Ich kann euch nur einen Tipp geben. Diese "Glaubenskriege" halten viele davon ab, sich überhaupt mit dem ganzen Thema Gaming-PC zu beschäftigen. Ich kenne alleine drei Leute, denen das alles zu kompliziert ist und sich deswegen nur noch in einem Glaubenskrieg entscheiden: PS4 oder XBox1.
Wenn man dann schnell Infos sucht, muss man sich durch einen Dschungel von Meinungen kämpfen. Und das zu jedem verdammten Bauteil.
Genug OT!
Deshalb brauche ich auch nicht übertakten. Zumindest gehe ich davon aus^^
Wenn man dann schnell Infos sucht, muss man sich durch einen Dschungel von Meinungen kämpfen. Und das zu jedem verdammten Bauteil.
Genug OT!
Ich verstehe die Sichtweise eines normalen Gamers hier. Ich spiele aber keine Shooter und auch sonst die meisten Games auf den Markt nicht. 90% Rennsimulationen und 10% Aufbauspiele. 99% der Spiele am Markt würde ich mir nicht kaufen. Es kommt selten ein Spiel raus, was mich interessiert. Mein letzter PC ist auch älter als 10 Jahre.HerrRossi schrieb:Ich würde auch dann, wenn nicht übertaktet werden soll, ein Z170 Mainboard nehmen. Warum? Damit man es trotzdem kann, falls die Leistung mal nicht mehr reicht, damit kann man dann vllt. noch mehr Nutzungszeit rausholen. 10 Jahre halte ich aber für sehr optimistisch.
Deshalb brauche ich auch nicht übertakten. Zumindest gehe ich davon aus^^
Warum? Welche Vorteile? Leiser?pupsi11 schrieb:als kühler würde ich den brocken ECO nehmen.