120er.

Ich selber habe auch nur 2 Gehäuse Lüfter und diese reichen vollkommen aus. Weniger ist manchmal auch mehr ;)

Beim Arbeitsspeicher könnte man noch etwas sparen denke ich.

Willkommen.

Top.

Kannst Du genau so nehmen mMn.

Das Mainboard gegen ein ASRock B85 Pro austauschen und alles ist perfekt.

Sehr vorbildlich :daumen:

Ich würde das Gehäuse gegen das Antec GX 700 eintauschen(wenn dich die Optik nicht stört).
Dann würdest du dir auch zusätzliche Lüfter sparen und hast ne Lüftersteuerung.

Beim Ram würde ich auf die 3€ teurere CL7-Variante zurückgreifen 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit

Das bei den Lüftern und Tower gesparte Geld würde ich in eine bessere Graka investieren und zwar in die Sapphire Radeon R9 280X Toxic.

mfg

*edit*
Durch die Wahl des Prozessors, Mainboards und CPU-Kühlers gehe ich mal davon aus, dass du nicht übertakten möchtest oder?

*edit 2*
Ich würde die Festplatte gegen eine leisere eintauschen 1000GB WD Green WD10EZRX.
Habe das 3TB-Modell in meinem Rechner und bin extrem zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Wollte noch fragen, ob ich mir nicht vielleicht ne andere Grafikkarte nehmen sollte?

Hab halt irgendwo hier im Forum gelesen, dass man lieber zur Asus oder HIS r9 280x greifen sollte..

Was meint ihr?

Dis HIS ist der Hammer. Freitag gekommen das Schmückstück.
Besitzt von Haus aus schon eine sehr gute Lüfterkurve und hat Kühlreserven bis zum geht nicht mehr :daumen:

Bei der Grafikkarte würde ich zur nur minimal teureren 770 greifen, die einen ticken schneller als die 280 ist, sparsamer agiert und ein Spiele-Bundle im Wert von 60-80€ dabei hat (Assassins Creed Black Flag, Splinter Cell, Batman) - das kannst du spielen oder eben verkaufen, wodurch entweder die P/L aufgebessert wird oder du günstiger als mir einer 280X wegkommst.

Beim NT reichen dir, wenn auf Kabel-Management verzichten kannst, auch 430 oder 450 Watt und du sparst noch ohne Qualitätsverlust :)

Zurück
Oben