Gaming-PC Zusammenstellung Absegnung

Mr.Knoppas schrieb:
Gut beim nächsten Mediamarkt besuch wird eine HDD gekauft. Dann noch zu Frage 5; brauche ich noch irgendwelche Kabel ober Schrauben mitzubestellen, oder sind die schon im Lieferzubehör der Hardware?

Nein liegt alles bei MB/GRAKA/NT/Gehäuse bei.
Bei dem MIDI Gehäuse müsste auch alles von der Länge passen was bei liegt.
Bei nem Big Tower wäre sinnvoll noch evtl 60cm kaben zu bestellen, aber so passt alles.
 
Hier kauf dir eine externe Platte und bau sie aus:
http://geizhals.at/deutschland/327264?v=l

Weisst du zwar nicht welche Marke das ist, aber 7200RPM ist das schon mal. Also entweder Samsung, Hitachi, Western Digital oder Seagate. :>
Immerhin günstiger als die anderen, nacken Platten.

Tja die Anfrage auf solche Festplatten ist wohl noch zu niedrig. Das hält wohl fürs erste, bis die dann auch teurer werden. :(
 
USB 2.0, ist das net ein bisschen lahm?
 
Du hast mich gar nicht verstanden, oder?

AUSBAUEN! Viele 7200 RPM mit 1TB Platten gibts nicht. Nur von den grossen Hersteller. Machst also grundsätzlich gar nichts falsch damit. xD

Das Gehäuse kannste dann wegschmeissen oder lagern. :O

Das ist nur so ne Möglichkeit, die Zeit, wo es nur noch teure Festplatten gibt, zu überbrücken. Und das sollte gut funktionieren.
 
Doch doch, aber hatt die ausgebaute dann auch einen SATA Anschluss. Sorry wenn ich frage, aber da kenn ich mich net aus :)
 
Wenn dann lieber die hier sind 2Tb und kostet 85€ inkl versand dazu ist das Externe Gehäuse auch USB 3 oder die hier zwar auch nur usb2 gehäuse aber 96€ inkl versand 1-2 tage lieferbar
Ergänzung ()

Mr.Knoppas schrieb:
Doch doch, aber hatt die ausgebaute dann auch einen SATA Anschluss. Sorry wenn ich frage, aber da kenn ich mich net aus :)

Jop normalerweise schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese hier auch Ok ? Ist endlich eine Festpaltte bei Mindfactory für 100€
 
Ja, aber bevor ich eine Festpaltte woanders bestelle, kauf ich doch lieber alles in einem Shop.
 
Du könntest ja davor mal bei einem örtlichen Händler schauen; letztens hat einer eine 500Gb HDD für nur 40€ bekommen :)
 
Mein Senf: Mein System.
Ich habe mir auch erst vor wenigen Wochen einen Rechner zusammengebaut mit dem ich sehr zufrieden bin.

sieht so aus:

Asrock extreme4 gen3 (hervorragendes Board für meinen Geschmack)
i7 2600K (workt total easy)
2 Stück GTX 560 Ti (SLI) (brauche ich weil 3 Monitore in Betrieb) - auch toll.
8GB (2x4) Corsair 1866-9-10-9-27
SSD 90GB Corsair Force 3 (auch ganz tolle)
Fette Festplatte kommt noch dazu.
be quiet E9 (neue Serie) 680W (wegen der 2 Grakas)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 (Gute CPU Kühlung ist nicht ganz unwichtig) - da das Board auch ideal für OC ist, wird die CPU schon mal etwas heisser also normal - hihi.

Also mein System läuft wirklich gut. Jetzt kann ich aber aus Erfahrung noch folgendes sagen:
Das Netzteil müßte bei weitem kein 680W Netzteil sein. Da ich mit einem Energiemessgerät die Watt des Systems an der Steckdose messe, weiß ich folgende Werte zu berichten:

Leerlauf: (ohne Monitore): 90 bis 100 Watt (oder besser VA)
Spiel auf 3 Monitore: FSX (Grakas schon fast zu langsam, aber geht) (auch ohne Monitore gemessen): 200 bis 280 Watt (VA).

Also meines Erachtens hätte da ein 500 Watt Netzteil leicht gereicht. Aber da der Wirkungsgrad des genannten Netzteils ohnehin ab 10% Leistungsbedarf bei über 90% Wirkungsgrad liegt, ist es mir egal. was auch die Messwerte an der Steckdose wiederspiegeln.

Vielleicht helfen dir die Infos ja was.

noch'n tipp zur festplatte: habe mir diese bestellt (6GB/s SATA3): http://geizhals.at/646796
für nur 58 Euro (siehe preisverlauf - die fällt bestimmt wieder ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Sys, Hinti !!! :o
Aber die Festpaltte gibt es leider net bei Mindfactory :(
 
Mr.Knoppas schrieb:
Geiles Sys, Hinti !!!
Danke Knoppas :D

aber es war auch mehr als nötig... mein (ur)alter rechner war ein Pentium, gekauft im Jahre 2001, also 10 Jahre auf dem Buckel, aus finanziellen Gründen mußte der einfach so lange herhalten.

aber jetzt geht endlich wieder voll die Post ab... :lol:
 
Habe jetzt am 17.11 bestellt, aber Mindfactory hat sich nocht nicht wirder gemeldet. Keine Auftragsbestätigung, nix....... :(
Hoffe die schicken mir das in den nächsten Tagen.
 
Meine Festplatte ist auch nicht gekommen. Weil die Thailänder abgesoffen sind, sind anscheinend die Preise ins unermessliche gestiegen. Hab mir jetzt die Terabyte Platte für 140 Euro bestellt, statt wie vor 2 Monaten noch um 43 Euro :mad:

-
 
Habe die Bestellung jetzt bei Mindfactory storniert und das selbe für 100€ mehr bei Alternate bestellt. Blöde das Mindfactory an 1400€ nicht interessiert ist. Hoffe alternate kann das besser...
 
Ich bestelle am liebsten bei Amazon und Alternate. Auf Alternate ist definitiv verlaß :D
Auch wenn man mal eine Rücksendung hat, klappt das bei Alternate absolut problemlos. Im Gegensatz zu manchen anderen.
 
Bitte schnell Antworten, Lieferung muss heute Raus!!!!

Ich habe jetzt die Lieferung bei Mindfactory stoniert und bei Alternate die selben Teile bestellt. Leider ein paar teile nicht Lieferbar und Alternate möchte mir für andere Komponenten Rabatte geben.

Statt der (340€) GTX 570 Phantom die Gainward GeForce GTX 570 GLH für 265 €

Statt dem (60€)Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP das LG CH10LS28 für50€

Soll ich das machen, ich spare ja schon ne menge, aber die GLH soll ja nicht so toll sein ?

BITTE SCHNELL antworten!

Mfg Mr.Knoppas
 
Grafik weiß ich nicht, aber Blu Ray ist von LG sicher besser als das Samsung. Ich habe auch ein BluRay von LG und bin super zufrieden damit.
 
Zurück
Oben