Gaming-PC Zusammenstellung - erneute Nachfrage

keinplansorry

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
34
Ich hab mir jetz vor ein paar Wochen hier diesen PC zusammenstellen lassen, habe jetz noch ein wenig rumgefragt und wurde wieder verunsichert.

Wollte nochmal nachfragen, ob man nich doch was ändern sollte.

Kritisiert wurde unter anderem:

- Das Netzteil soll zu schlecht für die Grafikkarte sein.
- Der Kühler ebenfalls.
- Das Gehäuse soll nicht passen, oder eine schlechte Luftzufuhr haben.

Muss man das ändern?
Kann man sonst noch was ändern?

PC ist zum Spielen aktueller Spiele auf bester Grafik gedacht.

Hier die Zusammenstellung:

ARCTIC COOLING Freezer 13 CO(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper

WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

ASUS DRW-24B5ST Retail

XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN5 USB 3.0 - black & white, ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus finde ich
 
Da passt doch alles? Keine Sorge, wer auch immer dir die Zusammenstellung schlecht geredet hat, hat offenbar wenig Ahnung. Das ist eine prima Zusammenstellung, bei der alles gut aufeinander abgestimmt ist.

Wer war denn der Honk?
 
ähm wer hat dir gesagt dass das netzteil zu schlecht wäre oder der "lüfter"? (schätze du meinst den kühler)
das gehäuse wird auch in ordnung sein
finde die zusammenstellung an sich sehr gut, der kühler reicht für die cpu vollkommen aus und der rest passt auch super
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich da nicht verunsicheren:

1. Ein 400W-Netzteil hätte noch mehr als genug Power für das System
2. Ich schätze du meinst den Kühler, auch der ist für einen nicht übertaktbaren Prozessor vollkommen ausreichend
3. Blödsinn, da passt alles und die Luftzufuhr ist auch okay

-> Lass dir nichts einreden, bestell die Kiste und hab Spaß damit ;)
 
Kommt drauf an, was man unter perfekt versteht. Dass es immer besser geht, sollte wohl klar sein. Aber die Zusammenstellung ist so sehr gut.
 
Danke schonmal für die Antworten, was geht denn noch besser?
Es ist für mich eine teure Investition und ich möchte sicher gehen, dass ich das bestmögliche aus meinem Geld raushole.
 
Naja wenn du so fragst dann geht " ALLES " besser !

Es ist eine Frage des Budgets !
 
Grundsätzlich ist das System ja soweit in Ordnung, nur als jemand der seit über 10 Jahren Computer in Eigenleistung montiert frage ich mich wieso man einen "ARCTIC COOLING Freezer 13" freiwillig kauft. Ich habe jetzt 2 mal Produkte von dieser Firma besessen und die Qualität war unterirdisch. Es gibt weitaus bessere.

WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s

Wieso grade diese Festplatte, war es das Ziel den Datenstrom absichtlich zu verlangsamen um das grüne Gewissen zu beruhigen ? Ich denke du solltest dir da eher eine vernünftige Festplatte zulegen, WD oder Seagate haben da wirklich bessere Alternativen.

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Oh bei der Hauptplatine Geld sparen ^^
Das AsRock die kleine "Billig Firma" ist die aus ASUS entsprungen ist, weisst du aber ? Mag sein das die Teile soweit laufen, aber Wunder erwarten würde ich da nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Laufwerk kann man noch ein paar Euros sparen und ein bulk nehmen und es würde auch ein billigerer RAM reichen, sonst würd ich aber alles so lassen wie es ist.

@über mir Eine langsame HDD als Datengrab reicht doch vollkommen aus wenn man Windows und Programme auf einer SSD hat
 
@Netrunner: Natürlich sollte es für diesen Preis perfekt sein.

@Nightmare: Nein, kannst du mir bitte die beste Festplatte zu dem Preis mit Link senden.
und die anderen Teile die du bemängelt hast, kenne mich da leider nicht so aus und es gibt soviele verschiedene Modelle.
 
Die Festplatte ist absolut okay und AsRock ist auch keine Billigmarke... wenn das so schon wieder anfängt...
 
Noch eine weitere Frage:

Ist ein i7 Prozessor nicht vielleicht das Geld wert?

Wegen Zukunftssicherung undso?

Was ist überhaupt der Unterschied?
 
TheManneken schrieb:
Die Festplatte ist absolut okay und AsRock ist auch keine Billigmarke... wenn das so schon wieder anfängt...
:daumen:

@TE Ein i7 arbeitet mit Hyper-Threading, das ganze lohnt sich allerdings nur bei Videobearbeitung u.Ä., nur wenige Spiele können im Moment überhaupt 4 Threads ausnutzen -> beim i5 bleiben und 80€ sparen
 
aber in Zukunft wird es doch sicher viel mehr Spiele geben die 4 Kerne unterstützen?



und ich brauche auch keine 1TB Speicher, kann mir jemand die beste Festplatte so um die 500-700gb nennen?


und was ist denn jetzt mit dem Kühler? Arctic.. soll ja schlecht sein, also doch ein anderer? Wenn ja, welcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu hoffen, darum kauft man sich ja im Moment Quadcores wegen der Zukunftssicherheit, aber bis sich 8-Cores oder i7 lohnen wirst du dir vermutlich eh schon lang ein neues System angeschafft haben :D
 
Aber wenn ich mich jetz frage: 80€ mehr für vielleicht sogar 1 Jahr länger mit dem PC durchhalten, lohnt sich schon oder?
 
Zurück
Oben