Gaming PC --> zu teuer

benqi

Cadet 4th Year
hey..
ich bin auf dem weg mir einen neuen gaming pc zuzulegen... ^^

ich hab mich einigermaßen in sachen hardware eingelesen und rausgekommen ist die zusammenstellung im anhang..
ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine gute zusammenstellung ist! :D

kommen wir nun aber zum problem :(
so viel geld hab ich gar nicht zur verfügung :evillol: :P :D
ich müsste so auf 580-590 HÖCHSTENS 600€ kommen...ich weiß das ist nicht viel unterschied...ist aber für mich nicht anders realisierbar. besser wäre da natürlich die 580er grenze. der versand muss in die 580-600€ aber mit eingerechnet sein :/

nun da ich aber nicht der bewanderteste bin in hardware-fragen, weiß ich nicht, woran ich sparen soll..
und da hoffe ich auf eure hilfe!

danke
benqi

Anhänge

• mix-computer-zusastellung.JPG
    mix-computer-zusastellung.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 337
Was hast du denn für einen Monitor? Sofern 19" kannst du bedenkenlos auf eine 4850 umsatteln. Weiterhin sparen könntest du wenn du statt dem E8400 einen E7200 nimmst und den ggf. übertaktest.

cya
cr@zy

Am Mainboard kannst du auch noch 10-20€ sparen.

Gigabyte P35 DS3

übertakten würde ich nur mit nem anderen kühler, der würde aber auch wieder mehrkosten bedeuten und somit kann ich gleich beim e8400 bleiben und in der nächsten zeit nen neuen kühler aufrüsten!
noch ist es ein 19" am 18.9. allerdings ein 24", da ich da den von daddys arbeit bekomme...

falls irgendwas unstimmig ist, ich bin nicht beratungsresistent :D

Naja wenn du dann noch mit AA und AF spielen willst, kannst du gleich über die 1GB Version nachdenken..

ist eigentlich eine super zusammenstellung, kannst aber wie schon crazy und kuehnel91 gesagt haben am mainboard und dan der cpu ein wenig sparen ;)
wenn du bald einen 24" bekommst würde ich doch zur 4870 raten, da eine 4850 da ein bisschen knapp werden könnte :D:D
hab selber seit 2 tagen eine 4870 mit einem 22" und muss sagen dass das ding erste sahne ist und würde sie auf jedenfall weiterempfehlen ;)

Ok bei dem Monitor macht das schon Sinn.

Mainboard hab ich jetzt mit absicht nichts gesagt weil ich in jedem Thread statt nem Asus ein GigaByte empfehle. Aber wenn das jetzt sogar billiger ist -> Nimm das GigaByte :D

Wenn du beratungsresitent bist frag ich mich warum du hier nen Thread aufmachst :freaky:

So wie ich das sehe ist der Prozessor die einzige Möglichkeit wo du sparen kannst - da stecken die 30€ die dir fehlen...

Und dann hol dir halt nen besseren Kühler in 1-2 Monaten wenn du mit dem Boxed nicht übertalten willst. Oder du wartest einfach noch nen Monat und holst dir das System dann erst. Wo is das Problem?

cya
cr@zy

ja aber noch mehr geld kann ich einfach nicht ausgeben...ist das höchste der gefühle wie man so schön sagt xD

reicht eine e7200 cpu dafür denn auch? limitiert da nichts? und das system soll auf jeden fall bis 08/09 oder 09/09 halten, vorher möchte ich, bis auf kleinigkeiten wie lüfter, kühler usw, nichts aufrüsten müssen..
p35 hat aber kein pci-e 2.0 oder?

edit/
ich brauche das system jetzt schon, zwecks schule usw...klappt hier sonst leider nicht anders...bin bei nem kumpel online..

ich sagte ich bin NICHT beratungsresistent ;)

Auf die 1-3% wirst du ja wohl verzichten können oder?

ich denke ^^ ich weiß es ja nicht genau...sag ich mal ja :D
was ist denn mit einem p43? gibt es auch günstig glaube ich.. soll ja so ziemlich dasselbe wie p45 sein..!?
und der e7200 reicht wirklich noch so lange?

Sonst nimm den 2GB MDT RAM, der kostet nochmal 7€ weniger als dein ausgewählter, 7€ ist zwar nicht viel aber besser als nicht bei deinem budget

Edit: Als Graka kannste auch die PowerColor HD4870 die kostet auch noch paar € weniger

Zuletzt bearbeitet:
Oh sry verlesen mit dem resitent :p

Klar gibts da nen Leistungsunterschied, aber bis nächstes Jahr wirste damit gut klarkommen denk ich. Und wenn du Übertaktest reicht das bis dahin auf jeden Fall, da mach dir mal keine Sorgen.

cya
cr@zy

Zuletzt bearbeitet:
@kuehnel91

Erstens ist das MIX und zweitens sind das zwischen dem E8200 und dem E8400 nur 2€ Unterschied - ob sich das lohnt? :D

cya
cr@zy

argh stimmt, "schäm" Gedanken wo anders gehabt..

Deswegen hab ich auch den größeren Preisunterschied bekommen.

ich bin nicht so hardware-angeberisch veranlagt :D ich brauche das was ich brauche, nicht das was neuer ist ;)
wenns der e7200 wirklich auf jeden fall n jahr lang GUT tut, dann würde ich den auch nehmen!
ja die hardware baue ich selber ein, lasse mir aber dabei helfen. cr@zy hat recht: das ist mix-computer :)
auch da habe ich mich nicht festgelegt, ich bestelle auch woanders, wenns sein muss.
bei deinem test ist leider kein e8400 mit aufgeführt.
ist ein p43 chipsatz empfehlenswert?

Bei HWV (du baust selbst zusammen, denke ich):

Da fehlt ein NT weil du angeblich mindestens eins mit 700W brauchst. Aber du kannst einfach ein anderes nehmen bei HWV, dann musst du nur einmal Versand zahlen (7€).

resource
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar52,10 €
ArtikelVerfügbarkeitPreis
resource
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar131,97 €
resource
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
sofort lieferbar55,84 €
resource
2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
sofort lieferbar26,25 €
resource
Xilence Power X1 ohne Netzteil
sofort lieferbar38,58 €
resource
Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
sofort lieferbar198,89 €
resource
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
sofort lieferbar58,89 €
resource
LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar18,89 € Summe:529,31 € Dann wärst du gesamt bei 588,41 €, des wär doch OK.

Für 3€ mehr p43

Den Rest könnte er in ein besseres Gehäuse oder in MarkenRAM investieren.

ich hab von club3d problemen gelesen..ist da denn nichts dran?
und wie viel performance muss ich aufgrund des p35 chipsatzes einbüßen?
lieber für 3€ mehr das p43 board? der rest sieht natürlich gut aus :) ist ja so wie es da steht schon ziemlich nah an meinen vorstellungen =)

beim gehäuse würde ich rein vom optischen her dieses (sogar günstigere) gehäuse bevorzugen:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631

dann wären wir bei: 572,66€

@kuehnel: was stellst du dir für ein gehäuse vor? überhaupt was bestimmtes?
und ebenfalls: welchen ram schlägst du vor?

Zurück
Oben