Gaming PC zusammenbauen

Skatch schrieb:
Welche Aufrüsthürden soll man denn genau haben?!

Ok erste Punkt das Board ist weit schlechter als das Tomahawk, schlechtere Spannungsversorgung, keine Kühlung auf den Spannungswandlern, der 3600 ist schon das höchste, was ich dem antun würde und selbst das mit Bauchschmerzen.
Nur 2 Ram Slots.

Gehäuse ist das billigste vom billigsten, dünstes Blech, keine Lüfter vorhanden.

SSD ohne Cache sollte man auch meiden.

Wenn schon den Aegis dann bei einem Ryzen 3600 wenigsten einen mit 3200Mhz sonst verschenkst du Leistung.

Netzteil ist kaum günstiger als das Xilense aber mindestens eine Liga darunter.

Es ist halt Qualitätseinsparungen an allen Ecken und Enden um für 600€ irgend wie den 3600 unter zu bekommen.

IhNixWissen34 schrieb:
Also das Budget darf gerne etwas über 600€ gezogen werden, so genau bin ich da nun nicht, es war halt nur so ein Richtwert
Dann siehe meinen Post #7 und #Post 8 von @dB150

• Gefällt mir
Reaktionen: IhNixWissen34
Mork-von-Ork schrieb:
Ok erste Punkt das Board ist weit schlechter als das Tomahawk, schlechtere Spannungsversorgung, keine Kühlung auf den Spannungswandlern, der 3600 ist schon das höchste, was ich dem antun würde und selbst das mit Bauchschmerzen.
Nur 2 Ram Slots.

Gehäuse ist das billigste vom billigsten, dünstes Blech, keine Lüfter vorhanden.

SSD ohne Cache sollte man auch meiden.

Wenn schon den Aegis dann bei einem Ryzen 3600 wenigsten einen mit 3200Mhz sonst verschenkst du Leistung.

Netzteil ist kaum günstiger als das Xilense aber mindestens eine Liga darunter.

Es ist halt Qualitätseinsparungen an allen Ecken und Enden um für 600€ irgend wie den 3600 unter zu bekommen.

Dann siehe meinen Post #7 und #Post 8 von @dB150
Also fassen wir zusammen: Das beste was ihr mir persönlich empfehlen könnt, ist das Setup von Post #7 bzw #8, mit der Änderung bezüglich der CPU, das wir die auf R5 3600 upgraden. Am Ende bekomme ich einen soliden PC der sowohl fürs Gaming für Spiele wie Rainbow Six Siege oder CS:GO, aber auch für Office arbeiten nicht im Stich lässt, richtig? Ich habe vergessen anzumerken, dass ich auch Call of Duty Modern Warfare gerne spiele. Wäre das noch drin?

CS:GO läuft auf fast jedem Toaster, Rainbow Six geht auch ohne Probleme.

60FPS+ schafft die RX 580 auch in CoD bei FHD also ja kein Problem.

Und ja ein Spielerechner schafft auch Word und Excel oder was sonst noch so an normalen Office Anwendungen ansteht.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Mork-von-Ork schrieb:
CS:GO läuft auf fast jedem Toaster, Rainbow Six geht auch ohne Probleme.

60FPS+ schafft die RX 580 auch in CoD bei FHD also ja kein Problem.

Und ja ein Spielerechner schafft auch Word und Excel oder was sonst noch so an normalen Office Anwendungen ansteht.
Gut, dann brauch ich keine Bedenken haben :), danke

Zurück
Oben