Gaming PC zusammenbauen

IhNixWissen34

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Hallo erstmal,

ich habe mich heute neu registriert auf diesem Forum, da die Antworten auf Fragen hier sehr seriös rüberkommen und die Hilfsbereitschaft groß ist. Danke!
Ich habe bisher keine Erfahrung beim zusammenbauen eines PCs und habe daher noch nicht viel Wissen zum Thema.
Sollten meine Vorstellung unrealistisch sein, lasst es mich gerne wissen.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Rainbow Six Siege, CS GO, COD, vielleicht Minecraft
  • Welche Auflösung? Full HD reicht mir komplett aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe wären ganz nett, aber inwiefern ist das realisierbar? (Im Bezug zum Budget)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine großen Anforderungen, allzu laut sollte er nicht sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit bin ich bei einem Monitor und würde eigentlich dabei bleiben. Ganz vielleicht in Zukunft könnte ein 2. in Frage kommen, ist aber eher unwichtig.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Leider nicht
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 500-600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich bin geduldig, daher würde ich locker noch einige Wochen warten.